Beiträge von Luzifer's Army

aber einer aus der 2. polnischen Liga hat das Zeug? DER bekommt eine Chance.. Wooten aber nicht..

Ich kann deinen Ärger darüber verstehen, aber lass uns erstmal abwarten, was der Neue bringt. Man ist zwar diese Saison transfertechnisch zurecht enttäuscht, aber die Jahre davor hat Kuntz meines Erachtens gute Arbeit in dem Bereich geleistet.
    Außerdem finde ich, was die Jugend betrifft, dass Beispiel Klement auch sehr gut, schließlich konnte er sich bei Nürnberg alles andere als durchsetzen. Wir haben ja schon ein paar Jugendspieler im Kader, aber scheinbar haben sie (noch) nicht das zeug für die Bundesliga. Swierczok können wir erst später beurteilen.

Hoffen wir mal, dass die Mannschaft sich noch ein gutes Stück entwickelt über die Winterpause. Die Abwehr zeigt ja auch immer wieder Schwächen, aber von der Zahl der Gegentore her, ist das akzeptabel. Wo der Schuh drückt, muss ich ja nicht erklären, ich hoffe mal, dass die Offensive einen Schritt nach vorne macht. Sahan und Fortounis sehe ich auf dem aufsteigenden Ast; wenn dazu de Wit weiter mitmischt und Tiffert, vielleicht profitierend vom stärker werdenden Mittelfeld, an die Form von letztem Jahr anknüpfen kann; Die Neuzugänge (Jörgenssen und mind. ein weiterer Offensivspieler) wirkliche Verstärkungen sind und zumindest einer der Stürmer (Kouemaha, Shechter, Nemec) vielleicht eine relative Treffsicherheit beweist (traue es allen noch zu) können wir durchaus die nötigen Punkte einfahren. In der Hinrunde hätten wir sicherlich 4-8 Punkte mehr einfahren können, ich hoffe, dass in der Rückrunde auch ein wenig mehr Glück dazu kommt und 22-26 Punkte sollten dann möglicherweise drin sein.

Ich denke Jörgenssen ist vor allem für die Außenbahn eingeplant. Ich hoffe mal, dass er das Spiel beleben kann, ich persönlich und ich denke auch Kurz und Kuntz setzen noch auf Kouemaha und Shechter, wenns ums Tore schießen geht. Die gesamte Offensive funktioniert ja noch nicht, egal ob Tiffert, de Wit, Fortounis, Sahan oder die Stürmer, ich hoffe, dass neben Jörgenssen eben noch eine Offensivkraft kommt. Egal ob Stürmer, noch einer für die Flügel oder ein Spielmacher.
    Mir fällt kein Spieler ein, der Erfahrung hat, Tore in der Buli "garantiert" und den wir uns leisten können. Wenn wir diese Saison den Klassenerhalt mit ach und Krach schaffen, wirds ne gute Saison.

Verstehe diese Mitgliederzahlen irgendwie nicht. Ich habe Dortmund und Schalke fantechnisch immer sehr auf einer Höhe gesehen, aber Schalke hat ja scheinbar doppelt(!) soviele Mitglieder wie die Dortmunder, absolut sind das 50.000 mehr. Und das wir und beispielsweise die Nürnberger soweit hinter anderen Traditionsvereinen stehen ist mir auch ein Rätsel.

Soviel ich weis, hat Supa in keinem einzigen Vorbereitungsspiel gestochen. Wieso er dann in einem BL-Spiel von Beginn an spielt kann mir nur Marco Kurz erklären. Die Leistung war mangelhaft bis ungenügend.

