Beiträge von sixmix

Aber Ballbesitz 70% für den Gegner, das sind Werte, die den Spielanteil wiedergeben. Und du gibst mir doch Recht damit, dass ich keine Tore schiessen kann, wenn ich ihn nicht habe. Dass ich nur reagiere auf Aktionen des Gegners, und nicht agiere.

Ich denke, im Grundsatz liegen wir ja gar nicht soweit auseinander, optisch gefällt mir das Kick'n Rush ja auch nicht (wobei ich mich auch zu denen zähle, die das in Kauf nehmen, wenn dafür die Ergebnisse stimmen, aber das ist ja wieder eine andere Diskussion ;) )

Aber du sprichst hier jetzt die ganze Zeit von den 70% Ballbsesitz von Freiburg (wie gesagt, laut bundesliga.de waren es 62,5%) , ich versuche dir mit dem Rostock-Spiel ein Gegenbeispiel zu liefern, aber leider gehst du darauf nicht ein... Wie gesagt, Rostock hatte 64% Ballbesitz (also sogar mehr als die Freiburger) und du willst mir doch jetzt nicht ernsthaft erzählen, dass das den Spielanteil wiedergibt, oder ?(

Das ist falsch. Es sagt aus, dass wir die meisten Bälle stante pede (stehenden Fußes, für Nichtasterixleser) wieder an den Gegner abgegeben hatten. Was wiederum bedeutet, dass wir mehr in der Defensive waren als in der Offensive. Es besagt ausserdem aus, dass ständiges Verteidigen sehr kräfteraubend ist. Desweiteren sagt es aus, dass der Gegner prozentuell gesehen mehr Zeit hatte zu netzen als wir.

Damit will ich sagen: Man muss auch mal den Ball in den eigenen Reihen halten. Ist kraftsparender.

Das ERGEBNISS sagt im Fußball selten alles aus. Oder war Koblenz so viel besser als wir ? 5:0 ist doch eindeutig, oder ?

Eben, das Ergebnis sagt im Fussball selten alles aus (wir waren gegen Koblenz ja nun wirklich nicht sooo schlecht...) aber die Ballbesitzstatistik eben auch nicht! Ich für meinen Teil hatte jedenfalls gegen Rostock nicht das Gefühl, dass die Mannschaft kräfteraubend gespielt hätte und nur in der Defensive gestanden hätte, du etwa? Die Rostocker waren doch mit den 6 Toren noch gut bedient... nebenbei, die Torschussstatistik ist die einzige, die gg. Rostock für uns gesprochen hat (20: 8 ) , bei allen anderen Werten (z.B. Pässe oder Zweikämpfe) waren die Rostocker (z.T. sogar deutlich) besser. Trotzdem sind sich glaub ich alle einig, dass wir das Spiel auch in der Höhe verdient gewonnen haben!?

Annähernd 70% Ballbesitz für Freiburg sprechen eine klare Sprache....

Also, diese Ballbesitz-Statistik sagt ja mal gar nix aus! Laut Bundesliga.de hatte Freiburg 62,5% Ballbesitz. Rostock hatte gegen uns sogar 64% Ballbesitz - wie das Spiel ausgegangen ist, weiß hier jeder! Und gegen die haben wir nicht Kick'n Rush gespielt und es gab wohl auch keine Phase in dem Spiel, in der man das Gefühl hatte, das Rostock den besseren Fussball im Vergleich zu uns spielen würde, oder sehe ich das falsch?