Beiträge von Schaschidsch

    Ich denke wohl, das may11 sich falsch ausgedrückt hat:



    1) sein Bruder hat schon Post von Anwälten bekommen, aber keine Anzeige, sondern eine Unterlassungserklärung.
    2) es sind wohl eher 250EUR und keine 2500EUR




    Wie hat sein Bruder die Karten gekauft ??? Onlineshop, Kartenhäuschen oder Telefon ??? Wegen AGB-wirksamkeit recht wichtig !!!
    Hat sein Bruder etwa einen eBeiiiii-Online Shop ?? Hat sein Bruder ein Gewerbe angemeldet ??? Wieviel teuerer waren die verkauften Tickets ???

    Zu den Tickets:


    wenn ich lieder im Internet runterlade, dann kommt auch zuerst ein Schreiben mit Aufforderung zur Unterlassung......bevor Polizei und Staatsanwaltschaft kommt !!!
    Von daher kann das schon möglcih sein.


    Allerdings:


    OLG Düsseldorf, Urteil vom 19. 6. 2007 - 20 U 154/06


    Die Klägerin hat entsprechend einer Vorgabe der DFL Allgemeine Ticket-Geschäftsbedingungen (ATGB) verfasst, durch die sie u.a. den Erwerb und die Verwendung der Eintrittskarten zu Fußballspielen ihrer Lizenzspielermannschaft regeln will. Danach ist „zur Vermeidung von Gewalttätigkeiten und Straftaten im Zusammenhang mit dem Stadionbesuch, zur Durchsetzung von Stadionverboten, zur Unterbindung des Weiterverkaufs von Tickets zu überhöhten Preisen und zur Trennung von Anhängern der aufeinander treffenden Mannschaften während eines Fußballspiels die Weitergabe von ausschließlich zur privaten Nutzung verkauften Tickets in der Weise eingeschränkt, dass den Ticketinhabern untersagt wird, Tickets bei Internetauktionshäusern zum Verkauf anzubieten, Tickets ohne ausdrückliche vorherige schriftliche Zustimmung durch den Club gewerblich und/oder kommerziell zu veräußern; im Rahmen einer privaten Weitergabe die Tickets zu einem höheren Preis als dem, der auf den Tickets angegeben ist, zu veräußern; Tickets an Personen weiterzugeben, die aus Sicherheitsgründen vom Besuch von Fußballspielen ausgeschlossen wurden; Tickets an Anhänger von Gast-Vereinen weiterzugeben; Tickets ohne ausdrückliche vorherige schriftliche Zustimmung durch den Club zu Zwecken von Werbung, der Vermarktung, als Bonus, Werbegeschenk, Gewinn oder als Teil eines nicht autorisierten Hospitality- oder Reisepakets weiterzugeben oder zu verwenden.“ Im November 2005 hat die Bekl. über „ebay“ im Internet (nicht personalisierte) Eintrittskarten für Heimspiele der Bundesligamannschaft der Klägerin gegen den FC B. M. und den 1. FC K. zum Verkauf angeboten.


    Die Beklagte hat mehrfach darauf hingewiesen, dass die Karten von der Klägerin ohne Einbeziehung der ATGB verkauft würden, dass insbesondere in den drei Vorverkaufsstellen in M. weder ein deutlich sichtbarer Aushang der ATGB vorhanden sei noch ein entsprechender Hinweis auf die Bedingungen beim Kartenverkauf erfolge. Dem ist die Klägerin nicht entgegengetreten und hat sich nicht veranlasst gesehen - unter Beweisantritt - vorzutragen, wie die ATGB in die Ticket-Kaufverträge einbezogen werden sollen.


    (...)


    Das von der Klägerin gerügte Verkaufsverhalten der Beklagten ist auch nicht unter dem Gesichtspunkt als unlauter zu verbieten, dass das Bestreben der Klägerin, die Eintrittskarten in sozial ausgeglichener und preislich gemäßigter Weise zu verkaufen, unterwandert würde.


