Schaue mir grad das Spiel FSV gg. Fürth an, Micanski grad wieder am Tor beteiligt. Hatte einige sehr gute Szenen, immer torgefährlich. Er ist momentan wirklich stark, wird vom Sky Kommentator immer wieder gelobt. Ich will ihn wieder bei uns haben. Macht echt Spaß ihm zuzuschauen.
Beiträge von LauternFan25
-
-
Zitat
Der 1. FC Kaiserslautern taumelt dem Abstieg entgegen. Im Interview verteidigt FCK-Boss Stefan Kuntz die Verpflichtung Balakovs, ärgert sich über Gerüchte im Internet und erklärt, warum er nicht aufgeben will.
Der dritte Abstieg des 1. FC Kaiserslautern aus der Bundesliga könnte durch eine Niederlage am Samstag bei Hertha BSC Berlin perfekt werden. Der Niedergang des FCK ist fast beispiellos: Seit 21 Partien warten die Pfälzer auf einen Sieg, nur Tasmania Berlin war in der Geschichte der Bundesliga noch länger ohne Sieg.
In der Rückrunde holte die Mannschaft nur vier Punkte und erzielte nur sechs Tore. Auch der Trainerwechsel von Marco Kurz zu Krassimir Balakow brachte nicht die Wende. In der Kritik steht der Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz vor allem wegen der verfehlten Personalpolitik. Im Gespräch in seinem Büro im Fritz-Walter-Stadion gibt Kuntz Fehler zu, verteidigt die Verpflichtung Balakovs und erklärt, warum er nicht aufgeben will.
Herr Kuntz, nach dem 0:2 gegen den 1. FC Nürnberg kritisierten Sie die Spieler erstmals öffentlich. Haben Sie die Pleite und ihre Begleitumstände verdaut?
Nein. Die werde ich auch nicht verdauen, wenn diese schlimme Serie einmal reißen sollte. Man kann absteigen, aber mit einem anderen Auftreten. Nach so einer schlimmen Serie müssen wir die Beziehung zum Publikum wieder herstellen.
Es ist genau das nicht eingetreten, was Sie mit dem Trainerwechsel von Marco Kurz zu Krassimir Balakov erreichen wollten. Statt der Wende gab es fünf Niederlagen.
Quelle: Frankfurter Rundschau -
Supa spielt nit. Er hat Schnupfen.
Woher weißt Du das? Hab bis jetzt noch nix gehört...
-
Weiß einer von euch was mit Swierczok los ist? Ist er noch verletzt? Von ihm verspreche ich mir am meisten Torgefahr, leider bekommt er keine Einsatzchancen bei den Profis. Gegen Hertha würde ich mir mal Swierczok zusammen mit Wooten im Sturm wünschen.
-
Naja nicht viel Neues, wird sich aber wahrsch. nach dem Wochenende klären...Bremen scheint ihn nicht gerade sehr gerne wieder haben wollen...
-
Ich denke, dass Kurz wohl aus dem Rennen ist bei Hertha...
-
Makaay war auch immer unnauffällig, hat aber seine Tore immer gemacht. Sowas nennt man Torriecher, und das hat Micanski definitiv.
-
Zitat
Laut Sportbild ( Printausgabe von heute )
Die Abstiegsstreichliste:
Wagner, Jörgensen, Petsos, Lucas, Kouemaha - Schon jetzt ist sicher, dass die 5 Leihspieler, die dem Verein nicht geholfen haben, gehen müssen.
Shechter - Der erfolglose Stürmer, im Sommer für 2,5 Mio von Hapoel Tel Aviv als neuer Top-Torjäger angekündigt, kann sich trotz laufenden Vertrages einen neuen Verein suchen. Er gilt als größter Flop der Saison.
Simunek - Darf bei der ersten Anfrage gehen.
Sukuta-Pasu - Für Trainer Balakow technisch zu schwach
Bugera - In der Kabine wichtig, sportlich in der Diskussion. Ein einfaches Opfer.
Trapp - Kann für eine feste Ablöse ( ca. 1,5 Mio ) gehen. Wolfsburg lockt.
Rodnei - Balakow will den Verteidiger halten. Nur: der Spieler will nicht nochmal in die zweite Liga. Er wartet auf Angebote.
Tiffert - Kapitän, aber wegen Führungsschwäche angezweifelt. Er will in der 1.BL bleiben.
De Wit - FCK-Angebot liegt vor. Der Mittelfeldspieler bat um Bedenkzeit. Bei gutem Angebot weg.
Sippel - Das Herz sagt: bleiben. Der Verstand: Ausstiegsklausel für rund 1Mio. Frankfurt ist dran.
Naja mit Sippel glaub ich eher nicht dran. Mit den Leihspielern hört sich gut an, der einzige der meiner Meinung evtl. noch zu gebrauchen wäre, ist Kouemaha. Bei SuPa bin ich mir nicht so sicher, ob Balakov ihn wirklich als technisch zu schwach empfindet, sonst würde er ihn nicht von Anfang an aufstellen. Shechter könnte in der 2.Liga noch zu einem wichtigen Spieler werden, würde ihn eher behalten, dazu Derstroff, Micanski und evtl. Wooten. Vorne bräuchten wir noch einen Brecher, deswegen Kouemaha ggf. behalten oder noch eine Neuen verpflichten. Simunek würde ich behalten. Bei Rodnei naja, könnte sich in der 2.Liga wieder stabilisieren.
-
Hier nochmal die Highlights vom Spiel inkl. der Micanski Tore...
-
Es zeigt sich eben mal wieder das ich bei einem Spieler richtig mit meiner Einschätzung lag. Aber Hauptsache erstmal drauf gehauen. Auf einmal sind alle froh das er zurück kommt, scho geil! HÄTTE ER GLEICH DIE CHANCE BEKOMMEN UND DERSTROFF WÄRE VIEL FRÜHER EINGESETZT WORDEN WÜRDEN WIR JETZT NICHT ABSTEIGEN!
Es kommt eben auf das WIE eines Tores in einem Freundschaftsspiel gegen Liverpool an. Und wie sich jemand bewegt.
Nicht nur auf Dich wurde draufgehauen...hab damals auch schon geschrieben, dass ich nicht so recht glaube, dass Micanski angeblich ständig verletzt sein sollte. War wohl nur eine Ausrede, wenn man jetzt sieht, dass er immer durchspielt und fast so gut wie nie verletzt ist.Nur ich glaube nicht, dass wir den Klassenerhalt geschafft hätten, wenn Micanski gespielt hätte. Dafür hätte es noch mehr Veränderungen geben müssen bzw. einige Spieler hätten gehalten werden müssen.