Beiträge von Bolzer

    vielleicht habe ich meine sichtweise etwas zu oberflächlich erklärt.
    ich meine damit nicht, dass jeder spieler 5 minuten den ball am fuß haben soll/muss, sondern einfach nur, dass man struktur ins spiel bekommt! denn ich konnte letzte saison in keinem spiel eine spielstruktur/-kultur erkennen, da der "matchplan" ja schließlich, nur darauf abzielte das mittelfeld so schnell wie möglich zu überbrücken, meistens mit langen bällen. ich hätte mir gewünscht, dass man mal das spiel beruhigt und wirklich die kontrolle über ein spiel hat.
    azouagh z.B. hatte das einige male versucht. borysiuk war irgendwie noch der einzige stammspieler bei dem ich das gefühl, der junge hat einen plan und weiß, was er mit dem ball jetzt macht (im spielaufbau).

    Zitat

    So wenig Kontakte wie möglich, so viele wie nötig – das ist Fodas Credo.

    und genau DAS ist aus meiner sicht das problem!
    denn fodas spielsystem heißt einfach nur "schnell", die logische konsequenz ist natürlich keine erkennbare spielkultur, da jeder einzelne einfach nur in hektik verfällt und es keine ruhe herrscht...
    genau das hat für mich die letzte saison gezeigt. ich hatte bei fast keinem spieler das gefühl er spielt richtig befreit auf, da er weiß, er muss sich schnell vom ball trennen, sonst bekommt er auf den deckel.


    natürlich gehört ein schnelles umschaltspiel dazu und ist auch sehr wichtig! allerdings hat, denke ich, jeder fußballer seine eigene spielphilosophie und diese sollte man nicht zwanghaft versuchen auszutreiben.
    um es überspitzt zu formulieren: spieler wie de wit & azouagh sind zu spielintelligent für foda!


    dieses "schnell-schnell" war auch wieder gegen homburg zu erkennen. auch wenn das nur ein testspiel war, erschreckte es mich doch sehr in bezug auf die neue saison.
    anscheinend hat man nicht aus den fehlern letzter saison gelernt, und so heißt meine vorläufige prognose:


    es wird wieder kein spielsystem erkennbar sein. die quittung wird man in form des nichtaufstieges bekomme. foda hat keine zukunft.

    Zitat

    Zweitligist 1. FC Kaiserslautern hat Stürmer Itay Schechter (26/zuletzt an Swansea City ausgeliehen) für 500.000 Euro an Tel Aviv verkauft.
    Und noch ein Transfer wurde in der Pfalz heute abgewickelt: Benjamin Köhler (32/Foto) wechselt zu Union Berlin, hat dort einen leistungsbezogenen Vertrag unterzeichnet.

    scheint fix zu sein --> klick