    Es liegt fern und wird von keiner dem Senat bekannten Meinung vertreten, dass es zu den anständigen Gepflogenheiten gehören soll, dass ein Wettbewerber auf die ideellen Ziele seines Konkurrenten Rücksicht zu nehmen hat und im Hinblick darauf sogar eine Geschäftstätigkeit völlig einstellen müsste, wenn sie den ideellen Zielen des Wettbewerbers zuwiderliefe. Der unbestimmte Rechtsbegriff der Lauterkeit ist verfassungskonform im Lichte des Grundrechts auf freie Berufsausübung auszulegen (vgl. Piper/Ohly, UWG, 4. Aufl. [2006], § 3 Rdnr. 39), und es widerspricht dem bei Eingriffen in die Berufsausübungsfreiheit zu beachtenden Grundsatz der Verhältnismäßigkeit, das Interesse eines Marktteilnehmers, seine Geschäftstätigkeit sozialverträglich zu gestalten höher zu bewerten als die auf Gewinn ausgerichtete Tätigkeit eines Konkurrenten.


    Vor allen Dingen ist bei der Beurteilung der Lauterkeit zu berücksichtigen, dass die Kl. das von ihr beanstandete Verhalten durch die Ausgabe nicht personalisierter Tickets, auf denen ihre AGTB nicht abgedruckt sind, selbst ermöglicht. „Gewöhnliche“ Fußballkarten, wie die Kl. sie in den Verkehr bringt, sind kleine Inhaberpapiere, für die § 796 BGB regelt, dass der Aussteller dem Inhaber nur solche Einwendungen entgegensetzen kann, die die Gültigkeit der Ausstellung betreffen oder sich aus der Urkunde ergeben oder dem Aussteller unmittelbar gegen den Inhaber zustehen. Mit der wertpapierrechtlichen Verbriefung wird wirtschaftlich die Förderung der Umlauffähigkeit bezweckt (Palandt/Sprau, BGB, 65. Aufl. [2006], § 793 BGB Rdnr. 1). Insofern liefe es dem wertpapierrechtlichen Charakter der Tickets zuwider, wenn über das Lauterkeitsrecht schuldrechtliche Pflichten eine Verdinglichung gegenüber weiteren Erwerbern erführen. Die Kl. hätte es vielmehr, um ihre ideellen Ziele zu erreichen und einen diese beeinträchtigenden Weiterkauf zu verhindern, selbst in der Hand, urkundliche Einwendungen zu formulieren. Versäumt sie dies, dann sollten die Folgen der Säumnis nicht durch das Wettbewerbsrecht auf den Mitbewerber abgewälzt werden (vgl. Gutzeit, BB 2007, 113 [119]).


    d) Schließlich ist das von der Kl. gerügte Verhalten der Bekl. nicht deshalb als unlauter zu verbieten, weil die Kl. dadurch in der Erfüllung der ihr vorgegebenen Sicherheitsbestimmungen beeinträchtigt werde. Durch die Vergabe nicht personalisierter Tickets kann die Kl. ohnehin nicht verhindern, dass eine Vermischung der Fangruppen der jeweiligen Heim- und Gastmannschaft stattfindet oder die Tickets an solche Personen gelangen, die sich später an Schlägereien beteiligen. Vielmehr wäre eine Trennung der Fans über den Verkauf der Tickets nur zu erreichen, wenn man - wie bei der Fußballweltmeisterschaft 2006 erfolgt - personalisierte Tickets verkaufen und vor Betreten des Stadions (mit einem nicht unbeträchtlichen Personalaufwand) kontrollieren würde, dass Identität zwischen der Eintritt begehrenden Person und derjenigen, auf die das Ticket ausgestellt ist, besteht (vgl. Ensthaler/Zech, NJW 2005, 3389). Vor diesem Hintergrund ist die Argumentation der Kl. mit Sicherheitsinteressen ungeeignet, das beantragte Verbot zu rechtfertigen.

    Es ist eine Gradwanderung.


