ist schon wach
morgääääähhhn
Beiträge von devilish
-
-
er weiß ja, man sollte immer wachsam sein
-
meinte das wohl grade zweideutig
-
hat vergessen, dass er zu langsam ist
-
kriegt eine Antwort : aber klar
und tanken war ich auch, jetzt is wieder nix mehr da
-
ist traurig
kanns mir gut vorstellen, ich vermiss unseren wauwau schon wenn er mit meinen Eltern mal 1-2 Wochen campen ist
Aber deine Eltern werden schon auf sie aufpassen -
Vernon
Es ist interessant, dass du ohne Gott keinen Sinn im Leben siehstDazu haben wir hier übrigens auch einen Extra-Thread, aber naja,
wie ich schon sagte - meiner Meinung nach sollte man den Sinn seines Lebens selbst bestimmen! Biologisch gesehen ist es wohl die Fortpflanzung,
wenn du an Gott glaubst, dann vielleicht nach gewissen Geboten zu leben um ins "Paradies" zu kommen etc..
aber ich denke, der Mensch ist weit genug entwickelt um sich selbst einen Sinn zu geben. Das, was du aus deinem Leben machen willst, ist auch der Sinn - wenn du drogenabhängig morgens um 7 in einem Berliner Drecksviertel liegst und denkst "alles ist scheiße, meine Frau ist weg, meine Arbeit ist weg, und ich hab kein Bock mehr!" dann gibst du deinem Leben eben keinen Sinn mehr.Peewee
Finde ich gut, dass du Kirche und Glauben trennstDu hast Recht - man kann auch an etwas glauben ohne sich in irgendwelche Messen zu quälen.
Aber besteht die katholische Kirche nicht darauf, dass man sowas besuchen sollte oder so um gläubiger Christ zu sein? Nur ne Frage, ich weißes net, ich bin weder katholisch noch beschäftige ich mich gern mit deren "Ansichten von gutem Glauben".
Du beschreibst so viele Angebote und Aktivitäten der Kirche - sowas kenne ich gar nicht!
Ok, Krankenhäuser, Frauenhilfe etc. - aber sowas gibt es heute ja auch generell.
Was Gottesdienste, Jugendgottesdienste oder sowas betrifft habe ich nur negative Erfahrungen.
Für Jugendliche gibt es bei uns sowas gar nicht wirklich, und ich sehe und höre immer nur wie die 60+ Generation sonntags zur Kirche geht - nicht um zu beten oder zuzuhören, sondern um möglichst schon eine Stunde vor Beginn da zu sein und möglichst viele Gerüchte und Neuigkeiten untereinander auszutauschen - Kaffeeklatsch der alten DamenAllein da vergeht mir die Lust schon.
Der einzige Pfarrer der hier Veränderungen bringen wollte, Lieder für Konfirmanten auch auf englisch gesungen hat und locker war, wurde von den
Presbytern wortwörtlich weggeekelt. Allein da habe ich schon meine Überzeugung her, dass nicht nur "reine Seelen" und "gute Menschen" in den kirchlichen Ämtern sitzen.. da sind auch einige schwarze Schafe drunter. Von daher umso besser, Glauben und Kirche zu trennen!Aber eins musst du mir nun nochmal erklären :
Ich sagte doch, Satanisten streiten das Christentum nicht ab, sie sehen es nur mit anderen Augen.
Gott existiert auch ohne den angeblichen Satanismus.
LaVey sagte mal "Satan ist der beste Freund, den die Kirche jemals gehabt hat, denn er hat sie all die Jahre am Leben erhalten!"
Und damit hat er nicht ganz Unrecht. Denn was hat vor allem früher die Leute zum Glauben bewegt? Richtig, das böse Höllenfeuer, welches auf unsere Sünden wartet.
Vielleicht glauben Satanisten nun mal einfach nicht an Erlösung, Paradies und Freispruch von Sünden.
Für die meisten Satanisten zeigen die 4 Höllenfürsten einfach nur die Tatsachen, man sieht die Dinge eben etwas negativer und glaubt nicht nur an "Paradies" und Freispruch. Außerdem stellt man eben Taten von Gott in Frage. Satanisten sind Zweifler, keine Verleugner. Sie gehen einfach nur kritisch mit Gottes Handeln um. Dabei wird aber nicht nur an Gott gezweifelt, sondern auch am Menschen selbst! Es wird wirklich unser Handeln hinterfragt und auch mal schlecht dargestellt. Nur sehen Satanisten Sünden z.B. nicht immer als schlecht an, Rache statt Nächstenliebe vielleicht fairer etc. - es ist eben einfach ein anderer Blickpunkt.
Falls ihr euch näher dafür interessiert schaut mal nach der "Satanischen Bibel&Rituale" von Anton Szandor LaVey. Ist der Gründer der ganzen Geschichte und hat das Buch geschrieben, habs selbst zu Hause im Schrank stehen (was auch immer ihr jetzt von mir denken möget) und es ist nen Blick wert, weil man die Sicht des "Satanistenvorbilds" sieht - Urteile kann man sich dann ja immer noch bilden.
-
was macht sie denn in der zeit mit ihrem wauwau?
-
hat gar keine Ferien
erst am Mittwoch? Oh mein Gott, da werd ich depressiv wenn ich dran denk dass die alle noch faulenzen und ich wieder raus muss
-
Wenn man den Artikel so liest fragt man sich ob die motiviert trainieren oder gefoltert werden
Ich bekomm grad Angst, dass die mit Saisonauftakt eher ausgepowert statt fit und bereit sind