Beiträge von Sokrates

@ mbit
    Kann es sein, dass du BASF arbeitest, oder so einem anderen Chemielabor?

Wenn ich mir die die Sache genau überlege wirklich eine tolle Sache.
    Die ganze Welt könnte Veganer werden.
    Ein Pülverchen von dem, ein Pülverchen von dem, ein Tröpfchen von dem, ein Tröpfchen von dem und schon habe ich ein schönes Filetsteak auf dem Teller.
    Mit allem Inhaltsstoffen von einem Filetsteak.
    Echt tolle Sache.
    Halt Stopp ich habe die Rote Farbe vergessen. :ironie:

@ maggo
    Ich habe nur gesagt, dass viele Leute Bio kaufen, auch dass immer mehr Leute Bio kaufen.
    Das erkennt man daran wenn man im super Markt in die Regale sieht und mal 10 Jahre zurück denkt.
    Ich persönlich kaufe nur Bio Eier.

Noch vor 10 Jahren waren mir die Hühner in diesen Legefabriken völlig egal.

Du hast Red Bull vergessen, um die es ja ursprünglich, als möglicher FCK Hauptsponsor ging.

Aber viel Menschen beginnen sich umzustellen.
    Sie esssen Bio, viele werden Vegetarier oder gar Veganer.

Ob das an Firmen wie z.b. Wiesenhof liegt, oder der Gentechnik in Lebensmitteln liegt?

Genau so ist es und genau so wäre es wenn red Bull unser Hauptsponsor würde.
    Gegen den einen oder anderen Sponsor kann ich für mein Ego etwas machen,
    Z.b keine Wiesenhof Produkte mehr kaufen oder meine Allianz Versicherung kündigen, kein red Bull trinken.
    Kik Produkte kaufe ich eh nicht!
    Aber z.b. die BASF hat in so vielen Produkten seine Finger drin, dass das praktisch nicht möglich ist.

@ lookaround
    Also ist die BASF doch ein Umweltverschutzer?

Vielleicht nicht mehr in Deutschand, dann vielleicht in Indien oder China, also in Ländern wo die Umwelt keine Rolle spielt?

Aber ist die Umwelt in Indien oder China nicht auch unsere Umwelt?

Ich fände es nicht gut wenn dieser Firmenname auf dem FCK Trikot stehen würde.

Warum? Nur weil ich eine eigene Meinung habe ?
    Darf man hier keine eigene Meinung haben?
    Sind nur Jasager und Abnicker gewünscht ?
    So die der Fck Aufsichtsrat ?
    Upps jetzt hab ich schon wieder behauptet, dass im Aufsichtsrat vom Fck nur Jasager sitzen obwohl ich das gar nicht weis!

Zitat

schaut mal nach ob die BASF ein forum hat das könnt ihr dann dort diskutieren. ich weiss gar nicht was das soll hier so ein thema. wie im kindergarten.

Thema ist es weil sich einige die BASF als Hauptsponsor wünschen.
    Für MICH ist ist die BASF einer der größten Umweltverschmutzer in Deutschland.
    Ob es wirklich so ist weis ich natürlich nicht.
    Ist halt mein persönliches Gefühl.
    Einer hat gesagt, dass das Abwasser das von der BASF in den Rhein geleitet wird fast Trinkwasser ist.
    Nun dann könnten sie noch etwas Vitamin D untermischen, dann ist es sogar noch gesund.

hast du dich schon mal mit dem bundes-immissionsschutzgesetz auseinander gesetzt.

die zeiten wo man sich als anwohner über die basf-gerüche geärgert hat,sind lange vorbei.
    das geklärte wasser,das in den rhein fließt,hat fast trinkwasserqualität.

gegen technische störungen ist aber keine firma in der welt gefeit.

Habe ich vom Rhein gesprochen?

@ Milchreis

Das stimmt natürlich auch.

Da apo696 in der Nähe von Ludwigshafen lebt, vielleicht sogar bei der BASF arbeit, weis er vielleicht wieviel Tonnen umweltschädlicher Stoffe, die BASF vom Gesetzgeber erlaubt täglich in die Umwelt freigeben darf.
    Ich schätze mehr als die Haushalte der Stadt Ludwigshafen, Mainz und Kaiserslautern im Jahr zusammen.
    Aber wie gesagt vom Gesetzgeber erlaubte umweltschädliche Stoffe.

PS. Die genehmigten Überschreitungen bei hoher Auftragslage nicht mit eingerechnet.

@ apo696

Wenn Lebensquatität bedeutet immer mit der Meldung zu rechnen, die Fenster geschlossen zu halten, hast du natürlich recht.