Beiträge von Heizer04

    hier handelt es sich doch eindeutig um einen generationenkonflikt!
    es ist schon sehr auffällig, dass diejenigen, die sich über diese entwicklung beschweren, zur generation ü50 oder ü60 gehören...
    mit dem alter ist man nicht mehr so flexibel, verklärt die verganenheit gerne mal zu einer besseren zeit, hängt traditionen und werten nach, die schon lange nicht mehr gefragt sind, hat ein festgefahrenes weltbild von dem man nicht mehr abrückt...
    so funktioniert die heutige welt aber nun mal nicht mehr, muss man nicht mögen, aber deshalb rumheulen auch nicht!
    ich sehe es wie milchreis, mir ist gekaufter erfolg mittlerweile lieber, als im amateurfußball zu landen!


    Das kann man natürlich so sehe. Ich nehme aber eine andere Realität wahr. Heimspiele gegen WOB, SAP, Ingolstadt, etc. sind Stimmungstöter und langweilig. Mann geht auch ins Stadien wegen der Atmosphäre, die gegen solche Vereine nicht aufkommt.


    Tausendmal lieber gegen Rot Weiss Essen als einmal gegen WOB. Meine Meinung. Gehöre zu den Ü50.

    Heidel hat sich heute dem AR vorgestellt. Alle Zeichen deuten auf "grün".


    Wer mal wieder nicht da war, war der Gazprom-Mann im AR (Sergey Kupriyanow). Er fehlt permanent bei den Sitzungen. Das Interesse von Gazprom an Entscheidungen ist sehr begrenzt.

    @Gonzo,


    da hast du natürlich Recht. Eine Garantie gibt es nicht. Es gibt aber für den FCK nicht viele andere Möglichkeiten. Es muss ein Mix sein. Top Jugendarbeit und eine kluge Einkaufspolitik. Ich weis, leicht gesagt... Aber dass die U19 des FCK nicht in der Bundesligaspiel, ist ein Witz.

    Leute, es kann doch nicht euer Ernst sein, auf EINEN Rohdiamanten zu hoffen. Nein, die ganze Jugendabteilung muss top professionell organisiert und aufgebaut werden. Von den Jüngsten bis zur U19!!!! In Rheinhessen und in der Pfalz muss jeder Jugendliche nur einen Weg kennen, zum Betze! Das schafft man durch hervorragende Trainer, die eine super Ausbildung garantieren, und erstklassige Bedingungen.


    Ihr müsst in Jugendtrainer investieren!!!!


    Ich sehe keinen Grund, warum der FCK nicht in dieser Tabelle auftauchen kann und sollte:


    http://www.fussballfieber.de/p…hsarbeiten-in-deutschland

    Mut ist wichtig, aber nicht entscheidend. Entscheidend ist die langfristige Ausrichtung, die Strategie des Vereins.


    M.E. muss der FCK den Weg über die eigene Jugend gehen. Was auf Schalke mit der Knappenschmiede geht, geht beim FCK auch. Welcher Jugendliche zwischen Mainz und Saarbrücken würde nicht gerne für diesen tollen Verein spielen? Nur muss der Verein die Spieler auch rechtzeitig erkennen. Ein sehr gutes Scouting ist unabdingbar! Das der Weg über die Jugend mühsam ist und Geduld benötigt wird, ist klar.


    Darüber hinaus muss der FCK aus meiner Sicht seine Transferpolitik überdenken. Kuntz hat m.E. leider nicht das richtige Händchen, ebensowenig wie bei uns Horst Heldt. Dass es aber geht, zeigen Vereine wir Köln, Mainz und auch Freiburg. Es gibt für mich keinen erkennbaren Grund, warum der FCK nicht auch einen solchen Weg gehen kann.

    @lookaround,


    wir liegen ja auch nicht weit auseinander. Nur wenn die Behauptung aufgestellt wird, wir würden von Gazprom beherrscht, widerspreche ich. Das jeder Sponsor einen gewissen Einfluss ausüben möchte, will ich nicht in Abrede stellen.


    Im Übrigen wird sich am Sonntag entscheiden, ob Heidel verpflichtet wird. Ich denke, er wird kommen.


    http://www.derwesten.de/sport/…zustimmen-id11569363.html


    Ansonsten ist Woche aus Schalker Sicht sehr bescheiden, insbesondere da uns Jimmy (Matip) verlässt.

    @lookaround,


    da haben wir überhaupt keinen Dissens. Genau das habe ich doch auch in meinen Beitrag bemängelt. Tönnies ist derjenige, der zuviele Alleingänge macht. Da kann man schon fragen, was manchen die Kollegen im AR überhaupt. Aber, wenn man die Szene verfolgt, ist offensichtlich, dass sich Widerstand bildet. Es gibt viele Fans, die Tönnies sehr kritisch sehen. Ich schrieb ja bereits, die JHV im Sommer dürfte spannend werden.


    Ich bin auch mal gespannt, wie der AR zur Einstellung von Heidel steht. Dieses Gremium hat darüber zu entscheiden, was es offensichtlich noch nicht getan hat.

    ...



    http://www.derwesten.de/sport/…n-koennte-id11557457.html