Beiträge von Student1979KL

    Und das hat jetzt mit meiner Aussage was zu tun? :gruebel: Ist das nicht in etwa auch der Grundtenor meiner Aussage? Wobei mir die Rede vom Wurst-Uli gut gefallen hat. Bekomme ich jetzt auf den Deckel, wenn ich behaupte, dass er mit Teilen seiner Rede gar nicht mal so Unrecht hatte? Aber das steht hier ja nicht zur Diskussion.

    Zitat

    dass DIR die worte ausgehen, bezweifle ich stark :lachen:

    :schuldig: Das passiert äußerst selten... :P


    Auch da stimme ich dir wieder zu (was ist nur los mit mir heute? :D ) Für Kaiserslautern wären Konzerte auf dem Betzenberg wünschenswert und ich hoffe auch, dass dahingehend dann etwas unternommen wird, sollte ein Deal mit einem Investor zustande kommen.

    Das ist eigentlich das, was ich schon seit Jahren sage und denke. Es wurde bisher einfach nie das ganze Potential dieses Stadions genutzt. Wie ich schon weiter oben gefragt habe... Was findet denn dort statt, außer den Fußballspielen? Die Nato macht mal Musik hin und wieder und auch das Westpfalz-Klinikum hat dort Veranstaltungen. Aber das war es doch schon fast. Oder hab ich was vergessen?


    Wobei es sicherlich auch nicht leicht werden würde, große Konzerte nach KL zu holen. (Stichwort Frankfurt, Saarbrücken, Mannheim in der Umgebung, die vielleicht auch einen grüßeren Einzugsbereich haben als Kaiserslautern) Aber wenn man es nicht einmal versucht (zumindest wurde von den Versuchen nichts in der Öffentlichkeit verkündet), ist es ja eh zum Scheitern verurteilt. Und da hat unser vorheriger OB noch darüber nachgedacht, eine Veranstaltungsarena für Konzerte zu bauen, um sich ein Denkmal zu setzen. Anstatt mal an den Betze zu denken. Naja, da fehlen mir die Worte!


    Und es wäre ja schlimm, wenn für den FCK nichts dabei rumkommen würde. :grins:

    @wilde18:


    Auch wenn es nicht oft vorkommt, ja sogar selten, stimme ich dir eigentlich fast zu. :D Fände es eben nur schade, wenn der Name Firtz-Walter "verkauft" werden würde.


    Nur verstehe ich folgendes nicht so ganz:

    Zitat

    die sportliche wiederauferstehung ginge umso schneller voran!

    Sehe immer noch nicht ganz, welche Vorteile sich dem FCK erschließen würden, wenn ein Investor das Stadion übernimmt. Miete werden wir sicherlich weiterhin zahlen müssen. Und die würden auch nicht eben mal schnell ein paar Millionen erlassen, wenn es mal wieder eng werden würde (was ich der neuen Leitung aber nicht zutraue). Für die Stadt wäre der Deal zweifelsohne nicht schlecht. Stadion und somit Last weg. Aber sich als Verein nur von einem Investor abhängig machen? Ich weiß nicht...

    Fußball ist Kommerz und das schon seit vielen Jahren. Aber hat der FCK seinen "Stars" nicht auch jahrelang das Geld in den Allerwertesten geblasen und munter an diesem Kommerz teilgenommen? Meine, dass ich mich an diese Zeiten noch erinnern kann. :D Da hat sich nur wenige beschwert.


    Ob das jetzt eine gut zu heißende Entwicklung ist, bleibt mal dahingestellt. Der Leidtragende ist sicher der Fan. Aber eine Protestaktion würde absolut nichts bringen. Die Herren sind doch von der Realität genauso weit entfernt wie unsere Politiker in Berlin.