    Wenn´s am Montag auch so kalt ist, wird das sicherlich ne Gradwanderung

    Der Rest sind Serben und Bosnier.


    Stimmt !!!! Der Sippel kam mir auch gleich so verdächtig vor


    _____________________________________________________________________________________________
    Jetzt Spass beiseite:


    Ich versteh ehrlich gesagt nicht ganz, warum jedes mal sobald irgendwas "schlechtes" über den FCK verkündet wird, gleich Milan Sasic persönlich angegriffen wird !!!
    Dabei bettelt Sasic weder bei der Stadt, noch unterschreibt er Verträge mit Spielern. ER schiebt auch keine Spieler nach Wehen oder Aue ab !!!
    Ach so, ich denke übrigens, dass SK sich nicht zu Heidel äußert, weil kein Mensch genau weiß wie viel der FCK für die Spieler an Ablöse bezahlt hat (nur Schätzungen und reine Spekulation, da Stillschweigen vereinbart wurde). Außerdem geht es auch keinen in der Öffentlcihkeit was an.



    Verantwortlich mache ICH Sasic lediglich für Training, Umgang mit der Mannschaft, Aufstellung, Taktik, Auswechslungen usw.......und da gibt es doch genug zu kritisieren. Im Fall Bilek kann man ihn sicherlich auch kritisieren, allerdings nur unter gewissen Vorraussetzungen:
    1) Kritik wegen unnötiger Härte ???? Nur zu beantworten, wenn wir alle Fakten kennen !!!!
    2) Kritik wegen schlechter Außendarstellung ???? Durchaus berechtigt, Strafen grundsätzlich intern geklärt werden sollten !!!




    3) Kritik, weil einem seine Fresse nicht gefällt ???? Naja, hübsch finde ich ihn auch nicht, aber ihn deshalb die ganze Zeit zu schimpfen???

    Meine Herren,
    das einzige was ich hier kritisieren will ist die Außendarstellung. Wie ein User weiter oben geschriben hat(sinngemäß): die Spieler etc werden berechtigterweise dazu angehalten internas nicht auszuplaudern und der Trainer erzählt fröhlich ins Mikrofon, dass er einen Spieler (warum auch immer) suspendiert hat. Den einzigen Grund eine Suspendierung öffentlich zu machen sehe ich leider nur dann, wenn ein öffentliches Vergehen vorausgegangen ist.
    Und wenn Sasic schon lauthals die Strafe verkündet, dann muss er auch klar darstellen warum diese Strafe !!!


    Dann könnte man auch mal nachvollziehen, ob die Strafe berechtigt ist oder nicht......

    Dass ist ja unverständlich dass es in Mainz anscheinend sowenig Interesse herscht für das Derby.


    1) Die Mainzer haben nicht sooo viele Fans.....die 05er sind nur ein Event bei vielen. Ähnlich wie bei den Bayern....viele Dorfdeppen, Studenten und Leute, die von Aschermittwoch bis kurz vor Fassenacht was zum quatschen brauchen
    2) Das Stichwort kommt wie gerufen: Fassenacht steht vor der Tür, da sind viele dick eingespannt und da isses schwer zwischen Arbeit und Vorbereitungen treffen noch nach KL zum Fussball zu fahren (und das ist diesesmal nicht abwertend gemeint)
    3) Es gibt Fans beim FSV, die nicht mal zu nem Auswärtsspiel nach Wiesbaden fahren, weil zu stressig

