Beiträge von Lauti

    Ist das dein Ernst??? Die Leistung war überragend und Aches Defensivleistung mega. Keine Ahnung welchen Fussball du dir vorstellst.

    Das mit Ache war ein Spaß. Bezog sich darauf, dass er nicht getroffen hat und es heißt doch immer ohne Ache gewinnen wir nicht.

    Aber überragend? Immer dieser extreme. Entweder sind wir super schlecht oder überragend. Nee es war eine gute Leitung und wir haben verdient gewonnen. Nur muss noch etwas mehr kommen. Und vor allem muss die Leistung in den weiteren Spielen zumindest so gut sein, dass wir gewinnen.

    Wir können also auch ohne Ache gewinnen. Zumindest hat er heute gefühlt nicht mitgespielt. Nee Spaß beiseite. Gute Leistung der Mannschaft. Mehr aber auch nicht. Nicht überragend. Jetzt heißt es weiter arbeiten und die nächsten Spiele endlich mal alle auf Sieg angehen. Heute war es ja ein wenig mehr nach vorne, aber immer noch zu wenig.

    Die Mannschaft leistet den nächsten Offenbarungseid, der Trainer flüchtet sich in Durchhalteparolen, dem Klubchef platzt der Kragen: So ist der 1. FC Kaiserslautern auf dem besten Weg in die 3. Liga. Eine kommentierende Analyse von kicker-Reporter Moritz Kreilinger.


    Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/der-fck-…er-selbst/1017729/artikel

    Vieles trifft es da ganz gut. Ich befürchte aber Funkel wird diese Schlüssel nicht ziehen. Aber wenn wir nicht offensiver spielen oder wieder auf Konter setzen haben wir meine Chance.


    Weiter auf Defensive stecken wird nichts bringen. Mit seinen schwächen gewinnt man keine Spiele.

    Ich habe Funkel bei seinen früheren Stationen nicht verfolgt, aber es wirkt für mich so, als habe er Probleme sich das richtige System für diese Mannschaft zu überlegen. Es klappt im Moment offensiv fast nichts. Mir scheint er doch taktisch am Ende zu unflexibel. Und seit einiger Zeit ist es auch sehr auffällig, dass Wechsel die Mannschaftsleistung eher verschlechtern. Und das ein Joker mal mal Gefahr ausstrahlt oder ein Tor schießt kann man ja vergessen. Darin waren wir mal gut. Aber irgendwie merkt man daran auch, dass es im Team nicht stimmt. Da will keiner das Ruder rumreißen.

    Fakt ist doch, dass da keine Mannschaft mehr auf dem Platz steht, die füreinander kämpft (wie noch in der Hinrunde 22/23).

    Da wurden nach Fehlern der Mitspieler noch extra Meter gemacht, auch wenn es weh tat.

    Die Spieler, die dafür standen sind fast alle ausnahmslos weg.

    Aufgefüllt wurde der Kader aber fast nur mit Mitläufern.

    Das gesamte Mannschaftsgefüge wurde ohne Not zerstört.

    Genau und warum das ganze? Weil man dachte die "Drittliga Kicker" reichen nicht um die großen Ziele des FCK zu erreichen um bald wieder in die Bundesliga aufzusteigen. Andere Mannschaft zeigen es sehr wohl, es geht solche Stützen weiter in der Mannschaft zu behalten und sich erstmal in der zweiten Liga zu etablieren. Aber man wollte ja unbedingt "bessere" Spieler für das Team. Unabhängig von der Ligazugehörigkeit benötigen wir in der nächsten Saison klare Führungsspieler. Dazu mehr Erfahrung und vor allem Spieler die eine Mannschaft bilden.

    Letztlich hat es mit der Rückrunde der Vorsaison begonnen, als Wunderlich weg ist. Wobei ich denke, um die Mannschaft war es zum Saisonbeginn noch nicht ganz so schlimm bestellt. Die richtig großen Fehler gab es durch bzw. nach der Schuster Entlassung. Da hat man das Team endgültig kaputt gemacht. Man kann nur hoffen, dass jetzt noch Maßnahmen erfolgen, die das Team aufwecken. Aber leider haben wir keinen Typen wie Antwerpen verpflichtet, der der Mannschaft nochmal leben einhau(ch)en kann....

    Immer wieder das selbe. Die Mannschaft macht zu wenig nach vorne. Das wir Tore können hat man diese Saison gesehen. Ich kann es nicht nachvollziehen, wie wir aktuell spielen. Man hat das Gefühl man wartet von Anfang an auf Gegentore.

    Naja bringt Jetzt alles nichts. Jetzt heißt es weiter machen und hoffen. Die Spiele werden aber eben auch nicht mehr.