Beiträge von Gonzo

Schon ein Stängchen Geld für einen 29-jährigen. Ich glaube, dass man solche Summen nur dann investieren würde, wenn man Abgänge (vor allem wegen des Gehaltes) in der Größenordnung Zoua oder Stieber hätte.

Man kann natürlich die Umstände ignorieren, unter denen wir die Lizenz fast nicht bekommen hätten. Oder dass wir einen Kredit aufnehmen mussten letztes Jahr, um den Etat auf dem selben Niveau zu halten. Dass wir das überhaupt machen mussten, also einen Kredit aufnehmen, hatte bzw hat mit der Kostenstruktur zu tun, die man eben in einem Jahr nicht halbieren kann. Ich hab das aber nicht aus der Rheinpfalz, die lese ich weder online noch offline.

Das sind gute Nachrichten und wenn ich mich nicht irre haben wir diese Beteiligung doch Stöver zu verdanken, oder? Der war zu dem Zeitpunkt ja schon Sportdirektor. Gerade in Zeiten der irrsinnigen Ablösesummen kann sowas Gold wert sein, hier wars auf jeden Fall ein schöner Coup für uns.

Es bestätigt sich ja auch nach und nach, dass die ganzen Schauermärchen von wegen "den Verein in den Bankrott getrieben" halt nichts als Lügen waren.

Wie bestätigt sich das denn? Beim jährlich sinkenden Etat? Bei den Verhandlungen mit Pollersbeck, wo wir letztlich gar keine Wahl haben ob wir ihn verkaufen wollen, aber zumindest mal die Chance haben den Preis zu bestimmen? Beim Zuschauerschwund, der vor ein paar Jahren anfing, als man von "Ratten" sprach und mit der Betze-Anleihe massiv Vertrauen verspielte? Dem FCK geht es finanziell schon ziemlich beschissen und das hat Kuntz in rund 8 Jahren unter seiner Führung nicht ändern können, im Gegenteil.

Die Bedenken wegen seiner Verletzungsgeschichte kann ich verstehen. Aber nicht bezüglich seiner fussballerischen und Führungsqualitäten. Warum sollte er nicht voran gehen können, wenn er zwei Jahre in Braunschweig Kapitän war? Entweder Trainer oder Mannschaft (keine Ahnung, wie die das in Braunschweig bestimmen) sehen ihn als Führungspersönlichkeit. Er hat auch immer gespielt, wenn er fit war. Auch letzte Saison war er immer im Kader, wenn er fit war, hat fast immer gespielt und sogar die Mehrzahl der Spiele über 90 Minuten.