Mir ist auch bei der JHV aufgefallen, daß schon beim Erscheinen am Mikrofon sowohl Roos als auch Hotic ausgepfiffen wurden. Auch der verbale Umgang Buchholz`s mit Hotic war unwürdig. Ich habe absolut den Eindruck , daß es Seilschaften gibt, die als Dauerjubler auftreten. Es gab viele, die bei jedem Ton, den Buchholz oder Baukhage von sich gaben, begeistert gejubelt haben. Es müssen bei der nächsten Versammlung so viel neutrale Mitglieder, wie möglich, teilnehmen und gewissenhaft abstimmen, falls es zu Abstimmungen kommt. Wir sollten bei dem entsprechenden Datum auch anbieten, auswärtige Mitglieder im Fahrzeug mitzunehmen, um eine möglichst breite Teilnahme zu sichern.
Das ist meiner Meinung nach auch ein Hauptproblem des FCK.
Es gibt fast 12.000 (stimmberechtigte?) Mitglieder, aber bei einer JHV erscheinen nur gut 1000, also nicht mal 10%, die über
das Wohl und Wehe des Vereins entscheiden. Und bei einer entsprechend geringen Anzahl Mitglieder vor Ort, ist es natürlich
leichter, eine Menge durch "gekaufte" Jubler und Pfeifer zu beeinflussen.
Mein Apell wäre, dass gerade in der jetzigen Situation, jedes Mitglied, dem es irgendwie möglich ist, bei den Versammlungen
anwesend sein sollte, um somit die Zukunft des Vereins aktiv mitzugestalten bzw. kritisch zu hinterfragen.
Dann haben es auch solche Leute wie Buchholz, Bauckhage oder Göbel schwerer mit ihrer durchaus ansprechenden Rhetorik
eine Entlastung so leicht durchzusetzen, die auch noch unter dem Vorwand der zeitlichen Begrenzung der JHV beschleunigt
wurde.
Die Hauptversammlung ist das wichtigste Organ eines jeden Vereins, dessen muss sich jedes Mitglied bewusst sein.