Beiträge von wentzerich

Der Markt ist gross und bietet immer Spieler die einen Verein weiterbringen. Dumm nur dass:
    - Der Markt im Winter naturgemäss kleiner ist und schon gleich gar nicht ablösefreie Spieler mit Qualität bietet
    - Die Winterpause zu kurz ist um neue Spieler sinnvoll zu integrieren
    - Viele Spieler Anlaufphasen haben und die in einer Rückrunde zu lange dauern können. Integriert bei Abstieg ist ne scheiss Lösung
    - Die Mannschaft auf Lakic abgestimmt ist. Ohne ihn hatten wir gegen Wolfsburg ja mächtig viel Wind im Angriff
    - Lakic dann auch in den Pokalspielen fehlen würde in denne es um richtig viel Geld für den Verein geht

Zu
    1.) Sollte man Lakic im Winter verkaufen, muss man sich über ablösefreie Spieler keine Gedanken machen.
    2.)3.) Da geb ich dir Recht. Es kann aber auch genauso gut sein,dass Lakic seinen Wechsel mit Werder nach der Saison perfekt macht und sich dann auf den Lorbeeren ausruht. Wäre ja nicht das erste Mal oder ? Und dann bringt er uns genauso wenig weiter. Aber alles nur Spekulationen.
    4.) Die Mannschaft spielt ein System bei der der Stürmertyp von Lakic eine wichtige Rolle spielt. Man sollte sich da nicht zu sehr fixieren. Und ob es mit ihm gegen Wolfsburg besser ausgehen hätte ist genauso Spekulatius
    5.) Da gebe ich dir Recht.

Es ist aufjedenfall eine schwere Entscheidung. Geht er im Winter, kassiert man sicherlich eine hohe Ablösesumme und riskiert damit einen möglichen Qualitätsverlust im Sturm. Lässt man ihn erst nach der Saison ziehen, gehen vllt. sehr hohe Summen verloren, die der Verein für das kommende Bundesligajahr sicherlich gut gebrauchen kann.

Den Klassenerhalt an einem Spieler fest zu machen, find ich ein bisschen gewagt. Sicherlich ist Lakic eine tragende Säule im Moment, vorallem weil er einen Lauf hat. Was ist, wenn er zur Rückrunde nicht mehr trifft ? Und der Markt ist groß, es gibt sicherlich den ein oder anderen Spieler der uns weiter bringen kann. Lakic können wir auf Dauer sowieso nicht halten und Geld ist für den Verein einfach das wichtigste.

Wann heute nach einer vormittaglichen Platz- und Stadionbegehung. Wann hätte man es machen sollen? Gestern?

Offenbach hat es doch gestern auch schon geschafft ? Wo ist das Problem ? Entweder man sagt ein Spiel früh genug ab oder man muss sich gewisse Kritik gefallen lassen

Bei so einer Entscheidung muss man natürlich auch die Anfahrt, die Wege zum Stadion und nicht zuletzt auch die Tribünen berücksichtigen. Und das kann eben nur kurzfristig erfolgen. Schade ist es natürlich und für uns ein klarer Nachteil. Aber damit muss man leben!

Die Anfahrt bzw. Wege zum Stadion sind sicherlich bedeutend, aber wie man auf den Webcam Fotos sieht, gibt es kein Verkehrschaos in Koblenz und die Wege zum Stadion kriegt man mit ein paar Helfern auch frei. Mir geht es nur darum, dass man viele Fans in dem Glauben hat lassen, dass das Spiel aufjedenfall statt finden kann. Und viele sind schon los gefahrn und mussten wieder umdrehen weil der Winter die TUS heute erst überrascht hat.

PS : Ein guter Freund von mir ist heute morgen extra aus Berlin mit dem Zug angereist um zu dem Spiel zu kommen. Im Januar kann er natürlich nicht.