Beiträge von medusa

Liebe Leute, ich habe mir mal die Zeit genommen und mir den ganzen Thread durchgelesen. Ich bin schier erschrocken über die Ressonanz nach diesem Transfer! Es ist für mich absolut unverständlich wie man über einen Transfer so herziehen kann, ohne das der Junge auch nur eine Minute für den FCK gespielt hat. Es fehlt mir - und das nicht erst seit heute -, der Zusammenhalt der FCK-Fangemeinde der uns vor Zeiten so geprägt hat. Anstatt jemanden mit offenen Armen zu empfangen, ihm die Chance zu geben die jeder Spieler bei einem neuen Verein haben sollte, putzt man ihn erstmal ordentlich nach unten und vergleicht ihn mit Flops der vergangenen Zeiten (sofern man diese Flops nennen kann oder darf)! Seit wann kann man Äpfel mit Birnen vergleichen?

Ein tolles Bild die wir "ach so tolle und treue Fangemeinde" nach außen hin abgeben. Würde ich als Bulispieler solche Reaktionen lesen, ich würde den Teufel tun und zum FCK wechseln.

Ich habe es schon einmal gesagt: Wir können verpflichten wen wir wollen, ob jung oder alt, erfahren oder unerfahren, die Schelte folgt auf dem Fuß und die geht dann bei den Verantwortlichen los und endet beim Spieler.

Für mich liegt die Wahrheit auf dem Platz. Der Rundenstart wird zeigen mit welchem Team wir in welcher Formation angreifen werden. Erst danach bilde ich mir meine Meinung und haue ggf. auf den Putz....

Willkommen Karim auf deutschlands höchstem Fussballberg :rotwein:

Köhler,Baumjohann, Shechter,Weiser,Hoffer,illicevic,Sam,Zuck,Lakic,Jendrisek,Rodnei,Abel,Sahan

Zu den oben genannten. Illicevic, Lakic, Jendrisek, Baumjohann und auch Zuck darfst du gerne außen vor lassen. Die haben alle den Wunsch geäußert gehen zu dürfen. Ich würde das also nicht als "verkloppen" bezeichnen.

Nun zum anderen: Die einen schimpfen der Kader sei zu aufgebläht, die anderen schimpfen über die Verkäufe! -> ohne Verkäufe keine Ausdünnung.
    Dann gibt es welche die es nicht nachvollziehen können wenn man den gestandenen Profi verkauft bzw. gehen lässt (z. B. Köhler) und es gibt die, die alles verfluchen wenn man die Jugend verkauft bzw. gehen lässt (Wolfert, Linsi, Zuck).

Jetzt erkläre mir einer wie man auch nur annähernd den richtigen Weg einschlagen soll? Wie soll man es da noch jedem Recht machen?

Ich denke man muss hier einfach die Konsequenz ziehen und abwägen, wer im Stande ist dauerhaft seine Leistungen zu erbringen und diese auch erbringen will. Da hilft es nicht an einem Shechter festzuhalten der diese bisher noch nicht gezeigt hat, oder einen Zuck nicht abgeben zu wollen obwohl er weg will. Wir als Außenstehende können immer nur spekulieren, aber hinter jeder Verpflichtung / Vertragsverlängerung / Entscheidung stehen Gründe

Dietmar Hopp betreibt Rufschädigung in eigener Sache :rofl: Zuerst wurde Hoffenheim unbeliebt, nun zieht er auch noch die SAP mit rein!

Hoffenheim und SAP, Hopp verbindet! Oder war das die Tradition? :gruebel:

Für Pierre tut es mir auch sehr leid. Der Kerl passt charakterlich zu 100% auf den Berg. Durch seine ständige Verletzungsanfälligkeit allerdings kannst du kaum mit ihm planen. Das mag hart klingen, aber solche Spieler schleppst du die Saison über mit und hoffst das er sich nicht verletzt.

Alternativ könnte ich mir vorstellen das er einen leistungsbezogenen Vertrag erhält und mit ihm als Backup geplant wird. Das finanzielle Risiko bleibt damit sehr überschaubar und die Qualität im Backup erhalten.

Im Prinzip ist es doch egal ob Itay oder Potè, manche sehen / suchen in allen Transfers nur noch den potentiellen Fehler bei SK!

Zurück zum Thema:

Das Risiko das Itay ein weiteres Jahr nicht seine Leistung abrufen kann sehe ich als sehr gewagt an. Durchaus möglich das die jetzige Ablöse nie mehr wieder für ihn erzielt werden kann. Ein Potè war zwar oft verletzt, hat aber seine Klasse unter Beweis gestellt. Bleibt der Junge fit und kann regelmäßig spielen ist er ein Kanidat für die Torjägerkanone. Das zumindest ist mein Empfinden...

Auch wenn Köhler nicht das gezeigt hat was er kann, ich bin mir sicher wir haben eine Ablöse erhalten. Er besitzt noch immer genügend Qualität um ordentlich Dampf zu machen.

Das SK ihn an einen direkten Konkurrent abgibt, setzt für mich voraus das eine Ablöse erzielt wurde :thumbup:

Trotzdem schade das er es bei uns nicht geschafft hat, ich mag den Kerl