Beiträge von LauternFan25

    Schön dass Du wieder da bist und vor allem dass es Dir wieder besser geht.Zum Spiel ist alles gesagt worden und Du hast auf jeden Fall gar nichts verpasst.

    Mittlerweile bin ich auch der Meinung dass Hengen ein großer Teil des Problems ist.Die Kaderzusammenstellung war bis auf wenige Ausnahmen katastrophal.Zudem hat er nach der Entlassung von Anfang es stark bemängelt dass die Gier und der unbedingte Wille bei der Mannschaft fehlt.Und gestern stellt er sich nach dem Spiel hin und erzählt was von einem guten Auswärtsspiel obwohl die Mannschaft deutlich gezeigt hat dass sie kein Bock mehr hat.Wo war denn bitte schön gestern die Einstellung und die Gier das Spiel unbedingt gewinnen zu wollen?Zweikämpfe ganz schwach und Torchancen so gut wie gar nicht erspielt.

    Ich habe manchmal wirklich das Gefühl, als würden sich Neuzugänge durch unsere gelebte Konzeptlosigkeit bei uns zurückentwickeln.


    Bspw. hätte ich mir gut vorstellen können, dass ein Transfer wie Flo Kleinhansl bei einem Standort wie bspw. Elversberg deutlich bessere Leistungen hätte zeigen können als jetzt nach einem Jahr in Lautern.

    Teilweise ist es aber auch so dass Du die Spieler auch nicht motivieren kannst wenn diese oft zwischen Startplatz, Tribüne und Bank hin und her wechseln.Es kommt dann immer eine gewisse Unzufriedenheit auf die sich auf die ganze Mannschaft auswirkt.Funkel hat zuletzt ganz stark betont wie sehr homogen die Kölner Mannschaft ist, das hat er zuvor in keiner Mannschaft so gesehen.Sagt auch einiges aus.Zusätzlich kommt ja noch hinzu dass die ständigen Trainerwechsel mit immer wieder neuer Spielidee an der Mannschaft auch nicht einfach so vorübergehen.Wir sind momentan in einem Teufelskreis aus dem es nicht so einfach ist da wieder rauszukommen.Entscheidend wird jetzt die Kaderplanung sein welche Spieler mit welchen Charaktären geholt werden und ob Lieberknecht es tatsächlich schafft daraus eine Einheit zu formen.

    Laut dem Kölner Stadtanzeiger wird Ache wohl für 5-6 Millionen Ablöse zum FC wechseln


    Doch einen Zugang für die neue Saison hatten die Kölner Fans im Spiel gegen den FCK offenbar bereits anschauen können: Ragnar Ache, gebürtiger Frankfurter und in dieser Saison mit 18 Toren in 30 Einsätzen der überragende Stürmer des 1. FC Kaiserslautern, wird offenbar nach Köln wechseln. Der Stürmer, der dem FC bereits vor seinem Wechsel in die Pfalz angeboten worden war, soll für eine Ablöse zwischen fünf und sechs Millionen Euro zum Bundesliga-Aufsteiger wechseln.

    Hengen hat nach dem Spiel Folgendes gesagt was mich einfach fassungslos macht


    "Ich fand die erste Halbzeit gut, muss ich wirklich sagen. Wir haben ein ordentliches Auswärtsspiel gemacht. In so einem Spiel zählt halt oft das Momentum. Ich glaube, die größte Chance zum 1:0 hatten zuerst wir. Das wäre schon ein Stimmungskiller gewesen. Wir bekommen definitiv zu viele Gegentore, aber das fängt ja auch vorne im Sturm schon an, das ist ja immer ein gemeinschaftliches Projekt. Mehr als 50 Gegentore sind zu viele. Wir müssen auf einen Wert von 30 bis 40 kommen. Dann haben wir eine reelle Chance, um oben mitzuspielen"

    Angeblich haben wir Interesse an Emreli der Nürnberg verlassen wird.Naja als Ache Nachfolger sehe ich ihn nicht.Es würde mich zudem wundern dass wir einen Spieler holen dessen Charakter nicht einwandfrei ist da Hengen immer betont hat wie wichtig diese Eigenschaft für den FCK ist.


    1. FC Kaiserslautern: Mahir Emreli als Ache-Nachfolger?
    Der 1. FC Kaiserslautern verliert im Sommer wohl Torjäger Ragnar Ache, hat mit Mahir Emreli aber offenbar einen möglichen Nachfolger im Blick.
    www.liga-zwei.de