Was ich der Mannschaft zutraue? Ich weiß nicht. Will ich darüber nachdenken? Bringt nichts. Sie müssen gewinnen. Und daran glaube ich jetzt einfach.
Beiträge von Lauti
-
-
Das wird schwierig ihn zu ersetzen. Im Defensiven Mittelfeld sind wir einfach zu schlecht besetzt. Ameru ist ja außen vor, der kommt ja oftmals nicht mal in der Kader. Der Rest kann es nicht oder wird anderswo gebraucht (z. B. Tomiak). Da wird sicher meiner Meinung nach keine Lösung finden.
-
Nach einer Nacht drüber schlafen bleibt das blöde Gefühl. Wir sind noch nicht abgestiegen. Wir können es noch schaffen und das hoffe ich. Aber klar zu sehen war auch, die aktuelle Spielweise liegt uns nicht. Wir können hinten nicht dicht machen. Dafür benötigen wir soviele Ressourcen, dass nach vorne kaum was geht. Und wenn die wenigen Chancen nicht sitzen gewinnt man nicht. Erst recht wenn man immer Gegentor bekommt. Dann verliert man eben auch. Ich denke die Abkehr von der Spielweise der Hinrunde war ein Fehler. Zumindest unserem Kader. Vor allem wenn man nur Spieler für die Offensive holt um dann defensiver zu spielen.
Man hat gehofft mit Funkel mehr Stabilität zu bekommen und die Gegentore zu reduzieren. Dieses Ziel wurde verfehlt. Dafür schafft es die Mannschaft nicht mehr Tore zu schießen....
Aber egal was man da jetzt analysiert, die noch kommenden Spiele müssen anders angegangen werden. Wir brauchen Punkte. Gestern auf einen Punkt zu hoffen war falsch. Wir hätten gewinnen müssen und dafür mehr investieren müssen. So wird es in den nächsten Spielen auch sein. Wenn wir nicht absteigen wollen müssen wir in jedem Spiel auf Sieg spielen. Unentschieden können wir dieses Saison auch kaum und sicher kein 0:0 oder 1:1.
-
Immer wieder diese Defensive. Da kann ich doch nicht so spielen. Wir können offensiv und wir können Tore machen. Wir gewinnen einfach keine Spiele wenn wir unsere Stärken Einstellung und auf unsere Schwächen setzen.
Vor Wochen unter Grammozis habe ich gesagt wir steigen ab. Leider kann Funkel aktuell nicht wirklich etwas rausholen aus dem Team, was Hoffnung macht.
-
Ich finde die Aussage zu den Wintertransfers irgendwie unglücklich. Mit Ronstadt und Kaloc kann man da sicher zustimmen. Wobei mit dem mehr Konkurrenz stimmt nur bedingt. Beide Positionen waren einfach notwendig. Ob Verletzungen (Hercher, Zuck) oder auch keine Berücksichtigung (Aremu) oder wegen Karriereende (Durm). In der Offensive jedoch hat man eher den Konkurrenzkampf auf der Tribüne angeheizt. Denn letztlich schwanken die Spieler nur zwischen Bank und Tribüne. Da ist keiner auch nur annähernd dran an der ersten Elf. Selbst wenn Ache fehlt spielt Hanslik.
-
Leider hat sich heute wieder deutlich gezeigt, dass bis auf Kaloc die Winterverpflichtungen schlecht waren. Insbesondere offensiv kommt nichts nach Ache. Und da hat ernsthaft wer Boyd kritisiert. Da konnte man wenigstens auf ein Tor hoffen. Die Qualität auf der Bank ist nicht da. Die Wechsel haben den ganzen Schwung rausgenommen. Leider war dann auch nach dem zweiten HSV Tor der Stecker gezogen. Ich bin gespannt wie es weiter geht. Leider kommen jetzt sie Gegner gegen die wir in der Hinrunde nicht gut aussahen. Wird noch richtig schwer.
-
Seid ihr jetzt international qualifiziert?
Sorry, wenn das hier schon geschrieben wurde
Nein dafür müssen wir erst gewinnen.
-
Ist eigentlich irgendwer nach den ganzen Gelben Karten im Finale gesperrt?
-
Letztlich war das auch eine Taktik des Gegners die uns in den letzten Jahren nicht gelegen hat. Wir sahen oft gegen Gegner die gut waren besser aus, weil wir eher auf ein Tor gespielt haben. Und wenn der Gegner gemauert hat, ging nichts. Das Spiel war wirklich unattraktiv. Aber gegen manchen Gegner der letzten Jahre wäre eine solche solche Taktik gut gewesen. Die Mannschaft war geduldig und konzentriert. In der Vergangenheit eher nicht und dann kamen irgendwann die Gegentore.
-
Ich finde heute hat er gezeigt, warum man auch ihn zu einem Spieler des Monats wählen kann im Moment. Auch wenn ich selbst Ache gewählt habe.