Beiträge von Luzifer's Army

Naja, an der scheinbar miserablen Passquote hätte ein Lakic auch nicht viel ändern können.
    Ich denke, dass ein schwaches Spiel in der Vorbereitung wirklich wichtig ist, um Fehler und Schwächen zu erkennen und die Erwartungshaltung bei Team und Fans realistisch zu halten.
    Ich hoffe nur, dass die Qualität da ist, diese Fehler zu beheben und dass wir bald Fortschritte machen.
    Im Mittelfeld würde ich auch gerne einen anderen als Tiffert sehen, der die defensiv Arbiet macht. Petsos/Kirch und ein offensiverer Tiffert in der zentrale, hinter dem Stürmer de Wir und auf den außen Ilicevic und Sahan.

Also ich bin zufrieden mit dem Kader, den neuen Leuten und natürlich nach wie vor mit Stefan Kuntz und Marco Kurz. Ich denke auch, dass wir einige Spieler an Bord haben, die einiges an Potenzial haben, dass viele, besonders auch Außenstehende vielleicht nicht sehen. Beispielsweise Micanski, de Wit, Jessen, Sahan.... Aber nichtsdestotrotz, selbst wenn die Neuen einschlagen und sich gut entwickeln wirds richtig schwer. Wir haben zurzeit einfach eine sehr starke Liga, allein 8 Mannschaften haben die Erwartungshaltung einen Internationalen Platz zu belegen und dazu zähle ich nichtmal Hannover und Mainz, die das letztes Jahr geschafft haben. Dazu kommen noch mit Hertha und Augsburg recht starke Aufsteiger. Und alle Mannschaften dazwischen sind auch nicht zu unterschätzen. Die Gladbach oder Nürnbergfans werden eine ähnlich positive Sicht haben und glauben, dass ihr Kader großes Potenzial hat und wenn man sich die Kader dieser Mannschaften anschaut, dann muss man zugeben das diese unserem mindestens ebenbürtig sind. Von daher kann man es einem Nicht-FCK-Fan garnicht verdenken uns trotz der letzten Saison weit unten einzuordnen. Ob sie uns damit unterschätzen kann man auch noch nicht sagen.
    Ich freue mich jedenfalls auf die neue Saison und bin optimistisch was neue Spieler und Klassenerhalt angeht, es wird aber verdammt hart. :schild:

Da sind die Jugendspieler die so viele hier (auch ich) "gefordert" hatten.
    Hoffentlich können sie das Team wirklich verstärken.
    Besonders bei Zellner bin ich sehr überrascht, das man ihm scheinbar sehr viel zutraut.
    Wie die meisten wohl hab ich gedacht, dass er ein Stürmer wäre, der weder bei den Profis im Training noch bei den Amateuren überzeugen konnte. Aber er war ja wohl verletzt und scheint ein sehr flexibler Spieler zu sein.
    Wäre wirklich schön wenn er und/oder einer der anderen den Sprung in die Mannschaft schafft und uns wirklich verstärkt.

zu dem Grundgerüst, würde ich auf jedenfall noch Ivo zählen.
    Anders wie in der letzten Spielzeit sehe ich unsere mögliche Aufstellung eigentlich fast ausschließlich in einem 442.
    Itay/Micanski und Ricky/Kouhema .

Nicht unbedingt, 4-5-1 halte ich für nicht unwarscheinlich. Mit Vermouth, Fortounis, de Wit, Sahan, Nemec haben wir 5 Spieler die die auf der "Spielmacher" Position, eben Moraveks Position, spielen könnten. Die ersten Zwei fühlen sich dort wohl auch am Wohlsten und die sind neu. Aber vllt. spielen wir auch mit Raute? Wer weiß das schon...

Ich sehe uns, Stand heute, vllt. schlechter aufgestellt als zum Ende letzter Saison, aber nicht schlechter als zu Beginn der letzten.
    Da hatte nämlich noch kein einziger Spieler Bundesliganiveau gezeigt, weder Rodnei, noch Lakic, noch Ilicevic. Letzterem wurde in der Rückrunde unsrer letzten Zweitligasaison sogar von Steinhöfer der Rang abgelaufen. Zweifel über Ivos Bundesliga-Qualitäten waren deshalb sicher angebracht, trotzdem hat er zumindest eine gute Hinrunde abgeliefert. Ich würde alles nicht so pessimistisch sehen, Sahan traue ich durchaus auch zu ähnlich einzuschlagen, außerdem war der Sturm Lakic, Hoffer, Nemec, Micanski genauso eine Wundertüte wie dieses Jahr Shechter, Kouemaha, SuPa, Micanski, Nemec.

Einer der Hauptgründe, warum man uns vor der letzten Saison als Abstiegskandidat Nummer 1 abgestempelt hat, war die mangelnde Bundesligaerfahrung. Da haben wir jetzt auch Vorteile. Dick, Jessen, Petsos, Ilicevic haben alle eine gute erste Bundesligasaison gespielt, Rodnei, Abel, Tiffert haben auch weiter wichtige Erfahrung gesammelt. Ich denke, der Kader ist allgemein etwas weiter als letztes Jahr, zusätzlich darf man dieses Jahr auch wieder auf de Wit, Micanski und Simunek hoffen.
    Außerdem ist Ilicevic, Petsos, Jessen auch durchaus noch eine Steigerung zuzutrauen.
    Dass die Neuen dennoch halbwegs "einschlagen" müssen ist klar, aber in bin relativ zuversichtlich.

Mit Rodnei, Lakic, Tiffert und Ilicevic (und durchaus noch einigen anderen) hat Kuntz für kleines Geld richtig gute Leute geholt.
    Das nicht jeder ein Volltreffer sein kann, ist klar.
    Hoffen wir, das dieses Jahr wieder ein paar durchstarten, meine Hoffnungen liegen besonders auf Sahan, Shechter und de Wit, aber natürlich Micanski, SuPa, Vermouth...wenn wieder ein paar Knaller dabei sind und wir die Klasse halten ist alles gut.
    Das wir ein paar Spieler abgeben müssen ist klar, aber ich glaube das kann bei den Kandidaten schwierig werden.

Herzlich Wilkommen Koma! :schild:
    Freue mich wirklich über den Transfer,wenn zusätzlich noch Shechter kommt, bin ich sehr zufrieden.
    Ich glaube unter Kurz kann er hier eine gute Runde spielen und über die Kaufoption freue ich mich auch. Das gibt einem zum einen das Gefühl, dass er kein Nottransfer ist, und der Preis ist sicherlich nicht wahnsinning hoch, sodass es nächste Saison nur an uns liegt ob er bleiben soll oder nicht. So wünscht man sich das!