Für Funkel scheint es wohl wichtig zu sein dass die Defensive erstmal stabil steht.Hoffentlich geht das gut, hätte mir vorne doch eher einen Opoku oder Simakala gewünscht.Vielleicht kommt dann in der 2.Hälfte mehr Speed rein.
Beiträge von LauternFan25
-
-
Mit Ache hört sich ja schon mal gut an.Dann könnte es tatsächlich sein dass er in Hamburg wieder spielen kann.Bin gespannt ob Funkel morgen im Pokalspiel ein wenig rotieren wird.
-
Die Transferpolitik im Winter war eine Katastrophe.Bis auf Kaloc nur weggeschmissenes Geld, dazu scheinen die Transfers dem Mannschaftsgefüge nicht gut getan zu haben, das schrieb ja bereits auch schon der Kicker.Hinzu kommen die konditionellen Defizite.Das müsste man auch mal hinterfragen.Ist da nicht Schäfer dafür zuständig?Zusätzlich läuft vorne ohne Ache wenig zusammen, Tachie funktioniert nur mit ihm zusammen.Eigentlich sollten die Wintertransfers Abhilfe schaffen, das ging wohl gründlich in die Hose.Ich hoffe dass wir irgendwie den Klassenerhalt mit Biegen und Brechen schaffen.Danach muss die Saison gründlich analysiert werden.
-
Die Verpflichtung der offensiven Spieler im Winter war sowas von unnötig.Bis auf Kaloc hätte man sich das Geld lieber für einen guten Abwehrspieler und einen Ache Backup sparen sollen.Die Kaderplanung muss nach der Saison definitiv hinterfragt werden.An Funkels Stelle würde ich mir mal Gedanken machen ob es nicht besser wäre gewisse Wechsel eher vorzunehmen da bei einigen Spielern anscheinend der Saft immer ausgeht.
-
Ich bin immer noch sprachlos.Eigentlich sah es für uns heute recht gut aus, dann wieder einmal so ein Einbruch in der 2.Hälfte.Ich verstehe es einfach wieso man nicht einfach mal 90 Minuten hochkonzentriert so ein wichtiges Spiel angehen kann.Wenn wir das nicht können dann muss dann halt versucht werden vorher mit einem Tor nachzulegen, vielleicht läuft es dann einfacher und die Köpfe sind dann freier.Zudem ist es schon krass wie wenig wir ohne Ache punkten.Noch ist nicht alles verloren.Funkel wird genau wissen wo er jetzt ansetzen muss.
-
Und wie steht es um den Ersatz für Ache? Funkel hat Ache in fünf Spielen drei Mal vom Feld genommen, zwei Mal Stojilkovic gebracht und einmal Hanslik in der 94. Minute. Es spricht wohl alles für Stojilkovic als alleinige Spitze.
Tachie im Sturm wäre vielleiauch eine Überlegung wert.In Dortmund hat das mit ihm ganz gut geklappt.Er ist natürlich nicht so kopfballstark, aber dafür könnte er mit seiner Technik, Schnelligkeit und in 1zu1 Situtionen für Gefährlichkeit sorgen.
-
Wir können alle echt froh sein so einen erfahrenen und bodenständigen Trainer wie Funkel zu haben.
-
Ein tolles Interview, freue mich auch schon auf den zweiten Teil.
-
Sollte das Spiel nun auch verschoben werden dann finde ich das eine absolute Frechheit.Komisch dass Saarbrücken nach unserem Pokalspiel in der Liga danach zwei Spiele hat die innerhalb von 3 Tagen stattfinden sollen.Dann sollen 2 Spiele plötzlich doch machbar sein?Meiner Meinung nach ist das ein Skandal!
-
Andererseits will ich aber die Saarbrücker nicht über uns triumphieren sehen. Tut mir leid.
Wir können Saarbrücken auch ohne Ache schlagen. Dafür müssen wir den Gegner ernst nehmen und übers Kollektiv gehen.