Beiträge von Schaschidsch

    Ich versteh euer Problem nicht!!!
    Ziemer hat in seinen Einsätzen bisher grottig gespielt und Reinert is so effektiv wie ne Friteuse ohne Strom. Beim Ziemer ist das scheinbar ein Einstellungsproblem, auch im Training. Einzig und allein die Entscheidung über Lampe finde ich merkwürdig. Da werden wir Fans und die Öffentlichkeit schön außen vorgehalten. Keiner Weiß, was da wirklich passiert ist.....der Fehltritt allein kann es nicht sein. Bei Schöni ist es wohl eher so, dass er unter Sasic auf keinen grünen Zweig kommt. Von daher ist es wohl okay, wenn er verkauft wird....was ich aber nicht glaube. Auf der anderen Seite baut man immer wieder auf Kotysch, den Anti-Fussballer.....immer für ne rote Karte gut.


    Und euer Dzaka-Argument könnt ihr euch an den Hut schmieren. So schlecht war der garnicht, zumindest hat er in jedem Spiel gekämpft. Bin mal gespannt wie der Kater nach der Winterpause aussieht.

    Die beste Verpflichtung ist meiner Meinung nach Lakic. Der ist groß und agil, kämpft jeden Zweikampf zuende und scheut sich nicht dahin zu gehen wo es als Stürmer weh tut. Unglaublich gutes Timing, starker Kopfballspieler und.......ich sehe noch Potential nach oben. Hätte ich ihm vor der Saison nicht zugetraut (hatte ein paar Spiele aus der holländischen Liga gesehen).


    Amedick hat sich unglaublich gemacht, nicht nur, dass er die Innenverteidigung mit Outtarra ausgezeichnet besetzt, er ist bei den Standards auch noch brandgefährlich. Nach leichten anfänglichen Fehlern - er machte oft Stellungsfehler, die zu Tore führten - nicht mehr aus dem Team wegzudenken.


    Dick ist bärenstark. sehr motiviert und macht extrem viel für die Offensive. Es fallen über die Rechte Seite kaum Gegentore, dafür sind die Läufe und Flanken immer potentielle Torchancen. Sein Schuss ist bullig und dennoch präzise. Sehr gute Verpflichtung.


    Die vierte Verpflichtung, die mich extrem begeistert, ist der Mann, der jetzt im Jednrisek-Kostüm spielt. Unfassbar, was eine einzige Saisonvorbereitung ausmachen kann.

    wir haben genug xxic !!! Wir brauchen nicht noch einen....


    Das man unter Trainer SasIC Spieler verpflichtig, deren Namensendung ebenfalls ein IC haben machte durchaus Sinn:


    1) Man kann Talente aus diesem Sprachraum holen, bevor sie richtig viel Geld kosten. Der Milan kennt sich sicher gut aus da
    2) Lassen sich Spieler leichter überzeugen, wenn der Trainer die Muttersprache spricht



    Allerdings hab ich so langsam die Schnautze voll. Werden noch mehr von den IC-Spieler geholt, dann geht der Charakter der Mannschaft verloren. Man will "junge Spieler, die deutsch sprechen und sich optimal mit dem FCK identifizieren können". Wunderbar bei Paljic, Lakic, Dzaka und Co. Alles weitere wäre mir dann doch zu auffällig......

    Der Reinert bleibt ewiges Talent.....bringen tut er garnix !!!
    Der Ziemer wird eh nicht verkauft, obwohl er zurecht auf der Bank sitzt !!!
    Mit Lampe is irgendwas nicht in Ordnung....meiner Meinung nach jünger, dynamischer und als Verteidiger zukunftsfähiger als Bugera, aber wenn´s halt mal scheiße läuft isses vielleicht doch besser für IHN, wenn er geht !!!
    Schönheim wird in Lautern auch nix mehr, wenn er nicht eingesetzt wird. Ich wüsste momentan auch nicht wo......Ergänzungsspieler halt....deshalb halten oder durch besseren ersetzen !!!
    Und für den Müller wünsch ich mir, dass er einen angemessenen Verein findet.....

    also mir ist noch nicht aufgefallen,das sippel die abwehr lautstark
    dirigiert.


