Beiträge von Heizer04
-
-
Alles anzeigen
Hallo Ostalb-Devil,
ja, ich habe ganz viele Fragen. Ich tue mich sehr schwer, die einzelnen Personen einzuordnen:
Vorab, wer ist dieser Herr Wilhelm und wie wird er (von euch) eingeschätzt? Seriös?
Weiß man, wer die regionalen Investoren sind und wer ist der Ankerinvestor? Welche Variante wird vom Verein bevorzugt, oder gehen beide auch zusammen?
Wie realistisch ist der Schuldenschnitt von 90 %?
-
-
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=rLtZKkCIVmI]
-
Bin nicht ganz auf dem laufenden. Gibt es Anlass zur Hoffnung?
-
Für mich ein sehr guter Trainer. Die Entwicklung stimmt!
-
Für Schalke vielleicht ein Befreiungsschlag. Auf jeden Fall werden wir erstmal kleine Brötchen backen müssen. Es geht darum, durch Corona zu kommen. Nächstes Jahr sollen die Ausgliederungskonzepte vorgestellt werden. Bin gespannt.
-
Das Glas ist halb voll!
-
Corona ist am Insolvenzantrag mit Sicherheit nicht Schuld!
Der Einnahmeverlust durch Corona mag die Insolvenz beschleunigt hat - vielleicht um ein paar Wochen! Mehr nicht!
Die Zahlungsunfähigkeit war doch absehbar und auch zwangsläufig. Bedingt durch langjähriges Missmangement. Oder glaubt jemand tatsächlich, dass der FCK bei 24 Millionen Verbindlichkeiten und neu benötigten 15 Millionen das überlebt hätte? Und neues Geld war doch gar nicht in Sicht!
Der FCK kann sich bei Corona bedanken - für die Chance dadurch vielleicht überleben zu können!
da hast du vollkommen Recht. So wurde es ja auch kommuniziert. Der Niedergang war eine schleichender Prozess über viele Jahre. Corona war der letzte Tropfen, der das Fass zum überlaufen gebracht hat. Andererseits die beste Gelegenheit, um die Chance zur Sanierung zu nutzen. Viel Glück dabei!
-
Ich habe mir die PK angehört. Die Aussagen klangen seriös und sind nachvollziehbar. Ich habe den Eindruck, der FCK geht den richtigen Weg. Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn sich der Verein entschulden könnte, so bitter dies auch für die Gläubiger sein mag. Es gibt wohl keine Alternative.
Es ist aber nachvollziehbar, dass eine Beteiligung für potentielle Anleger wenig Sinn macht, wenn damit in die Vergangenheit investiert wird. Warum sollte man sich beteiligen? Damit Dritter ihr Geld zurück bekommen?
Wenn die Planinsolvenz positiv, also im Sinne des FCK abgeschlossen wird, dann hat dieser großartige Verein wirklich wieder eine Zukunft. Ich sehe den FCK dann in einigen Jahren wieder in der 1. Liga!