Beiträge von Seb86

    So zurück aus dem Stadion und es war wirklich ein Grottenkick. Gerechtes Ergebnis wäre wohl gewesen wenn beide Mannschaften verlohren hätten, aber im Endeffekt hat Oberhausen wohl mehr aus seinen sicherlich fußballerisch beschränkteren Mitteln gemacht.


    Sam ist mir in der ersten Hälfte negativ aufgefallen, keine Aktion zu Ende gebracht. Dzaka ist mir quasi gar nicht aufgefallen (eine artistische Rettungsaktion im Strafraum ausgenommen).


    Die Abschläge von Sippel waren glaube ich wirklich ausnahmslos mit einem direkten Ballverlust verbunden.


    Eckbälle waren heute auch schlecht, möglicherweise hat da der gute Ouattara gefehlt.


    Zumindest das Wetter war halbwegs zu ertragen, hatte da schon fast mit schlimmeren gerechnet.

    So nach fast einem Jahr mal wieder nen FCK-Spiel gucken... Ich erwarte zumindest mal dass es besser läuft als das letzte Spiel (die peinliche Pokalpleite in Essen).


    Habe grade vor Ort noch Karten für die Gästetribüne gekauft. Gäste-Sitzplätze sind wohl weg, aber in der Kanalkurve... welch netter Name ;) gibts wohl noch einiges an Tickets.

    Habe mir gestern nach gut 10 Jahren (das letzte war ebenfalls in Essen in der Aufsteigssaison) mal wieder ein FCK Spiel live angeschaut und muss echt sagen es war echt erschreckend.
    Das positive war dass wir super Plätze hatten 2 Reihe Höhe Mittellinie und dann zufällig noch neben 2 weiteren FCK-Fans, dann hörts aber auch schon fast auf.


    Gab fast keinen Spieler der sich mal was zugetraut hat und wenn dann doch mal eine im Ansatz gelungene Aktion von Simpson kam (meiner Meinung nach noch der bester Spieler) konnte man sich sicher sein, dass kein Spieler auf seine Ablagen reagierte. Demai und Hansen fehlte einfach jeder Offensivdrang, Innenverteidigung war extrem wackelig.


    Mein neutraler Kumpel mit dem ich da war meinte hinterher treffend, dass beide Teams schlecht waren aber der FCK einfach noch ne Klasse mieser.


    Gegen Ende wurde uns dann noch aus Mitleid von einem RWE Fan ein Bier ausgegeben... so weit ist es gekommen.



    Beobachtung am Rande: Ziemlich genau eine Reihe vor uns saß der Norbert "Kopfstoß" Meier mit noch nem anderen Typen den ich net kannte. Die beiden machten sich rege Skizzen und Notizen zum Spiel. Dachte zuerst der würde RWE beobachten für die Regionalliga aber grade mal bei Wikipedia nachgeschaut, der ist ja zur Zeit arbeitslos... ob der auf den Trainerjob beim FCK spekuliert? In der 2.Halbzeit kehrte er jedenfalls nicht mehr auf seinen Platz zurück.