Beiträge von Maggo

    Ciftci hat unteres zweite Liga Niveau. Mehr auch nicht.

    Man wird schnell merken welche Spieler die höhere Geschwindigkeit und Handlungsschnelligkeit haben.

    Mattheo Raab: 1.87 m

    Yan Sommer: 1,83 m


    Idioten die Yan Sommer internationale Klasse absprechen or gar Bundesligareife werden noch gesucht. Ich persönlich denke er geht den falschen Weg in der Entwicklung. Ich persönlich denke dass er in einer Mannschaft wie de HSV, mit den Ambitionen und der diese Saison nahezu Verdammung zum Aufstieg, keine Fehler machen darf (Und die unterlaufen einem jungen Spieler nun einmal normalerweise).
    Ich bin also traurig das er geht, halte es für beide Seiten für schlecht aber damit ist das Buch auch zu. Alles andere ist nun der üble Nachruf der Enttäuschung.


    Nur eins ist tatsächlich altbacken und weit weg von der Bewertung eines "modernen Torwartspiels": Die Körpergröße wichtiger zu nehmen als sie ist. Jeder cm Körpergröße müsste dazu in ein Verhältnis zur Sprungkraft gesetzt und Armlänge gesetzt werden. Es geht nicht darum wir hoch der Scheitel eines Keeper ragt sondern wohin er mit den Armen kommt bei hohen Bällen, Bällen in die Ecken etc.

    Eine Mannschaft eine Einheit ist immer wichtiger wie die Summer der Einzelspieler.

    Stört etwas den Zusammenhalt dann ist das ein Störsignal das eben alle irgendwie quittieren. Konzentration und der Meter mehr gehen verloren.


    Und da passen dann die persönlichen Leistungen einiger Akteure und die Gerückte in vielen Ecken zusammen. Wer nicht für die Kameraden den Meter mehr gehen will, wer seinen persönlichen Vertrag höher stellt. Wer nur für einen Trainer spielt und nicht für die Kameraden: Hat im Kader am Freitag und Dienstag nichts zu suchen.

    Mir gruselt es ein wenig vor Ideen die Spieler ohne echte Spielpraxis, zu wenig Erfahrung in diese Spiele per Startelf schicken wollen. Mir gruselt es noch mehr vor Ideen ein Gerüst das stabil war ohne Not auseinander zu reißen.


    WAS hat den Bruch verursacht. Ist es ein oder mehr Spieler? Dann raus aus dem Kader für diese beiden Schlachten. Ansonsten hat man das defensive Gerüst das diese Relegation erarbeitet hat beisammen.


    Wunderlich hat präzisere Standards als jeder andere das sah man insbesondere bei Ecken und Flankenfreistößen über die Saison. Zuck hat Verantwortung übernommen und nichts ist wichtiger in solchen Schlachten.


    Hier wurde eine Mannschaft von innen heraus destabilisiert. Wer auch immer das war. Raus aus dem Kader, weg von der Mannschaft. Vor dieser Relegation ist viel Spekulatius aber vieles an hektischen Änderungen ist hilfloser Stammtisch. Wer die Einstellung hat oder nicht sieht man Freitag ab 20:30. Bis dahin hat man hoffentlich den Destabilisator hoffentlich gefunden oder gar schon entfernt.

    Wenn man nur ein bisschen über den Tellerrand hinaus schaut könnte man schon eine leise Ahnung davon haben, was den FCK-Fan in Dresden erwarten könnte. Angesichts dessen sich mit Karten außerhalb des Gästeblocks einzudecken halte ich dann für maximal grob fahrlässig, wenn nicht gar vorsätzlich.

    Was ist der Gedanke hinter dieser Meinung?
    Wenn man eine Karte für in Dresden hat sollte man schon bei der Wahl der Karte seine "Gedanken beisammen gehabt haben". Ebenfalls ist es ungemein wichtig sich dann dort umsichtig und intelligent zu verhalten. Ein Trikot und oder Schal anzuziehen ist mir weniger wichtig wie gesund zu bleiben zum Beispiel.
    Dann vor Ort sollte man seine Sitznachbarn einschätzen. Daraus resultiert das Verhalten bei Toren und engen Entscheidungen.

    Hat man all diese Gedanken zusammen und behält Sicherheitskräfte, den K-Block und die Lauter IQ Verweigerer im Auge (Also die gewaltbereite oder dumme Klientel), dann kann man auch als Lautrer Im Stadion sein.

    Krass wie sehr ein einziger Satz interpretiert wird.....


    Stand 01.07.2022 hat er immer noch einen Arbeitsvertrag beim FCK. Das und dass er selbst mitentscheiden kann in welcher Liga man spielt sind die einzigen beiden Fakten. Der Rest ist die übliche Heulerei das man keine Spieler halten kann oder was nicht noch alles.


    Einfach mal das ganze unemotional angehen und schauen was an Fakten da ist. Da sprichtder Status Quo für den FCK. Sportlich, vertraglich und sogar finanziell den nach einer Pandemie wird man sicher nicht mehr endlos die Bänke füllen und die Kader vollmachen. Auch das ist als neuere Sachlage schon mehrfach von Managern der aktuellen Profimannschaften diskutiert worden.
    Und mal kurz ein Erstligainteresse an Tomiak zu konstruieren nach einer guten Saison in Liga 3. puhhh

    Lassts gern krachen ich hab den ganzen Sommer zum Lachen.