es wird einfach zu schnell gekauft. siehe Kirch, Rivic, Amry, da waren wir gerade in die 1. Liga aufgestiegen, statt Klasse, wurde dann Masse gekauft ! Statt einem gestandenen, kamen 3-unnötige, die das gleiche Geld kosteten, aber nie und nimmer helfen können uns zu etablieren u. so ging es weiter, immer weiter !
Ich kaufe mir lieber ein Paar gute Schuhe, statt 3 Paar billige oder Hosen, Hemden etc., da habe ich deutlich mehr von !

Also manchmal ist es einfach nur zum Heulen, wenn man den ein oder anderen Beitrag liest.
Wie einfach es sich daher sagen lässt, einen gestandenen für drei "unnötige" zu holen. Aber in der Realität sieht dieses Unternehmen schon ganz anders aus. (Hat Betzefensi ja schon erklärt)
Sehen wir uns die drei Spieler mal an:
Kirch - Seit er bei uns ist hat er 43 Spiele gemacht (Nur Liga). Letze Saison (7. Platz) 29 Spiele, Mann für alles im defensiven Mittelfeld und als Ersatz hinten rechts für Dick. Ich bin auch kein Kirch Fan, nur er hatte die letzten 1,5 Jahre schon eine gewisse Bedeutung für den Kader gehabt und ich denke, dass er Bilek zurecht vorgezogen wurde.
Rivic - Hatte seine starken Momente, die sicherlich den Grund seiner Verpflichtung zeigten, jedoch scheint er charakterlich nicht zum FCK zu passen, weil sein Wille fehlt, etwas, das Kuntz leider nicht früh genug erkannte.
Amri - Durch Verletzungen kam er auch nie richtig an, aber hat auch kaum ein gutes Spiel gezeigt.
Man braucht auch Quantität im Kader und hätten wir einen Spieler im Kader der das Gehalt dieser drei Spieler zusammen verdient, wäre das gesamte Mannschaftsgefüge kaputt. Würde dieser Spieler dann ebenfalls nicht einschlagen, wäre das Geschrei auch bei den Fans wieder groß. Insgesamt waren diese drei Transfers keine Königtransfers, aber 2 davon kamen ablösefrei, Kirch hat seine Berechtigung im Kader (auch wenn ich lieber einen neuen Mann auf der 6 hätte und ihn als Backup) und vllt. werden wir Rivic diese Winterpause auch noch los.
Nochmal zu deiner Schuh-Metapher. Wenn ich Schuhe brauche für einen Dauerlauf, eine Bergwanderung und zum Ausgehen, aber nur 100 Euro hab, muss ich versuchen, drei verschiedene paar Schuhe so günstig wie möglich zubekommen, mit etwas Glück haben sie die nötige Qualität. Man kann sich nicht erlauben ein Paar Lacoste zu kaufen, auch wenn sie eine gewisse Qualität versprechen (aber nicht unbedingt halten müssen)
Insgesamt bin ich mit den Transfers zufrieden, die letzten Jahre, auch wenn dieses Jahr bisher enttäuscht. Doch wir haben es eindeutig Kuntz und Kurz zu verdanken, dass wir wieder in Liga 1 spielen dürfen und dass wir letzte Saison den Klassenerhalt geschafft haben und ich bin noch optimistisch, dass wir auch diese Saison den Klassenerhalt schaffen werden und mehr kann man nicht verlangen.
Amri schreibt sich übrigens mit "i" am Ende, ich bin eigentlich nicht kleinkariert, aber über Spieler philosophieren wollen, aber dann ihre Namen falsch schreiben, obwohl sie schon lang genug (zu lange) bei uns sind, beißt sich irgendwie.