Beiträge von Heizer04

    Heidel hätte weder auf Schalke noch bei uns überhaupt die Chance, so zu arbeiten wie in Mainz, weil hier wie da viel zu viele Leute meinen mitreden und bestimen zu müssen. Ich bin zu 100% überzeugt, das er nur in Mainz und nur mit Strutz als Chef funktioniert.


    @herby,


    ich kann Heidel überhaupt nicht einschätzen. Manchmal funktioniert genau das, was man nicht erwartet.


    Sehe ihn aber auch (noch) nicht bei uns.

    @lookaround und Tanz der Teufel,


    ob Heidel zu Schalke passen würde, ist in der Tat die Frage. Schalke funktioniert doch etwas anders als Mainz. Es ist schon ein Unterschied, ob ich Johannes Geis aus der Provinz verpflichte, oder Spieler dieses Formats zu S04 holen muss. Ich habe keine Ahnung, wie sich ein Manager, nennen wir ihn Heidel, vorstellt, einen Verein von der Größe des S04 zu planen und weiterzubringen. Dass Heidel den Respekt der ganzen Nation genießt, ist das so? Für S04 wäre Heidel auch ein Versuchsballon... aber das kennen wir ja auf Schalke. Eins steht für mich aber fest, der Vertrag mit Heldt darf nicht verlängert werden.


    @herby,


    ja, wir haben gute Talente in den Reihen. Ich glaube, das wird auch nicht bezweifelt. Leider schleppen wir daneben aber zuviel Mittelmaß für teures Geld mit uns rum. Dafür ist m.E. Heldt verantwortlich.
    Sane, ist das Toptalent. Dieses Format hatten wir noch nie. Ich behaupte, er fährt mit zur EM 2016, für Deutschland (oder Frankreich). Sane macht den Unterschied aus; da können die anderen nicht mithalten.

    Mittlerweile habe ich Hoffnung, dass die Amtszeit von Heldt tatsächlich vorbeigeht.


    Heidel muss nicht unbedingt der Neue sein, ich könnte mich auch mit Metze oder Lehmann anfreunden.

    Ich finde ihr seht das alle viel zu optimistisch. Das Geld was jetzt von VW fehlt (wenn es überhaupt so kommt) holen die doch mit der CL wieder rein. Wenn es gut läuft kommen die ins Achtel- oder sogar Viertelfinale und da verdienen die sich in dem Jahr doch dumm und dämlich. Dazu noch die Transfereinnahmen, die sie auch nächste Saison einnehmen können/werden wenn sie eine gute Saison spielen.


    Das wäre so als würde sich Hopp von Hoffenheim zurück ziehen, sie aber in der gleichen Saison erstmals in der CL spielen. Da gleicht das eine das andere aus. Unruhig bzw. interessant wird es dann erst, wenn mal ein, zwei Jahre kein internationales Geschäfft erreicht wird.


    An dieses Szenario glaube ich nicht. Wenn VW den Geldhahn zudreht, auch nur teilweise, wird dies ein ganz negatives Signal nach innen und außen. Dann ist es vorbei mit dem VW-Retorten-Spitzenclub. Dann wird man mit den eingenommen Millionen sich noch einige Zeit über Wasser halten können, aber keine "Phantasietransfers" mehr tätigen, wie sie es gemacht haben.

    "Kein einziges Spiel" ist doch etwa zu negativ beurteilt. Dass wird tabellarisch besser dastehen, als es den Leistungen entspricht, streite ich nicht ab. Der Trend ist aber auf jeden Fall positiv und Leistungssteigerungen sind erkennbar.


    Das Mittelfeld mit Geis, Goretzka und Meyer ist extrem jung, und man sollte die Kirche im Dorf lassen.