    Da liegt ja auch das Problem !!! Sippel ruft seine Abwehrspieler nur, wenn genug Zeit dazu ist und stellt entsprechend. Wenns schnell geht, fehlts. Und weil der Amedick das auch nicht kann rappelts !!! Der Robles kommuniziert noch weniger...


    Deshalb hoffe ich, dass Abel bald fit ist, weil der das nämlich gut macht. Und wie wichtig es ist in kritischen Sitationen den Überblick über das Abwehrverhalten zu haben war schon bei einem Libero wichtig und ist für den "abwehrchef" in der Viererkette umso wichtiger, weil keiner mehr hinten dran steht !!!

    Bitte versteht mich nicht falsch, aber die Diskussion ist reichlich platt. An unserer Innenverteidigung ist absolut nichts auszusetzen. Allerdings muss ich erneut Kritik an Amedick äußern. Zwar hat der sich sehr sehr gut gemacht und er hat die Abwehr auch immer besser im Griff, aber ein richtiger Abwehrchef ist er eben immer noch nicht. Und jetzt wo Sippel fehlt, gibts noch mehr Unordnung in der Abwehr. Leider. Robles spielt seine zwar außerordentlich gut und ich bin sicher, dass der Trapp das mindestens genauso gut macht. Die gute Abwehrarbeit beruht aber
    1) auf der Spielweise, die den Gegner bereits vor der Abwehr abfängt (lobenswerterweise muss ich den Demai erwähnen - obwohl der wirklich nur abfängt)
    2) den guten Einzelleistungen der Abwehrspieler



    Über Abel:


    man kann natürlich viel spekulieren....das ist eher müßig. Ich machs aber trotzdem. Kommt Abel auf seinen alten Leistungsstand zurück und bleibt er von weiteren Verletzungen verschont, geht er in die IV und verdrängt wen auch immer. Weil er kann die Rolles des Abwehrchefs vorzüglich besetzen.

    zumal ich die letzte Saison der Einzige hier im Forum war, der diesen Pseudofussballer Lexa, der die gleiche Position wie Sam spielte, kritisiert hatte


    No, monsieur !!! Isch war auch nicht der besgeistertste LExaanhänger...



    Dass der Sam was kann, steht außer Frage. Das Problem ist nur:


    der is verdammt jung und die 2.Liga ist weder Amateur- noch Frauenfussball. Aufgrund seiner zierlichen Figur muss er sich halt erstmal an die rauhen Bedingungen gewöhnen. Im direkten Zweikampf wird viel geschoben, gezogen und gesperrt. Das wird im Profifussball nicht abgepfiffen...
    Mich regt bei ihm das ständige Gefuttel auf. Doch was mich noch mehr aufregt ist, dass hier manche an seinen Qualitäten zweifeln. Der Sam ist einer der besten Fussballer, die bei uns spielen, obgleich noch nicht ausgereift.
    Der Vergleich zwischen Lexa und Sam erübrigt sich meiner Meinung nach, weil der Lexa lediglich die Bahn hoch und runter gerannt ist. Der Sam aber bringt sich als richtiger Offensivmann in die Angriffe mit ein....und zwar fast bei jedem Sturmlauf.

    Welchen Heizwert ergeben denn die Attitüden ALT+DICK+ EICHE ?


    ALT + F5 tuts auch ;)



    @all
    Es muss nicht der erste Platz sein, mir reicht ein knappes 3:0 für uns !!! Wie uns die Tabelle aber lehrt, sind alle Mannschaften in der oberen Hälfte dicht zusammen. Das spricht durchaus für Ausgewogenheit ! Guckt man sich jetzt an, gegen wen wir verloren haben, stimmt mich das doch unglaublich freudig. Weil das auch bedeutet, dass wir gegen die Spitzenteams mindestens einen Punkt geholt haben. Egal wie das Spiel gegen Freiburg ausgeht, ich bin überrascht, stolz und mehr als erfreut, was unsere Jungs in der Hinrunde geleistet haben. Gelingt es in der Winterpause ordentlich zu regenerieren, endlich mal ne anständige Auswärts-Taktik zu trainieren und verletzungsfrei in die Rückrunde zu starten, bürsten wir den Depp zurück auf die A63 !!!
    Auf ein erfolgreichen Halbrundenabschluss, ein frohes Fest mit dem Aufstiegsplatz im Rücken und einen tollen Start im neuen Jahr :bier:


    Euer allseits geliebter :ironie: Schaschidsch