Naja, ich denk mal wegen mangelnden Alternativen. Irgendwo stand, dass Kouemaha noch nicht richtig fit war und im Training zu behäbig wirkte. Und Shechter hat man vllt. keine 90 Minuten zugetraut oder man wollte ihn nicht als zentralen Stürmer gegen die kopfballstarke Innenverteidigung aufstellen (zurecht) und ihn eher als 2. Stürmer im Notfall bringen. SuPa musste dann aber wegen der gelben Karte (und schwacher Leistung) raus.
    Kann ja tatsächlich sein, dass SuPa in der Woche vor Bremen ein deutlich besseres Training als Kouemaha hatte und scheinbar trauen Kuntz und Kurz ihm Einiges zu.
    Das alles wirft aber die Frage auf, die du in einem anderen Thread (Ich glaub Shechter-Thread :gruebel: ) gestellt hast: Warum hat man Shechter für 2,5 Millionen verpflichtet, wenn er gar nicht wirklich ins System passt?

Wenn man im Vorwärtsgang mit "3 Spitzen agieren" will, dann muss man aber auch entsprechend spielen, heißt: flache, kurze Pässe; viel Bewegung, auch die Positionen mal tauschen, so kann man eine Abwehr knacken, aber nicht die Bälle irgendwie in den Strafraum hauen (Vor allem wenn der zentrale Stürmer nicht kopfballstark ist). Entweder hat die Mannschaft das gegen Bremen einfach komplett falsch umgesetzt, oder man trainiert das System nicht ausreichend.
    Ich hoffe auf Kouemaha, würde mich aber auch gerne von SuPa überzeugen lassen, Shechter sollte auch von beginn an ran, aber für 90 Minuten reicht die Luft wohl noch nicht ganz.

Wer die Fragen jetzt wirklich beantwortet würde mich auch interessieren.

Ein wirklich tolles Gefühl habe ich auch nicht, aber ein Sieg wäre wichtig. Wenn wir einen Treffer erzielen, gewinnen wir, egal ob wir sogar zurücklegen. Mit dem Publikum und der Euphorie nach einem Treffer schaffen wir die Augsburger, aber bis dahin wird es sehr zäh. Traue am ehesten Ilicevic einen Treffer zu, halte ihn momentan für den gefährlichsten Mann.
    Ich bin ja sehr auf die Aufstellung gespannt, wie viele andere auch, würde ich bervorzugen mit 2 Stürmern zu spielen. Desweiteren bin ich bei Spielern wie SuPa, Abel, Petsos, de Wit gespannt, ob sie von Beginn an ran dürfen.

Ich denke, wir hätten auch mit Bilek verloren. Er und Petsos sind eher unauffällige Spieler. Wenn es insgesamt nicht läuft, dann können die beiden auch nichts ändern. Wenn wir erfolgreich spielen, dann passen sich beide dem guten Niveau an.
    Unser Problem gestern waren die fehlenden Anspielstationen im Sturm, ein schwacher SuPa, Sahan mit zu vielen Fehlern, Tiffert hatte keinen guten Tag und die hohen Bälle in Werders Strafraum hat Mertesacker fast alle rausgeholt. Bilek hätte vielleicht ein paar mehr Zweikämpfe gewonnen, aber offensiv nichts bewirkt. Ich denke auch nicht, dass Tiffert dann, mit mehr Freiräumen, gezaubert hätte, die gesamte Mannschaftsleistung war nicht gut, ein Bilek kann da wenig ändern, es hat schon seine Gründe, warum er nicht spielt. Dennoch will ich Bilek nicht aus dem Team haben oder ihm keine Chance lassen, nur gestern hat die grundlegende Einstellung und eine überlegte (gut ausgeführte) Taktik gefehlt.

Egal ob verdient oder unverdient !! Gladbach hat in München Courage gezeigt und ist mit 2 Spitzen angetreten !! Nur so ist man auch in der Lage etwas zu gewinnen !!!

Da ist was Wahres dran. Vor allem haben sie es auch so geschafft defensiv gut zu stehen. Ich verstehe nicht warum man sich so auf ein 5er Mittelfeld verkrampft, mehr Stabilität hat es nicht gebracht. de Wit raus, Kirch für Petsos und vorne Koma und Shechter, so gewinnen wir gegen Augsburg und so hätten wir gegen Bremen vllt. eher die Chance auf einen Treffer gehabt.