Beiträge von Betzepower1973

    Mir ist auch bei der JHV aufgefallen, daß schon beim Erscheinen am Mikrofon sowohl Roos als auch Hotic ausgepfiffen wurden. Auch der verbale Umgang Buchholz`s mit Hotic war unwürdig. Ich habe absolut den Eindruck , daß es Seilschaften gibt, die als Dauerjubler auftreten. Es gab viele, die bei jedem Ton, den Buchholz oder Baukhage von sich gaben, begeistert gejubelt haben. Es müssen bei der nächsten Versammlung so viel neutrale Mitglieder, wie möglich, teilnehmen und gewissenhaft abstimmen, falls es zu Abstimmungen kommt. Wir sollten bei dem entsprechenden Datum auch anbieten, auswärtige Mitglieder im Fahrzeug mitzunehmen, um eine möglichst breite Teilnahme zu sichern.




    Das ist meiner Meinung nach auch ein Hauptproblem des FCK.
    Es gibt fast 12.000 (stimmberechtigte?) Mitglieder, aber bei einer JHV erscheinen nur gut 1000, also nicht mal 10%, die über
    das Wohl und Wehe des Vereins entscheiden. Und bei einer entsprechend geringen Anzahl Mitglieder vor Ort, ist es natürlich
    leichter, eine Menge durch "gekaufte" Jubler und Pfeifer zu beeinflussen.
    Mein Apell wäre, dass gerade in der jetzigen Situation, jedes Mitglied, dem es irgendwie möglich ist, bei den Versammlungen
    anwesend sein sollte, um somit die Zukunft des Vereins aktiv mitzugestalten bzw. kritisch zu hinterfragen.
    Dann haben es auch solche Leute wie Buchholz, Bauckhage oder Göbel schwerer mit ihrer durchaus ansprechenden Rhetorik
    eine Entlastung so leicht durchzusetzen, die auch noch unter dem Vorwand der zeitlichen Begrenzung der JHV beschleunigt
    wurde.
    Die Hauptversammlung ist das wichtigste Organ eines jeden Vereins, dessen muss sich jedes Mitglied bewusst sein.

    Bei fast allen Vereinen in der BL sind viele Stellen von Ex.Spielern besetzt, wieso sollte das eigentlich nicht auch bei uns gehen.[/quote]


    Das geht auch beim FCK: Fritz Fuchs ist doch ein Ex-Spieler


    Glaube kaum, dass sich diese dilletantische Vereinsführung jemand ins Boot holt, der nur einen Funken Ahnung hat,
    denn dann wären die ja so schnell so was von weg.
    Und wenn sie es doch tun, um z.B. bei der JHV einen Mann mit sportlicher Kompetenz zu präsentieren, dann sorgen
    sie dafür, dass er nach der Entlastung durch die Mitglieder, so schnell wieder verschwunden sein wird, so schnell kann
    man gar nicht gucken.

    Gegen eine ausserordentliche Mitgliederversammlung ist echt nichts einzuwenden, wenn wie gesagt eine Opposition bereit steht, die die Geschäfte übernimmt.


    Bei der letzten Versammlung waren doch Axel Roos und Demir Hotic anwesend. Ich habe gehört, die wurden von dem Mitgliedern ausgepfiffen. Kann mir vielleicht mal jemand sagen warum?


    Denn eines weiss ich, wenn jemand mit ganzem Herzen beim FCK ist, dann ist das ein Axel Roos.



    Falls es stimmt, was ich gehört habe, sollen unter anderem vor der JHV bestimmte Mitglieder durch die Vereinsführung
    dazu aufgefordert worden sein, die JHV zu besuchen, um für eine Entlastung des VS und AR zu sorgen.
    Es könnten durchaus diese Mitglieder dann gewesen sein, die Axel Roos ausgepfiffen haben, als er Vorstand und Aufsichts-
    rat kritisierte.

    Hallo zusammen,


    das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich bin nach dem 14.12. Mitglied beim FCK geworden, weil ich geahnt habe,
    dass auf der JHV die Mitglieder mit Drohungen, Unwahrheiten und leeren Versprechungen zur Entlastung des AR und des VS
    gedrängt wurden und weil man in dieser Situation dem Verein als Mitglied am ehesten helfen kann.


    Ich bin auch für eine außerordentliche HV und Abwahl der jetztigen Vereinsführung, ABER es wäre geradezu verantwortungslos
    gegenüber dem Verein, eine HV einzuberufen, OHNE eine kompetente Alternative mit einem tragfähigen Konzept, insbesondere
    in den Fragen nach potenziellen Sponsoren, sportlichen Zielen (Neuaufbau mit möglichst vielen Spielern aus der Region oder der
    Versuch schnell mit gestandenen Profis wieder nach oben zu kommen, wobei man dazu wieder entsprechende Sponsoren
    bräuchte) und und und...


    Wenn man davon ausgeht, dass der jetzige Vorstand ziemlich sicher bei einer AHV abgewählt werden würde, dann muss zu
    diesem Zeitpunkt eine entsprechend wählbare Alternative schon bereit stehen, ansonsten siehe 14.12.2007.


    Und da eine AHV ja nicht gerade ein Vertrauensbeweis in die jetzige Führung bedeudet, was wäre, wenn der Vorstand
    geschlossen zurück tritt und man hat keine neue Führungsmannschaft? Dann würde von einem Gericht eine Übergangsführung
    bis zu den Neuwahlen, die recht zügig duchgeführt werden müssen, eingesetzt oder der alte Vorstand muss bis dahin
    weitermachen, damit man handlungsfähig (Bauckhage) bleibt.
    Und wen soll man dann wählen? Die alte Vorstandschaft? Dann wäre der Verein UND seine Mitglieder in ganz Deutschland der
    Lächerlichkeit preisgegeben.


    Und wenn man darauf vertraut irgend jemand wird sich schon finden, dann könnten auf einmal ganz schnell Personen auf
    dem Betzenberg das Sagen haben, die man als allerletztes in solchen Ämtern sehen möchte (Namen wurden wohl schon des
    öfteren hier genannt) und die Mitglieder hätten denen unfreiwillig auch noch Tür und Tor geöffnet.


    Desweiteren muss eine neue Führungssmannschaft aus Personen bestehen, die einerseits natürlich die nötige sportliche
    und wirtschaftliche Kompetenz und ein gewisses Standing bei potenziellen Sponsoren besitzen, andererseits müssen
    diese Personen bereit sein für diese Ämter zur Verfügung zu stehen, weil sie mit ihrem Herz am FCK hängen und nicht,
    weil sie das als Job sehen, bei dem man nebenbei auch noch gutes Geld verdienen kann bzw. als Selbstdarsteller durch den
    Traditionsverein FCK in den Medien auftauchen könnte.


    Solch eine Alternative zu finden bzw. zu hoffen, dass sich eine wählbare Opposition mit einem entsprechendem Konzept
    gründet, ist im Moment, neben dem hoffentlich noch zu vermeidenden Abstieg, die größte Herausforderung, die dieser
    Verein in den nächsten Monaten zu bewältigen hat.