Beiträge von wentzerich

    Hi
    also ich war mit meiner Freundin und einer gemeinsamen Freundin im Stadion. Das Spiel war klasse und als wir dann noch auf den Rasen durften war eigentlich alles perfekt. Es lief Viva Colonia und beide FanParteien haben mitgesungen. Als wir dann ungefähr in der Mitte des Stadions standen, hörte ich ein Knall hinter mir und die Menge fing an sich Richtung West Kurve zudrücken. Das war gleich einer Massenpanik, ich hab mehrer Kinder und Leute fallen sehen, die aber zum Glück gleich wieder hochgehoben wurden. Ich hatte Mühe und Not mich einigermaßen gegen die Masse zu stemmen, so dass die zwei Mädels vor mir nicht umgetrampelt werden. Meine Freundin hatte dann auch noch ihre Schuhe verloren. Ich hab mich ein paar mal umgesehen un die Kölner Hools waren ungefähr 10 Meter hinter uns und haben auf alles eingetreten,geschlagen was ihnen zwischen die Finger kam. Egal ob Frau oder Mann...und dann jedes mal die Feuerwerkskörper in die Menge geworfen. Bis dann plötzlich alles ganz schnell ging...Lautrer Fans haben sich zusammen gerottet und die Kölner umgerannt und Richtung Ost getrieben...


    Ehrlich gesagt halte ich selbst nich viel von Hools und Gewalt, weder im Stadion noch sonst wo. Aber ich hab KEIN Ordner und KEIN Polizisten auf dem Platz gesehen und ganz ehrlich, ich hatte wirklich Angst in der Menschenmasse, auch wenn ich versucht habe ruhig zu bleiben. Ohne den Lautrer Gegenschlag wären die Kölner noch weiter über jeden hergefallen. Traurig, vorallem weil man doch zusammen hätte feiern können..


    Danke an die Jungs die sich da für uns eingesetzt haben...