Beiträge von Riedteufel


    man bekommt aber nit immer was man will... Kurz wird so aufstellen wie er es für richtig hält und er sagt bestimmt nit "ihr müsst euch vor den Bayern in die Hose sch..." aber wenn die Spieler eben so spielen, weil sie übergroßen Respekt haben, hat der Trainer darauf keinen Einfluss und das weiß jeder, der schon selbst aktiv Fußball gespielt hat


    Braucht man dann eigentlich noch Trainer?Sorry etwas ironisch,aber ist etwas zu kurz gesprungen.


    Wenn der Trainer so maßgeblichen Anteil an der Entwicklung der Spieler hat(was ich ihm nicht abspreche),warum heißt es dann jetzt so oft,der Trainer kann nichts tun,wir haben keine besseren Spieler,oder die Spieler sind schuld.Hat er jetzt Anteil dran,oder nicht?

    .... also ich denk es gibt weder einen richtigen noch einen falschen Zeitpunkt für eine Umfrage. Nach einem Sieg ist es wie nach einer Niederlage, nur mit umgekehrten Vorzeichen. Jeder der an einer "Umfrage" teilnimmt sollte sich im Grunde von Emotionen freimachen und die Leistung bewerten und die Begleitumstände ( was natürlich kaum möglich ist ). Also sollte man, denke ich, nicht über falschen oder richtigen Zeitpunkt diskutieren müssen oder sollen. Ob Kurz der richtige Trainer ist hängt doch von so vielen Faktoren ab zu denen der "gemeine Fan" keinen Zugang hat. Alles was geschrieben ist ( von" er erreicht die Mannschaft nicht" bis zu "er wechselt falsch ein" ) ist doch ausschlieslich eine subjektive einseitige Betrachtungsweise. Im Ganzen gesehen zählt ausschlieslich der Erfolg ( wirtschaftlich gesehen ). Ich finde er ( Kurz ) hat jetzt "neues Spielermaterial" an der Hand , und das was er eigentlich bräuchte um damit erfolgreich zu sein, hat er nicht. Nämlich ZEIT. Diese ZEIT hat aber auch kein anderer Trainer. Man sollte mit ihm weitermachen, zumindest ( und so habe ich auch abgestimmt ) die nächsten 3 - 4 Spiele und dann sehen welche Fortschritte sich ergeben haben. Wie gesagt, das ist MEINE Meinung und keine allgemeine und ausschliesliche Weisheit. Was ich bisher noch nirgends gelesen habe von den Befürwortern einer sofortigen Trennung, ist, was denn ein anderer Trainer ( egal wer es ist ) anders machen soll?


    Was ein neuer Trainer anders machen soll,könnte man im Detail nur beschreiben,wenn man die tagtägliche Arbeit sehen würde.So kann man "nur" über das schreiben,was man Woche für Woche sieht.Mit dem"was soll ein neuer anders machen" Argument,dürfte es nie Trainerwechsel geben.Was ich auf dem Platz sehe,zeigt keine gute Arbeit.Falls dies aber nur an den Spielern liegen sollte,frag ich mich,kann M.K noch auf sie einwirken.Und das ist meine Meinung.Aber vielleicht schafft er es ja noch.