Beiträge von Heizer04

    Das ist auch unstreitig. Warum sollten Sie sonst einen Werbepartner suchen? Aber dafür müssen sie doch Schalke nicht beherrschen, was sie ja auch nicht tun.

    @lookaround,


    da haben wir überhaupt keinen Dissens. Genau das habe ich doch auch in meinen Beitrag bemängelt. Tönnies ist derjenige, der zuviele Alleingänge macht. Da kann man schon fragen, was manchen die Kollegen im AR überhaupt. Aber, wenn man die Szene verfolgt, ist offensichtlich, dass sich Widerstand bildet. Es gibt viele Fans, die Tönnies sehr kritisch sehen. Ich schrieb ja bereits, die JHV im Sommer dürfte spannend werden.


    Ich bin auch mal gespannt, wie der AR zur Einstellung von Heidel steht. Dieses Gremium hat darüber zu entscheiden, was es offensichtlich noch nicht getan hat.


    Aber noch mal, ich sehe überhaupt keine Anzeichen, dass Gazprom uns beherrschen würde. Was Gazprom als Trikotsponsor einbringt, ist mit den Abramowitschs und Scheichs überhaupt nicht zu vergleichen, das sind Peanuts. Ich wüsste auch garnicht, welche Ziele Gazprom auf Schalke verfolgen könnte. Was würde das für Gazprom bringen?

    Vielen Dank für die "likes". Nett von euch.


    Weiterhin freue ich mich auf eure Beiträge im S04-Thread, der für mich natürlich das Salz in diesem Forum ist, aber nicht der einzige Grund, warum ich mich hier aufhalte.

    Eins vorab, mir bewusst, dass ich hier Gast bin. Entsprechend versuche ich mich zu verhalten. Ich fühle mich hier auch wohl und akzeptiert.


    Ich habe auch überhaupt nichts gegen den User duke, ganz im Gegenteil!!! Sachlich kann ich aber die Behauptung nicht stehen lassen, S04 sei quasi von Gazprom beherrscht. Diese Aussage ist falsch, zu keinem Zeitpunkt war dies bisher der Fall. Wenn man sich informiert, was möglich ist, betragen die Trikotsponsoring Einnahmen von Gazprom ca. 8 % des Gesamtumsatzes von S04. Natürlich sind 20 Mio. € ein schöner Batzen Geld, aber mit 8 % beherrscht man keinen Verein.


    Nicht das der falsche Eindruck entsteht, ich will die wirtschaftlichen Verhältnisse des Vereins nicht schön reden. Auf Schalke wurde/wird alles andere als vorsichtig gewirtschaftet. mir passt das auch nicht, und das kritisiere ich auch. Aufgrund der Knappenschmiede und guter Transfers hat sich die Lage m.E. aber etwas entspannt. Man kann auch kritisieren, dass Gazporm überhaupt Sponsor des Vereins ist, keine Frage. Aber dann sollte man sich selber hinterfragen, ob nicht auch Heuchelei dabei ist. Ich habe bisher niemanden kennengelernt, der wegen Gazprom seine Heizung auf Öl oder sonst was umgestellt hat. Aber das ist jetzt Politik und gehört hier nicht hin.