Beiträge von Peewee

Denken wir uns die Ärzte einfach mal weg.....WER erklärt das dann den Leuten? Klar, ist das saugeil. Also der Stadionsprecher kann das nicht erklären. Erstens ist das uncool und zweitens gibt es sowieso nur Gemecker auf den Tribünen. Rossi ist da der falsche Ansprechpartner. Mit unseren Megafonmenschen musst du sprechen. Dann kann man das evtl. in der West mal probieren.

Wenn Premiere die Sendungen produziert kommt hoffentlich auch die Qualität zurück, die ich bei Arena wirklich vermisst habe. Viel schlimmer ist, dass meine Fußballkneipen irgendwie alle schließen. Aber davon mehr an anderer Stelle.

Okay, dann beginne ich mal meine Tour der Rechtfertigung. :)

Betzegeher
    Was für Sch....?

Speyrer72
    Sicher kann man fachlich diskutieren. Ist ja auch der Sinn des Forums. Im Moment haben wir, wie man auch in ganz vielen anderen Threads sehen kann, ein riesen Sommerloch zu füllen. ;) Worüber will man diskutieren? Mainz ist toller, Lautern ist toller? Abgesehen davon, dass sich mir diese Frage garnicht stellt :D werden wir sehen wer sich besser auf die Saison vorbereitet hat, wenn es wieder losgeht.
    Foppen macht Spaß, genau, mehr habe ich in meinen Augen auch nicht gemacht. Stell dir vor, ich habe auch Bekannte und Freunde, die Bayern oder Mainzfans sind und die leben alle auch noch und es ist noch nie zu Streit gekommen. Sowas erfordert für mich keine Toleranz, sondern ist das normalste auf der Welt, dass man sich nicht wegen so etwas streitet, sondern zusammen feiert und und und.
    Aufgeregt habe ich mich gar nicht. Warum auch?
    Ich habe meine Wünsche für die Zukunft von Mainz 05 geäußert. Er wünscht mir dasselbe und hat mich mit den Finanzproblemen unseres FCKs konfrontiert. Darauf habe ich halt mit einem Seitenhieb auf seine grammatikalischen Fähigkeiten geantwortet. Das fand er dann toll und war stolz auf mich und ich habe ihm gestattet mich mit meinem Nickname anzureden. Wo sind da Beleidigungen gefallen?

Mainzer
    Ob ich dein guter Peewee bin weiß ich nicht. Wenn du den Begriff "niederes Volk" googelst wirst du feststellen, dass du sehr viel Informationen aus dem römischen Recht bekommst. Weiterhin wird dieses Schlagwort sicherlich bei den Schriften von Marx öfter Verwendung finden.

Mal eine ganz kurze Erläuterung: Meyers Lexikon

Das ganze hat nichts mit Herrenrasse oder irgendeinem anderen Nazischeiß zu tun. Ok?

Ich habe mal 3 Jahre in Mainz gewohnt und weiß auch, dass es da ganz normale Menschen gibt. Das war allerdings zu Mainzer 2-Ligazeiten, als sich noch die wenigsten in Mainz für Fußball interessiert haben. Mich nervt einfach das Mainzer Getue, muss ich jetzt nicht weiter ausführen. Ich mag euch einfach nicht. ;) Und trotzdem kann ich mit Leuten die Mainzfans sind einen trinken und mit ihnen feiern. Wenn du dich hier rumtreibst musst du damit rechnen, dass sich hier jemand findet, der dir auf den Sack geht. Ich denke nicht, dass ich dich beleidigt habe, wenn du dich aber doch so fühlst, dann möchte ich mich hiermit entschuldigen. Es lag nicht in meiner Absicht dich in deiner Menschenwürde zu kränken oder dich zu verletzen. Es ist in meinen Augen einfach nur das oben schon erwähnte Foppen.

Sagte mal Leute, ist das Sommerloch dieses Jahr zu groß?

