Ich möchte ein paar sachliche Anmerkungen machen:
Wir haben das Spiel bereits im Mittelfeld verloren. Mir fehlte das Verständnis für die Laufwege der Mitspieler, es gab wenige vernünftige Spielzüge über mehrere Stadionen und der ballführende Spieler hatte oft keine Anspielstation. Ein großteil unserer Strafraumszenen resultierte aus Zufallsprodukten oder Querschläger. Das Spiel war insgesamt auf einem sehr niedrigen Niveeau.Auch Jena hat über weite Teile miserabel gespielt, ließ aber manchmal mehr individuelle Klasse und Spielzüge als wir erkennen. Der Spielfluß war ständig durch Hakeleien unterbrochen und die fehlende Linie beim des Schiedsrichtgers tat ihr Übriges.
Ich vermag es nicht zu beurtieilen, ob das Spiel "in den Köpfen" verloren wurde, weil es eben "nur" eine Drittligamannschaft war oder ob das ein grundsätzliches Problem ist - dann wird es noch einige Wochen dauern, bis Besserungen zu erkennen sind. Ein Teil der ERklärungen mag in den Verletzungen in der Vorbereitung liegen. Lakic ist eine Ausnahme, da er die Vorbereitung nicht mitgemacht hat. Bei ihm sehe ich noch Potntial und auch Fink scheint sich bereits gut zu machen.
Bei Dzaka und Amedick muß man abwaerten - das kann noch nicht alles sein. Jendrisek wird sich stark steigern müssen, wenn er eine Rolle spielen will.
Ich denke, realisitsch betrachtet können wir mit einem schwierigen Saisonstart rechnen. Das wußten wir vorher, nur einige hier haben das in ihrer Euphorie gerne verdrängt
danke, daß es mal jemand geschrieben hat.....