Beiträge von Betzepower1973

Meine Prognose für das Spiel gegen Pauli ist ein knapper Heimsieg, vermutlich ein 1:0.

Pauli wird alles andere machen, als uns den Gefallen zu tun, offensiv den Betze stürmen zu wollen, im Gegenteil,
    die werden auf ein Unentschieden aus sein, wie der MSV am Montag Abend auch.
    Pauli hat einen Punkt Rückstand auf uns, bei einer Niederlage wären es dann schon 4 Punkte, ich glaube nicht, dass sie dieses
    Risiko eingehen. Ich gehe davon aus, dass keine Mannschaft gegen uns mehr offensiv eingestellt sein wird, weil es dann
    fast immer Niederlagen für den Gegner hagelt und das unsere starken Konterspieler Sam, Ilicevic und Jendrisek geradezu
    zum Kontern einläd. Das hat die 5. Minute am Montag gezeigt, als nach einem mustergültigen Konter über links Erik einfach das Tor machen
    MUSS, ja MUSS, als Profistürmer mit 1.-Liga-Ambitionen muss ich den Ball einfach reindrücken. Sein Tor am Montag nach sehr
    guter Ballannahme aus spitzem Winkel war da wesentlich schwerer zu erzielen gewesen.

Aber nochmal zurück oder besser vor zum Pauli-Spiel. Wir werden uns wieder schwer tun in der 1. Hälfte gefährlich nach vorne
    zu spielen gegen eine kompakt stehene Auswärtsmannschaft und aufpassen müssen, nicht den einen oder anderen Konter zu
    schlucken, aber da vertrau ich wieder auf unsere Abwehr, die alles gnadenlos abräumen wird. Rodnei hoffentlich etwas konsequenter
    als in manchen Szenen in den vergangen Spielen,sollte sich mal ein Beispiel an seinem Kapitän nehmen, DER lässt absolut nix anbrennen,
    dazu fängt er sich auch keine unnötigen Gelbe Karten ein.
    In der zweiten Halbzeit wird durch die in diesem Speiel wieder vorhandene "Wucht der Westkurve" St. Pauli eingeschüchtert und wir
    erzielen den verdienten 1:0 Siegtreffer in der 78. Minute durch den kurz zuvor eingewechselten Lakic. Mit den Einwechslungen hat es
    ja gegen Paderborn auch hingehauen :schild: :grins:

Nein sind wir eben nicht. Wie kommst du auf im Schnitt? Gibts ne andere Art die zählt? *g*

Newcastle United (England versteht sich) hat nen Schnitt von 42.390...dahingegend sind unsere 31.532 doch mickrig ;)

Ich glaube ASC2000 meinte, dass in Düsseldorf beim Spiel gegen Duisburg bisher die meisten Zuschauer bei uns in der 2. Liga kamen,
    aber im Schnitt haben wir mehr, leider eben nur in unserer 2. Liga, aber Newcastle United ist eigentlich auch ein gefühlter 1.-Ligist, genau wie wir.

Bei der Szene mit dem ausgestrecktem Arm ist der Ball aber schon weit weg. Trotzdem würd mich mal interessieren was die Hand des Abwehrspielers ausgestreckt in Brust-, halshöhe zu suchen hat. Aber das kann man sicherlich mit den Regeln wieder erklären.

Das stimmt, aber ich bin der Meinung, Sam hätte ihn evt. noch erreichen können. Aber selbst wenn der Ball nicht in unmittelbarer Nähe ist, kann
    ich meinen Gegenspieler nicht am Weiterlaufen hindern, in dem ich ihn mit dem ausgestrecktem Arm am Oberkörper blocke. Das ist nicht Regel-
    konform, somit ein Foulspiel, innerhalb des Strafraumes mit Elfmeter zu ahnden. Und der Stark hatte beste Sicht auf diese Szene.

Gestern MSV Duisburg - FCK vor für den MSV beschämenden 14.008 Zuschauern. Spiel gegen den Tabellenführer, wenn die eigene Mannschaft bei einem Sieg
    nur 3 Punkte vom 3. Platz entfernt wäre. Das ist eine Schande