Da schließe ich mich an,einfach bei mir melden
Und ich habe 2 20€ karten... dadurch das ich dauerkarten haben bringen die mir nichts... also auch einfach bei mr melden... kann man z.B tauschen für block 4.1 fürs pauli spiel...
Da schließe ich mich an,einfach bei mir melden
Und ich habe 2 20€ karten... dadurch das ich dauerkarten haben bringen die mir nichts... also auch einfach bei mr melden... kann man z.B tauschen für block 4.1 fürs pauli spiel...
ich steh in 9.2... und mir sind nur die netze in der ost aufgefallen... die eigenen waren nicht bemerkenswert... ;-))
Gestern war die stimmung teilweise ziemlich erbärmlich.Bis zum Tor ging da gar nix.Wurde immer mal versucht vorne und in der mitte was anszustimmen und sogar ganz oben aber es wurde fast nie übernommen.Desweiteren bis auf ein paar gute Sachen kam von vorne immer nur diese trallalal Liedcher,wo die helft oder sogar 3/4 der West gar nicht mitmacht,weil die Leut es nicht kenne.
Dem kann ich nur zustimmen... lag aber meiner meinung nach auch daran, das das spiel so knapp war. da habe zumindest ich mich ziemlich auf das geschehen konzentriert...
noch was... haben die trommler einen neuen herzschrittmacher oder sind die auf dem weg zu hip-hop trommlern?? beim betzelief waren die mindesten 50% zu schnell... und das dann da kein gescheiter gesang aufkommt ist wohl logisch..
war ja dann wohl ein satz mit x.....
aber vielleicht kann man die karten beim nächsten heimspiel zurückgeben?? das wäre doch ne idee...
na dann... können wir ja gemeinsam drauf warten...
woher weißt du denn das zz top IN der nordtribüne spielt?? gibt es irgendwo ein komplettes programm???
Aachen und Duisburg aufen Mo. das natürlich nicht gut...( Wollte eig. zu beiden Partien)
ich wollte nach aachen.... naja.. evtl gibt es dann duisburg..
Fürth aufen Samstag finde ich prima, da könnte man ja glatt die 519km auf sich nehmen...!!
das sehe ich auch so...achtung fürth ich komme..
BOAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!
Muss es uns gut gehen... aus einem freundschaftspiel mit livemusik wird ein thread der über das wohlbefinden von gott und der welt enscheidet... da wir diskutiert ob das preisleistungsverhältnis ok ist, warum man nicht hingeht oder nicht hingehen sollte, warum man hin geht oder hingehen sollte, warum die musik gut wird, oder warum die musik nicht gut wird... leuts ihr mach euch das leben selbst schwer..
wer hingehen will soll hin gehn.. und wer zuhause bleiben will soll zuhause bleiben.. aber jeder sollte respekt vor der entscheidung des anderen haben..
ich geh hin weil meine jüngste tochter den lenny kravitz sehen will.. und wenn der nur 10 min. in der halbzeit spielt ist es doch ok.. vorher bekomme zz top zu hören... dazu noch was essen und trinken.. ein abend der nicht alltäglich ist...
Meist wird darüber geschwiegen, und die Eisenbahnunternehmen sind extrem zurückhaltend mit Informationen darüber. Sie fürchten den nach Goethes tragischen Helden benannten «Werther-Effekt»: eine Welle von Nachahmungstaten.
Am Dienstagabend wählte Nationaltorwart Robert Enke diese Todesart und rückte sie damit ins Licht der Öffentlichkeit. Bereits Anfang Januar hatte sich ein Prominenter vor einen Zug geworfen, der Milliardär Adolf Merckle.
Etwa 800 bis 1000 Fälle pro Jahr gibt es, die Tendenz ist wie bei Selbstmorden in Deutschland allgemein leicht rückläufig. In dieser Zahl sind die gescheiterten Fälle nicht mit eingerechnet, bei denen die Opfer zwar überleben, aber oft mit schwersten Verletzungen und Verstümmelungen. Immer aber ist es extrem grausam, auch für die Beteiligten, die Verstümmelungen oder Überreste sehen, gerichtsmedizinisch behandeln oder auch nur abtransportieren zu müssen. Jedes Mal ist neben dem Opfer auch mindestens ein Lokführer betroffen.
Lokführer wird psychologisch betreut
Die Bahn äusserte sich am Mittwoch erschüttert über das «tragische Ereignis» und sicherte zu, der Lokführer werde intensiv psychologisch betreut. Statistisch erlebt es jeder Lokführer drei Mal in seiner Berufslaufbahn, dass sich jemand in Selbstmordabsicht vor den Zug wirft. Wie sehr der Eisenbahner davon betroffen ist, hängt von den Umständen und von seiner psychischen Konstitution ab, aber zum Beispiel auch von dem Zugtyp.
Bei strömungsgünstig gestalteten Zugfronten - etwa dem ICE - werden Gegenstände, die bei hoher Geschwindigkeit auf die Zugfront treffen, meist nach oben, also vor die Windschutzscheibe und weiter geschleudert. Bei Regionalzügen - wie in den Fällen Enke und Merckle - rutschen sie unter das Fahrzeug.
Neuer Arbeitsplatz
Der betroffene Lokführer wird anschliessend vom Dienst freigestellt und entsprechend seinen Bedürfnissen psychologisch betreut. Nach dieser Phase wird ebenfalls unter Berücksichtigung der Wünsche des Triebfahrzeugführers entschieden, ob er wieder im Führerstand arbeitet. Wenn nicht, stellt die Bahn eigenen Angaben zufolge sicher, dass er an einem anderen Arbeitsplatz tätig werden kann.
Wie lange es nach einem Selbstmord dauert, bis die Strecke wieder freigegeben wird, hängt ebenfalls von den Umständen ab. In der Regel kann der fragliche Zug nach etwa einer Stunde seine Reise fortsetzen, wenn Staatsanwaltschaft und Spurensicherung ihre Arbeit beendet haben. Für derartige Verspätungen haftet die Bahn gegenüber den Fahrgästen nicht, weil die Ursache ausserhalb ihres Einflusses liegt.
Nach Darstellung der Bahn gibt es, anders als bei Autos, keine Vorkehrungen an den Triebfahrzeugen oder Steuerwagen, die eigens dafür gedacht sind, bei Kollisionen mit Lebewesen deren Überlebenschancen zu erhöhen.
3 "tödliche personenschäden" pro tag im schnitt.. und alles schön klein halten damit keiner den mut findet es nachzumachen... das zeigt mir, welch schreckliche konsequenzen das für die lokführer hat..
wenn jemand unerwartet aus dem leben scheidet stellt sich immer (egal ob unfall oder selbsttötung) die frage nach dem warum.. und man kann noch so nach ursachen forschen, letztendlich weiß keiner die antwort. auch nicht derjenige der nun tod ist.
ich finde es sehr gut, das wir hier über selbstmord diskutieren können,. das hier jeder seine meinung frei äußern kann..
http://www.ff-neustadt.de/index1.htm
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,660538,00.html
da nütz dann alles geld nichts... und keiner konnte helfen.. ich bin geschockt