Fourtounis macht ein gutes Spiel.
Beiträge von Rübennase
-
-
@kämpfer Du wirst es nicht glauben aber da bin ich doch tatsächlich mal deiner Meinung.
-
Wir werden die Mannschaft sein, die Dortmunds Serie reißen lässt. Bringt uns zwar auch nix mehr, aber es wird so kommen.
-
-
Supa spielt nit. Er hat Schnupfen.
-
Supa fällt mit Schnupfen aus.
-
Klarer Sieg. Wir nehmen Berlin mit in die Zweite Liga.
-
hartmut wieso denn permanent Managementfehler? Wir reden hier von einem Jahr. Und Heidel in Mainz macht das schon zwanzig Jahren und frag ihn mal wieviel Trainer er damals verschlissen hat, als sie in der 2. Liga gegen den Abstieg gespielt haben. Er hatte zweimal unwahrscheinliches Glück und zwar einmal mit Klopp und einmal mit Tuchel und trotzdem sind sie zwischendurch aus der Bundesliga abgestiegen. Wenn du Kuntz mit Heidel vergleichen willst, dann gib ihm mal noch 15 Jahre hier im Verein um die Möglichkeit zu haben die gleiche Infrastruktur aufzubauen.
-
@Kämpfer Von reinem Pech war nie die Rede. Nenn mir mal einen Verein auf der Welt bei dem es jedes Jahr läuft wie geschmiert, gemessen an deren Zielen und Möglichkeiten. Du wirst keinen finden. Und warum nicht? Weil sich Erfolg eben nicht am Reißbrett entwerfen lässt. Hier sind Menschen am Werk und Menschen machen manchmal Fehler oder treffen unglückliche Entscheidungen. Dazu zähle ich auch einen Uli Hoeneß, der mit seinen Bayern auch nicht jedes Jahr Meister wird, weil er auch mal Spieler und/oder Trainer verpflichtet hat, die nicht unbedingt schlecht sein müssen, dort aber trotzdem glücklos agiert haben. Bei den Bayern wirkt sich das in einem Jahr ohne Titel aus, während wir absteigen. Willst du deswegen das System komplett in Frage stellen nur weil was mehrere Jahre vorher gut geklappt hat, in einem Jahr in die Hose geht. Bei Spielertransfers spielt Glück eine große Rolle und das hatten wir in diesem Jahr einfach nicht. Aber das passiert jedem Manager auf der Welt, egal wie groß sein Sachverstand auf dem Gebiet ist. Weil das Leben eben nunmal nicht linear verläuft sondern Höhen und Tiefen hat, und da kannst du noch so strampeln und machen, es klappt einfach nix. Wirst du mit Sicherheit auch schon privat erlebt haben. Dann heißt es aufstehen, sich kurz schütteln, aus der Niederlage lernen und nach vorne schauen.
-
Zitat
ich glaube aber nicht dass rettig sich den fck antun würde. genauso wenig wie schmadtke, den ich gerne bei uns als manager hätte. aber jetzt so auf den kuntz einzuhauen ist glaube ich auch nicht das richtige. es ist halt schwer einen so kleinen verein wie den fck in der bundesliga mittlerweile dauerhaft zu etablieren. es fehlt halt an der wirtschaftlichen infrastruktur der pfalz, sponsoren/geld etc. das kind ist halt nun mal in den brunnen gefallen, jetzt muss man eben schauen dass man die richtigen weichen für die zukunft stellt. denke schon dass das kuntz selbst weiss, dass er diese saison nur mist verpflichtet hat. aber ich denke auch dass kuntz clever genug ist aus den fehlern seine lehren zu ziehen. man kann nur hoffen dass kuntz die richtigen schlüsse zieht für kommende saison, die faulen eier im nest ausmistet und ein glücklicheres händchen hat für nächste saison was neuverpflichtungen angeht als diese saison.
genauso sehe ich das auch