Es kann ja sein, dass ich das letzte halbe Jahr nicht alles mitbekommen habe, habe hier zwar oft reingeschaut, aber vielleicht etwas oberflächlich.

WAS IST HIER LOS?
    Ist hier nur noch Kindergarten angesagt?

Ich verstehe es nicht, klärt mich mal bitte auf. Wenn ich zum Training gehe, zufällig Rossi treffe und eine Runde mit ihm Quatschen kann, weil er halt mal kurz Zeit hat. Dann freue ich mich und gut ist. Der Verein bietet den Fanclubs die Chance 2 mal im Jahr im Stadion an Sitzungen teilzunehmen, ich war schon ein paar mal da. Da hat JEDER die Chance Fragen zu stellen. Dafür muss man sich nicht im Forum bewerben und gar nichts. Also was soll der Neid auf ein paar Jungs, die sich halt den Schuh anziehen wollen und dann hier im Forum berichten was sowieso jeder (der es will) erfahren kann?
    Geht es wirklich darum, dass da 4 Leute zum FCK gehen und denen erzählen, was hier im Forum abgeht? Nie im Leben, Rossi und sicher auch andere lesen hier sowieso mit und wissen was die Leute schreiben. Das der FCK irgendwelche Leute "vor seinen Karren spannt um hier im Forum für Ruhe zu sorgen" ist doch mal totaler Quatsch, da haben die alle wichtigeres zu tun.

Das Forum ist dazu da, dass JEDER FCK-Fan seine Meinung zu FCK-Themen sagen und sich mit Gleichgesinnten austauschen kann. Ist doch eine super Sache, dass der Verein so etwas ermöglicht. Es war jahrelang anders, also sollten wir uns einfach darüber freuen, dass wir so eine Plattform kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen.

Mal zu dem Forum-Fanclub:
    Ich habe mich dazu nie geäußert, ist auch die Sache von den Leuten, die es machen wollen. Aber der tiefere Sinn davon hat sich mir nie erschlossen. Ein Fanclub ist dazu da Dinge gemeinsam zu unternehmen, diskutieren, zusammen feiern und den FCK zu unterstützen. Hier im Forum hockt der eine in München vorm Rechner und der andere in Köln. Was hat das mit einem Fanclub zu tun? Aber okay, wenn jemand so etwas machen will soll er, wenn es Spaß macht und vielleicht dem FCK und den Leuten hilft, dann ist damit ja viel erreicht.
    Warum will man das jetzt alles hinschmeißen, nur weil jemand vor dem Rechner sitzt und irgendwelche Zeilen hier ins Forum schiebt? Ich verstehe nicht, wie man wochenlang irgendwelche Sachen plant und an etwas arbeitet und es dann nicht nur in Frage stellt, sondern beleidigt das Handtuch schmeißt?

Im übrigen wäre genau das die Lösung gewesen um den anderen Fanclubs bei ihrer Kritik den wind aus den Segeln zu nehmen. Jeder der im Forum angemeldet ist ist automatisch im "Fanclub FCK-Forum" und da gibt es eben ein paar Leute die "den FCK" treffen und ein paar Infos kriegen und Fragen stellen dürfen, die sie anschließend ihren Mitgliedern erzählen. So läuft es in jedem anderen Fanclub auch, nur die gehen halt auf Regionssitzungen. Und das Forum ist halt die Region Deutschland. ;)

Und jetzt nochmal zu meiner Eingangs gestellten Frage:
    Was ist hier los? Warum kann man hier nicht seine Meinung sagen, ohne dass andere alles hinschmeißen wollen, der Fanbeauftragte mit Sanktionen droht und sich wieder andere Missverstanden fühlen. Hoffentlich kann man mal diese Frustgefühle abbauen, vielleicht sich beim Stadionfest auf eine Limo treffen und ein bisschen Quatschen.
    Also warum sind hier alle so mysteriös drauf?

Den Gott kannst du dir sparen, niederes Volk darf uns FCK-Fans einfach beim Nickname anreden. Wir sind da sehr volksnah.