Beiträge von Maggo

Tim hat zwei Fehler gemcht: Einen im Spiel seines Leben in Turin, das die Beremer das Champ League Viertelfinale kostete und dann den wiedrholten Fehler Richtung Trainerteam des DFB zu meckern dass er eh nie eine Chance bekommen würde. Hätte er das nicht gemacht währe er schon länger im Kader der Nationalelf.

Von mir aus mag die Idee interessante Aspekte haben, aber es gibt auch einige nicht unwesentliche Nachteile, die quasi bereits durch Testspiele getestet wurden:

• Der Spielfluss leidet erheblich. Und das ist nicht durch die reinen Wechsel verursacht sondern auch durch die dann folgenden Anpassungen und Umstellungen in der Mannschaft. Testspiele zeigen das immer wieder
    • Die Nettospielzeit sinkt, da bei jedem Wechsel der Linienrichter seinen Notizen macht, die Stollen prüft etc. Und das kostet Zeit. Das sieht man ja heute schon bei den Wechselarien kurz vor Ende des Spiels
    • Die Transparenz für den Zuschauer geht verloren. Die im Stadion sind ja noch einigermassen dabei, aber der Fernsehzuschauer verliert den Überblick. Und da ich nicht bei wirklich jedem Spiel der 1. und 2. Bundesliga im Stadion sein kann würde mich das ärgern
    • Die Mannschaften mit dem Qualitativ breitesten kader hätten noch weitere Vorteile als jetzt bereits. Amateure beispielsweise wären im DFB Pokal nur noch Opfer. Überraschungen fast ausgeschlossen
    • Das Training würde sich radikal ändern im Athletik und Taktikbereich.

Fazit: Dieses von uns so geliebte Spiel würde sich strukturell stark verändern.

Wenn Du Deine Meinung immer mit Ausdrücken wie "Verarsche", "Scheisse" wenn auch nur als Smilie, und der Farge wo einige Herre Ihre Eier haben garnierst wirst Du irgendwann lernen Dich anderst auszudrücken. Das Alter ist ja nicht angegeben, aber ich vermute mal den Führerscheinhast Du noch nicht...

Stefan Kuntz und Milan Sasic sind erfolgreich und wir haben sie als offene und ehrliche Persönlichkeiten kennengelernt. Nur weil Du Fan bist hast Du nicht das Recht Kritik auf diese Weise zu äußern!