Beiträge von Heizer04

Liebe Lauterer,

vorab Glückwunsch zum Klassenerhalt. Nächste Saison aber bitte aufsteigen!

Mittlerweile habe ich mich mit dem Absturz des S04 abgefunden. Ein Niedergang, der so nicht zu erwarten war. Das Einzige, was uns auf Dauer wieder dahin bringt, wo wir hingehören, ist eine Ausgliederung. Der Zeitpunkt ist derzeit natürlich nicht reif für dafür, aber wenn wir in ansehbarer Zeit aufsteigen, wird es soweit sein. Eine weitere Voraussetzung sind allerdings fähige Leute, die den Laden steuern können.

Das einzige Positive, was ich sehe, ist die hohe Attraktivität der 2. Liga. Sehr sehr schade, dass ihr nicht dabei seid!!! S04-FCN, Werder-HSV, Fortuna-FC, Hansa-Dynamo, das können die Paarungen des Vorprogramms sein, quasi als "Einheizer" für die Bundesligatopstiele Greuth gegen Augsburg und Bochum gegen Hoffenheim.

Das ist genau der Punkt!!! Es ist lediglich der Betrag von 25 Mio. Euro verlockend. Ob der Scheck gedeckt ist, weiß niemand. Ich persönlich wäre bei diesem Investor sehr skeptisch.

Noch mal: Entscheidend ist aus meiner Sicht der Schuldenschnitt. Wenn der den FCK von seinen dauerhaften Lasten befreit, hilft auch eine kleinere Summe. Im Übrigen kommt es auch darauf, wieviele Anteile verkauft werden für den Betrag X.

@King Kalli

ich kann deine gefühlswelt vollkommen nachempfinden,aber irgendwann ist man an

einem punkt angekommen,wo man sich nur noch ausgebrannt fühlt.

dirtdevil,

kann ich nachvollziehen. Meine Gefühlswelt ist in Sachen S04 auch ziemlich getrübt, und das schon seit längerer Zeit. Bezüglich des FCK, den ich in meinem Herzen immer mehr lieb gewinne, fühle ich eine gewisse Motivation. Ich hoffe und bin auch davon überzeugt davon, dass der FCK die Kurve bekommt!!! Wenn der Schuldenerlass gelingt, wird es auch jeden Fall aufwärts gehen.

Die Investorenangebote kann ich nicht beurteilen. Für mich ist von allergrößter Bedeutung, ob und in welcher Höhe der Schuldenschnitt ausfällt. Werden die Schulden größtenteils erlassen, ist die Zukunft des FCK positiv zu beurteilen. Wenn dieser Mühlstein beseitigt ist, kann der FCK den Aufstieg in die 2. Liga mit einer gewissen Ruhe angehen, davon bin ich überzeugt.

Viele Beiträge in diesem Thread berühren mich und erinnern mich auch an meinen Verein. Man hat mir gesagt, dass der FC Schalke unzerstörbar sei, und so sehe ich das auch bezüglich des FCK. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass der FCK auch diese Krise übersteht, und es (wann auch immer) sportlich wieder aufwärts geht. Das Potential dieses Traditionsvereins ist einfach zu groß, als dass er einfach untergehen könnte. Daran glaube ich. Diese große Verein gehört in die 1. Bundesliga. Was z.B. in Freiburg oder Mainz möglich ist, ist beim FCK allemal möglich!