Francisco de Lima Rodnei (07/2009 - 08/2012)

• Fehler hin und her. Rodnei hat für mich zumindest das, was all unseren anderen IV fehlt. Er besitzt Schnelligkeit.

Es wäre fahrlässig, Ihn ohne Ersatz gehen zu lassen. Ein gutes IV-Paar hat nämlich in der Regel einen schenllen Mann am Start.

Auch in der 2. Liga wären für mich Paare wie Abel-Yahia, oder Simunek-Abel immer anfällig, weil Sie tlw. zu langsam sind !!!

• Darüber hinaus ist Rodnei einfach verdammt zweikampfstark. Er hat gezeigt, dass er 2. Liga auf jeden Fall kann. Trotzdem halte ich es angesichts der aktuellen Besetzung und der immer wiederkehrenden teils groben Schnitzer von ihm und seinen Mitstreitern im IV-Bereich für angebracht sich nach Alternativen für die Zukunft umzuschauen.

Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

• Ich würd Rodnei auch halten. Simunek wird wohl schon schwer zu halten sein gehaltstechnisch, könnt ich mir vorstellen. Und einen von beiden würd ich behalten. Wär Simunek net so verletzungsanfällig, wär er für mich absolut erste Wahl. War glaub der einzige in der Rückrunde, über dessen Fehlen man echt traurig sein konnte.

• Zweikampfstärke ist die eine Sache. Dennoch darf man durchaus auch kritisieren dass er beim 2-1 eben nicht entscheidend störte, den halben Schritt zu schlafmützig wirkte. Ein konzentriertrer Rodnei über 90 Minuten ohne die individuellen dicken und halbdicken Böcke gehört zu den besten IV der 1. Liga. Doch diese Saison hat er mit diesen Dingen zu kämpfen und bekommt sie nicht abgestellt. Ich denke er braucht wie die gesammte Mannschaft wieder ne gute Phase um auch mental wieder stabiler und konzentrierter zu werden.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Ein konzentriertrer Rodnei über 90 Minuten ohne die individuellen dicken und halbdicken Böcke gehört zu den besten IV der 1. Liga. Doch diese Saison hat er mit diesen Dingen zu kämpfen und bekommt sie nicht abgestellt. Ich denke er braucht wie die gesammte Mannschaft wieder ne gute Phase um auch mental wieder stabiler und konzentrierter zu werden.

besser kann man es denke ich nicht ausdrücken! :gutgemacht:
    Deswegen gibt es denke ich nur 2 Optionen:
    1.:Ein Verein X macht den dicken Geldbeutel auf
    2.:Einer der besten IV der 2ten Liga spielt bei uns und das genau so wie in der Aufstiegsrunde!

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Er hat an guten Tagen sicher die Klasse Bundesliga zu spielen aber er hat leider nicht nur ab und zu mal einen Bock drin. sondern in jedem Spiel zu jederzeit kann er einen richtig fetten Bolzen raushauen und da liegt für mich der Hund begraben. Auf Sicht für mich kein Spieler auf den ich bauen würde.
    Wer modernen und offensiven Fussball spielen lassen möchte der braucht Verteidiger die auch im Spielaufbau etwas leisten können. Da sind Kopfbälle nach Ecken wie zu Uli Stielikes Zeiten einfach nicht mehr ausreichend. Wenn schon ein Schnitt dann einer, der auch tatsächlich darauf abzielt einen modernen Angriffsfussball tatsächlich umsetzen zu können....

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• klar ist er heute für die meisten wieder der arsch

er war lewandowski zugeteilt und musste sich zeitgleich noch um barrios
    und götze kümmern.er war parktisch in jedem brenzligen zweikampf,weil
    die anderen ,mit dem tempo in der 1.liga nicht mitkommen.

vielleicht überlegt man sich das mal,wenn man in ihm den sündenbock sieht.

Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

• Ach wir hatten ne Abwehr? Damit sind aber net diese Leute gemeint, die man mit ner einfachen Körperdrehung aussehn lässt wie nen 4jährigen? Erinner mich da explizit an die Szene, wo Perisic (glaub ich) an den Pfosten schiesst. War glaub noch erste Hälfte. Ähm. Ja. Sry, aber da findet sich auch wer auf 400 Euro Basis, der das auch hinkriegt. Rodnei mit Verletzung mal aussen vor find ich es beängstigend, dass Bugera für mich heut unser bester Abwehrspieler war.