Beiträge von Lauti

Mehr war heute wohl nicht drinnen. Es war ein Spiel mit Willen aber wenig Können. Vieles kam nicht an. Echt Schade. Mir hat ein wenig die Cleverness gefehlt im Verlauf des Spiels. Die Wechsel sind verpufft. Da kamen keine neuen Impulse. Kein Kniff des Trainers. Das war für mich dann taktisch nicht flexibel genug und mir hat der Mut zum Sieg gefehlt.

Ich denke die Mannschaft hat große Teile der Saison mit Einsatz, Kampf und Mentalität mehr Punkte geholt als die Qualität der Mannschaft eigentlich versprochen hat. Das es kein gutes Spiel wird hat man gestern früh gesehen. In der ersten Halbzeit habe ich auf eine Steigerung für die zweite gehofft. Die kam nicht.

Ja die Aufstellung fand ich auch nicht so gut. Zu defensiv. Der Plan die Mitte zuzumachen ging nicht auf. Zur Halbzeit hätten mehr Wechsel kommen müssen. Aber so läuft es nunmal auch. Ich denke Dirk Schuster muss hier schon viel investieren um mit dem Mannschaft gut zu Punkten. Jetzt ist es nach hinten losgegangen.

Ich wünsche mir auch mehr Einsatzzeit für Hercher und weniger gut Klement. Aber ich kann und muss es auch zum Glück nicht entscheiden. Dirk Schuster muss einfach das meiste richtig machen.

Ich denke wir bräuchten manchmal mehr Variabilität. Aber man kann nur so variabel agieren, wie ein Team auch Personal zur Verfügung hat. Ich denke das dauert noch.

Ansonsten habe ich es bereits gesagt, das Team kann verlieren, das Team kann auch schlecht spielen. Ich bin sehr zufrieden mit der Saison und mit dem Team. Ich hoffe wir machen auch nächste Saison so weiter.

Ich bin echt sowas von zufrieden mit dem Team. Mir geht's noch darum, einem überragenden Fußball zu sehen. Ich will ein Team sehen das kämpft. Eine Team das einen Sieg erzwingen kann. Ein Team das nicht aufgibt. Ich will genau dieses Team sehen. Als Aufsteiger so darzustehen. Echt super. Vor 3 oder 4 Jahren hätten wir so ein Spiel verloren. Erst führen wird, dann ein Platzverweis für den Gegner. Da sahen wir oft so schlecht aus. Kommt sogar der Ausgleich. Und das Team? Ach egal wir gewinnen das. Super. Und wenn sie jetzt viermal verlieren. Das würde mir die Saison nicht mehr verderben. Aber ich glaube auch nicht das wir viermal verlieren.

Ich rechte, erwarte und glaube an keinen Aufstieg. Daher war für mich klar, dass auch Niederlagen kommen. Zur Halbzeit hätte man mit der typischen Steigerung rechnen können. Die kam nicht. Ich dachte dann irgendwann 0:0 oder es fällt ein Tor. Mehr nicht. So kam es auch. Das eine Tor hat dann für St. Pauli gereicht. Zuck, den viele in der Vergangenheit schon ersetzt hätten, war heute nicht zu ersetzen. Ich hoffe er ist bald wieder fit. Ebenso das Ritter wieder in die erste Elf kommt. Vorne hat leider einiges gefehlt gestern. Ich wünsche mir zudem Hercher in die erste Mannschaft zurück. Tomiak muss auch wieder rein. Ein wenig hatte ich den Eindruck, das fehlte ein Antreiber für den Sieg.

Aber egal es kommen noch viele Spiele und absteigen werden wir nicht mehr. Ich will jetzt einfach noch einige Spiele von dieser Mannschaft sehen, in denen sie weiter so begeistern wie zuvor.

Der Kommentator bei Sky meinte gestern, dass ihn drei Bundesligisten beobachteten würden. Einer davon wäre Hoffenheim. Ich hoffe, dass man mit ihm ebenfalls verlängern kann.