Beiträge von chefkoch

    Ich persönlich bin nicht der Meinung Baumjohann hätte das Spiel für uns im Alleingang entschieden. Ich hab nur geschrieben (und das ist mir im Stadion auch so aufgefallen), dass das Spiel unserer Mannschaft durch ihn (viel) besser wurde. Nicht mehr und nicht weniger.
    Und das die Spieler jung sind bedeutet in meinen Augen auch nicht zwangsläufig das sie schlechter spielen. Mir ist aber durchaus aufgefallen das unser Mittelfeld mit Liensmeier und Zellner nicht so gut funktioniert wie mit Alushi und/oder Azzou.
    Bei Kostas und Zuck fehlt leiglich noch die Konztanz und Heintz ist in meinen Augen ein Ausnahmetalent (evtl sogar des größte Talent das wir in der Mannschaft haben).

    Naja. Je mehr Geld man verdient, desto mehr gibt man aus --> je besser man spielt, desto kleinlicher werden die Fans mit der Kritik... Letzte Saison wären wir froh gewesen wenn sie so gespielt hätten...
    Früher hätten wir sie aus dem Stadion geschossen UND bei nem anderen früher (als wir z.B. Rektal als Trainer hatten) wären wir froh gewesen, wenn wir wenigstens überhaupt mal unentschieden gespielt hätten. Aber früher ist früher und heute ist heute.
    Fakt ist:
    1. Wir sind nach wie vor ungeschlagen!
    2. Wir haben vom Potenzial her ne super Truppe.
    3. Unser Hauptmittelfeld ist (oder war) verletzt wodurch wir
    4. junge und unerfahrene Spieler auf diesen Positionen hatten und TROTZDEM nicht verloren haben.
    5. Die Abstimmung (Laufwege, usw) in der Mannschaft wäre schon viel besser wenn 3. nicht wäre.
    6. An 5. muss unbedingt noch gearbeitet werden (ob 3. jetzt vorbei ist oder nicht)
    7. Foda muss die jungen Wilden unbedingt auf Konztanz trimmen, damit nicht einfach abgeschaltet wird wenn wir in führung gehen oder mal ne Aktion nicht klappt (Fortounis)


    Aber alles in allem seh ich uns durchaus im Soll und sehe keinen Grund für übermäßig harte Kritik (wie es sich manche hier anscheinend auf die Fahne geschrieben haben)...
    Warten wir einfach mal ab wie es weiter läuft wenn Azzou und Pierro wieder fit sind und Baumj (ich hasse diesen Spitznamen :D ) wieder von anfang an spielen kann. Ich hab jedenfalls grosses Vertrauen, in Spieler und Trainerteam, dass das dieses Jahr nicht schief geht.
    Und was dann nächstes Jahr ist, ist nächstes Jahr und nicht dieses Jahr --> Soll heissen: man kann das garnet vergleichen, denn bis dahin sind die guten Spieler miteinander eingespielt und die schlechten (die die nicht für Liga 1 tauglich sind) werden ausgetauscht. Bringt also garnix wenn man hier schreibt (oder im Stadion sagt) "Wenn sie so in Liga 1 spielen gehen sie unter" oder " "Was sollen wir mit dem - für Liga 1 ist der doch nicht stark genug"...


    In diesem Sinne:


    :bier:


    Edit: Mir ist übrigens auch aufgefallen das unser Spiel durch die einwechslung von Baumjohann viel besser wurde und ich hätte ehrlich gesagt mit allem gerechnet - aber nicht, dass ausgerechnet Hajri unser 3:1 schiesst :thumbup:

    Momentan sind wir (wenn man unserer Führungsriege Glauben schenken darf) finanziell gut aufgestellt. Und so lange dies so bleibt und Kostas nicht unbedingt weg will, würd ich ihn (bei diesem brachialen Entwicklungspotenzial) mal ausnahmsweise für kein Geld der Welt (natürlich ist auch dda irgendwann ne Grenze erreicht) ziehen lassen. Ich fände es nämlich toll wenn wir mal wieder einen "großen" Spieler in unseren Reihen halten und ihn nicht beim ersten Anflug von großem Potenzial an nen anderen Verein verscherbeln.

    Einen Versuch wär's wert... :thumbup:
    Nein - im ernst - Ich denk halt das Roger die eigentliche Trainerarbeit gemacht hat...zumindest kommts mir so vor, da es ja, wie schon gesagt, erst schlecht lief nachdem er nicht mehr Co war...
    Kann aber auch sein das ich da falsch liege...wir werden es nie erfahren... ;)

    Ich find nachgetrete zwar nicht gut, doch ich muss mich der Fraktion anschließen die sagt, dass er kein besonders guter Trainer war/ist.
    Im Aufstiegsjahr und der ersten Saison danach hatte er Glück das so viele von den Spielern eingeschlagen haben. Aber ob dies unbedingt sein Verdienst war...naja...
    Die Defensive stand sehr gut - da musste er net viel machen. Im Mittelfeld hatten wir erst Sam und Ilicevic und dann sogar noch Tiffert dazu die die Saison ihres noch jungen Lebens gespielt haben. Bei Lakic und Jendrisek vorne im Sturm, hat es auch gepasst. Es war Glück für ihn, dass die Mannschaft so gut zusammengepasst hat und wie gut die Einzelspieler von sich aus zu der Zeit waren - denn wie gut ein Trainer ist, sieht man dann, wenn es mal NICHT passt und er sich was einfallen lassen muss. Und wie das bei ihm ist, hat man ja letzte Saison gesehen.
    Wenn jetzt Sprüche kommen wie "Wie kann er schlecht sein, wenn er die ersten zwei Jahre so erfolgreich war?!?", entgegne ich damit, dass es erst schlecht lief als Roger nicht mehr Cotrainer war - denkt mal drüber nach...
    Ich hab MK auch sehr gemocht, doch im nachhinein ist er für mich die gleiche Sparte wie Stani : Extrem sympathisch, menschlich absolut Top - aber als Trainer...naja...

    Da kann man nur hoffen, dass jetzt Pierro bald wieder fit ist. Wie steht's um den eigentlich, weiß das wer?
    Ich fand (bis auf das total unnötige Gegentor ) unsere Abwehr richtig gut. Heintz und Torre sind immer besser eingespielt und ne absolute Bank da hinten drin. Dick hat heut auch mal wieder angedeutet wieso ich ihn in den letzten Jahren so gut fand. Und Jessen gefällt mir von Spiel zu Spiel besser (vielleicht hab ich den doch falsch eingeschätzt...)