    Ich weiß jetzt auch nicht genau, was die Bild da so als besonders druckbedürftig sieht...
    und was der Lahm da sagt ist durchaus korrekt, genau so seh ich das auch. Wobei, da müsste ich allerdings nachkorrigieren. Der FCK wird am 2.2. gegen die spielstärkste Mannschaft der 2.Liga antreten! Aber.....hauptsächlich deshalb, weil die 05er die besseren Individualspieler haben. Unser Team kann vor allem eines sehr gut: als Team funktionieren ! Das isses schon fast Wurschd, ob der "Spielmacher" Dzaka drin is oder nicht. Das Kollektiv ist fähig Spielstände zu drehen, starke Mannschaften aus dem Stadion zu fegen und auch demoralisierende Spiele bereits beim nächsten Einsatz vergessen zu machen. Zudem haben wir ne tolle Abwehr und mit Erisch und Sssrrrrdschan super gute Stürmer. Das Umschalten von Verteidigung auf Powersturm klappt von mal zu mal besser.
    Aber war das beim FCK nicht schon immer so ähnlich ???
    Mäßige Individualisten, die nur durch das Kollektiv zu Meistern wurden ???
    Dass der FCK mit der derzeitigen Mannschaft nicht in der 1. Liga bestehen würde, erfordert keinen besonderen Fussballsachverstand. Doch wer genau hinsieht bemerkt, dass unser Stefan genau dahin gehend arbeit. Er will mit relativ wenig Geld eine Mannschaft bauen, die in der ersten Liga nicht absteigt und beim evtl nicht-Aufstieg auf jeden Fall nächstes Jahr wieder oben mitspielt.

    Es geht nicht darum, dass Kuntz nicht kritisiert werden darf. Wenn jemand der Meinung ist, Kritik sei angebracht, dann darf er die selbstverständlich äußern. Wir sind ja nicht in Frankreich ;-P .....
    Allerdings macht auch in einem Forum die Wortwahl die Musik. Beleidigungen gehören nach Mainz...deren Forum ließt übrigens kein Journalist mehr(außer vielleicht BILD).
    Wer glaubt, dass keiner unser Forum liest, der irrt gewaltig. Nicht nur die lokale Presse guckt hier regelmäßig rein, auch die Redaktionen von Premiere und DSF "bilden" sich vor einem FCK Spiel hier. Die Online-Redakteure von 11 Freunde etc zitieren auch gerne mal aus den offiziellen Foren.
    Seid euch dessen bewusst, dass hier repräsentativ die gesamte Fangemeinde des FCK widergspiegelt wird. Und diese Außendarstellung lässt oft zu wünschen übrig.



    Nochmal zu Ziemer und Co:


    Nicht alles was in den Medien steht ist die endgültige und lückenlose Wahrheit. Genauso wenig, wie wir über die Gespräche zwischen FCK und Müller eingeweiht waren, sind wir es nun über Gepräche, Verhandlungen und Verträge mit den derzeit betroffenen.
    Ungeachtet dessen, lass ich mich doch mal überraschen, was die Winterpause noch so alles an Meldungen parad hat !!!

    So....Weihnachten rum !!!
    Und wieder entglitscht die Diskussion in eine Anti-Sasic-Runde....ob das Murmeltier täglich grüßt oder James die gleiche Prozedur jedes Jahr aufs neue über sich ergehen lassen muss sei mal dahin gestellt.
    Wichtig ist doch, dass der Fehlerteufel in eurer Argumentation nicht rauszubekommen ist ! Der Sasic ist hier und jetzt für den FCK unter Kuntz genau der Richtige. Und dafür gibt es viele Gründe....u.a. natürlich auch, weil eben Chef und Trainer sich verstehen und nicht gegeneinander arbeiten. Ich halte viel von Sasic - im Moment eben. Ihr sagt, dass Kuntz die Entscheidungen trägt....gut so. Warum trägt dann Sasic plötzlich die negativen Entscheidungen ??? Müller, Bohl und jetzt Ziemer, Lampe etc ???? Da macht ihr euch das ganze meiner Meinung nach zu einfach. Wie viel Sasic uns bringen wird bleibt noch abzuwarten. Mit Sicherheit wird Kuntz ihn zu gegebener Zeit ersetzen müssen...auch da gilt es dann einen Trainer zu finden, der zum Verein passt. Ich glaube, dass bei einem Aufstieg schneller ein neuer Trainer kommt als wenn wir in der zweiten Liga bleiben. Dennoch ist momentan der falsche Zeitpunkt um den Trainer in Frage zu stellen.