Beiträge von Heizer04

Vieles, was hier geschrieben wird, erinnert mich an meinen Verein. Auch wenn wir sportlich etwas besser dastehen, ist Vieles Stückwerk. Ich habe im Sommer meine DK nach unzähligen Jahren abgegeben. Während ich früher vor jedem Spiel hoch nervös war, bin ich heute total entspannt. Während des Spiels ärgere ich mich über das Gekicke, hake Niederlagen aber sofort ab. Das hat auch was für sich.

Ich merke, der Fussball, mein Verein, ist mir immer noch wichtig, ich schaue mir jedes Spiel an, aber SO wichtig wir früher ist er mir nicht mehr. Vielleicht liegt das auch am fortgeschrittenen Alter.

Für den FCK hoffe ich, dass er irgendwann die Kurve bekommt. I

Wenn ich einen Trainer sehe der mit den Schultern Richtung Schiri zuckt, interpretiere ich das nun mal so. Wenn du es nicht so siehst istces ja ok. Ich hab es so gesehen und gedeutet, kann natürlich auch falsch interpretiert sein. Will ich nicht komplett abstreiten.
    Aber das feiern der Schalker beim abtragen war erbärmlich, ganz arm. Sowas macht man nicht.
    Aber da sehen wir es wohl durch verschiedene Ansichten.

Nein, die Aktion der Schalker Fans sehen wir überhaupt nicht unterschiedlich. Ich sage nur, dass der Schiri dazu beigetragen hat, und das dass Foulspiel in der Kurve so überhaupt nicht erkennbar war. Im Übrigen wird in den einschlägigen Schalker Foren die Aktion mißbilligt.

Aber noch mal: Glashaus. Aber ich werde jetzt nicht googlen.

Die Aktion von Geis geht gar nicht, so dass die Strafe milde ausgefallen ist. Die Fans haben mit ihren Gesängen gegen Hahn auch kein gutes Bild abgegeben.

Man sollte aber auch nicht verschweigen, dass der Schiri mit seinen Fehlentscheidungen die Stimmung in der Schalker Kurve aufgepuscht hat!

@Milchreis,

leider sind auch deine Feststellungen insoweit daneben,

als dass die von dir angeführten Beschwerden der Schalker tatsächlich nicht so stattgefunden haben, wie du es versuchst, zu skandalieren,
    als dass alle Schalker Verantwortlichen über diese Entscheidung sauer gewesen sein sollen. Das ist größter Nonsens.

Sorry, aber das ist einfach nur Bullshit.

Im Übrigen sitzt man als Fussballfan oft im Glashaus, wenn man Foulspiele von Spielern anderer Vereine "VERTEUFELT". Das soll die Aktion von Geis aber keineswegs entschuldigen!

Respekt für die faire Betrachtung von Maggo und kadlecFCKFan!

@Milchreis,

deine Beiträge kann ich nicht nachvollziehen. Kommst mit "Mainz ist besser aufgestellt", über Gazprom dann letztlich zur Sympathie. Auf der Basis können wir kaum diskutieren.

Dass du S04 nicht magst, geschenkt. Da mit können wir leben.

@herby,

das gibt ein "like". ;)

Auch hier nochmal. Ich bezog es auf das wirtschaftliche und wie oben geschrieben. Damit meine ich das eigene. Nicht das von gewissen Firmen aus russischen Gegenden.
    Aber der Draxler Deal war sehr gut.

Gazprom. Ach so, du sprichst von den 8 Prozent unseres Gesamtumsatzes. Ist natürlich ne schöne Summe, aber nicht wirklich etwas Besonderes.

Vorab, zu folgenden Punkten geben ich dir Recht:

-Unsere Außendarstellung ist mies und absolut verbesserungswürdig und notwendig!
    - Wir machen viel zu wenig aus unseren Möglichkeiten, weil insbesondere Heldt überfordert war und ist.

Was ich nicht nachvollziehen kann, dass Mainz strukturell und wirtschaftlich besser aufgestellt sein soll.

Wenn irgendetwas topp ist auf Schalke, dann sind es die Strukturen.
    - Unsere Infrastruktur ist absolut topp!!! (Stadion, Trainingsgelände, etc.)
    - Unsere Merchandising-Einnahmen steigen jährlich, wir sind neben den Bayern auch auf "Asienkurs". (Wir werden 2017 einen millionenschweren neuen Ausrüstervertrag abschließen!)
    - Unsere Jugendarbeit ist die Beste in Deutschland.
    - Unsere Mannschaft ist jung und hat Perspektive.

Wirtschaftlich haben wir grandiose Möglichkeiten. 2015 werden wir einen Umsatz von 250 Mio. € erzielen. Richtig ist, dass wir die Ausgabenseite nicht im Griff haben. Allerdings haben wir die Verbindlichkeiten merklich gesenkt.

Ich kann wirklich nicht erkennen, wo uns Mainz da überholt haben soll.

Warum sollte das machen, denke der fsv ist besser aufgestellt als SO4.

@Milchreis,

ich habe mir mal die Mühe gemacht und die Platzierungen analysiert. S04 war in der Tat ziemlich erfolglos, wie man in der folgenden Übersicht unschwer erkennen kann:
    2001 - 2.
    2002 - 5.
    2003 - 7.
    2004 - 7.
    2005 - 2.
    2006 - 4.
    2007 - 2.
    2008 - 3.
    2009 - 8.
    2010 - 2.
    2011 - 14. MAINZ 05 = 4. !!!!!!!!
    2012 - 3.
    2013 - 4.
    2014 - 3.
    2015 - 6.

Ergibt in 15 Spielzeiten eine Durchschnittsplatz 4,8.

Dazu kommen 8 CL-Teilnahmen und 3 Pokalsiege.

Ein typischer Loser-Club, der nix erreicht.