Beiträge von martini

    Noch ein kleiner Nachsatz. Sowohl Hildmann als auch Schommers versuchen aus einer stabilen Defensive heraus das Spiel schnell nach vorne zu bringen. Es funktioniert unter beiden sobald unsere ihre Dinger vorn rein machen.

    Das Gesamte sieht unter beiden nicht verkehrt aus. Aber du bist im Fußball von Toren abhängig. Machst du sie, bist du der strahlende Sieger. Wenn nicht dann stehen da eben magere Ergebnisse.


    Wenn der FCK es schafft eine Mannschaft über mehrere Jahre zusammenzuhalten und nicht ständig tut was nachweislich nicht fruchtet (Trainer feuern) dann stehen wir vielleicht irgendwann tatsächlich mal wieder da wo wir hin wollen. Erzwingen lässt es sich nicht.

    Und wieder ignorierst du offenkundige Fakten! Hildmann hatte nie irgendeinen Plan zur Torerzielung, zu Standards, zum Pressing, zum Nachrücken, zur Motivation,... Zumindest keinen, der auch nur ansatzweise mal funktionierte. Niemand bestreitet, dass es beim FCK extrem schwer ist. Dennoch hat Hildmann gaaar nix bewegt, was Schommers zumindest zeitweise sichtbar gelungen ist. Ja, Hildmann hat auch einen Trainerschein, aber er hat es hier halt nicht hingekriegt. Manchmal ist das eben so, wobei auch Glück sicher eine Rolle spielt.

    Euch ist aber schon klar das man immer nach Außen kommunizieren muss und nicht immer genau das sagen kann/darf was intern vorgeht. Vorausgesetzt man will Image und Wirtschaftlichkeit nicht vollends ruinieren. Es geht hier nicht um einen Privathaushalt bei dem man man schnell Privatinsolvenz anmelden kann. Es gibt hier wirtschaftliche und kommunale Interessen.


    Tur mir leid das sagen zu müssen aber manche machen es sich hier verdammt einfach nach dem Motto ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt. Das ist nett.


    Aber nicht praktikabel.

    Nun höre doch mit dem inhaltslosen Gejammer endlich mal auf und akzeptiere anhand der hunderte Male aufgelisteten Daten und Argumente, dass Bader hier keinen sonderlich guten Job gemacht hat - sicherlich nicht absichtlich!

    Genau das ist das sogenannte Geschmäckle an der Sache. Keiner würde ihm eine Abfindung missgönnen, hätte er seinen Teil des Arbeitsvertrages auch nur ansatzweise erfüllt. Rechtlich einwandfrei, aber menschlich daneben.