Am ersten Spieltag letzter Saison war ich begeistert von ihm und ich hab mich gefragt warum wir nicht so ein Talent haben.
Ein Jahr später spielt er dann bei uns, aber die restliche Saison war ja nicht sonderlich erfolgreich. Denke aber dennoch es könnte was geben mit ihm, nicht unbedingt schon in diesem Jahr aber mittelfristig.
Also los gehts Richie
Beiträge von Luzifer's Army
-
-
Ich hab garnicht so ein blödes Gefühl, ehrlich gesagt steht doch auch ein Großteil unseres Kaders.
Lediglich im Sturm siehst noch mau aus, aber ich denke am Montag steht Sukuta-Pasu auf der Matte und ich bin mir sicher, dass Shechter bald folgen wird.
Den ein oder anderen Spieler loszuwerden wird sicher etwas schwierig, ich hoffe aber, dass das bei jenen Spielern nicht so ewig dauert wie bei Dzaka -
Bild schreibt:Nach den Transfer-Pleiten mit Itay Shechter (nach Lautern).......
Ist ja noch garnicht klar dass er nach Lautern geht.
Endlich bringt mal einer Licht in diese Sache!
-
Ich denke doch, er ist eher eine für die Innenverteidigung, oder?
Hoffe er kommt zurück dieses Jahr und kann nochmal angreifen, wäre wie ein gefühlter Neuzugang. Die Klasse hat er eigentlich schon, aber wie schwerwiegend seine Verletzung war kann ich nicht sagen. Aber spätestens seit Abel wissen wir, dass man eine schwere Verletzung überstehen kann. Auf gehts Jan! -
Fakt ist... mit den Leihen hat es SK geschafft uns halbwegs finanziell zu konsolidieren. Fuer uns Fans ist das natuerlich nicht so toll weil wir es schwer haben Idole und Spieler anzufeuern die jedes neu Jahr kommen und gehen. Gerade einem Verein wie der FCK ist dies problematisch da Fans von Traditonsvereinen Loyalitaet bei Spieler besonders schaetzen. SK hatte allerdings kaum andere Moeglichkeiten gehabt um dort hinzukommen wo wir gerade sind. Ich denke auch dieses Jahr werden wieder einige Leihspieler dabei sein von denen uns in der naechsten Saison wahrscheinlich einige wieder verlassen werden. Allerdings schaetze ich dass Stefan jetzt das leihen etwas zureuck faren koennte (nur noch 2 spieler anstatt 3 oder so) oder fuer jede Leihe eine fixe Kaufoption vereinbaren.Auf jeden Fall haben wir uns einen guten Namen dabei gemacht spieler die geliehen sind optimal weiterzuentwickeln. Sodass wir zumindest bei Vereinen und spieler die verliehen werden wollen erster Ansprechpartner sein sollten sodass wir wirklich starke Leute geliehen bekommen.
So siehts aus und ich könnte auch mit weiteren Leihspielern leben, wenn diese uns in der Klasse halten.
Kuntz hat wirklich ein sehr gutes Händchen bei Leihspielern bewiesen: Sam, Mandjeck, Moravek, Petsos, Ilicevic, die waren sportlich schon sehr wichtig für uns, und haben uns in die erste Liga gebracht (oder uns dort gehalten).
Solange ein Grundgerüst nun beim FCK bestehen bleibt (Rodnei, Abel, restliche Abwehr, die Torhüter, Tiffert und ein, zwei neue feste Stürmer) sind die Leihen doch eine sehr gute Möglichkeit uns über Wasser zu halten. Wir hatten mit oben genannten Spielern eine sehr hohe Qualität auf dem Betze, ohne auch nur eine hohe Ablöse zahlen zu müssen. Ich denke aber, dass wir in Zukunft weniger Spieler leihen und hier und da die Möglichkeit haben, einen solchen Spieler zu binden. -
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Ivo dieses Jahr noch bleiben wird. Und ich glaube nicht, dass Kuntz vor der Wahl steht ihn ziehen zu lassen oder zu halten. Irgendwo her muss ein Angebot kommen und ich glaube da gibt es einfach keins, man kann den nicht einfach auf dem Markt setzten und irgendwann die 4-5 Mio. einheimsen, wir sind hier ja nicht bei Fifa. Wir sollten einfach hoffen, dass der Kerl sich reinhängt und verletzungsfrei bleibt. Qualitäten hat Ivo aufjedenfall und mit Sahan auf der anderen Seite denke ich, sind wir auf den Flügel nicht schlecht besetzt. Ilicevic ist ein Guter un das wird er beweisen müssen.
-
Den gibts auch noch
Dachte der wäre längst zu alt, aber mit 30 Jahren passt das ja noch.
Das er vereinslos ist, spricht nicht unbedingt für ihn, aber 08/09 hat er in der 2. spanischen Liga noch ordentlichen Buden gemacht.
Dennoch denke ich der passt irgendwie nicht zu uns. -
Wirklich sehr schade, aber es ist klar, dass wenn Schalke ihn diese Jahr fest einplant, wir keine Chance hatten. Er ist ein talentierter Spieler und die leiht man aus, damit sie sich entwickeln und man von ihnen profitiert. Das hat Schalke gemacht und jetzt darf er ihnen helfen. Das es so kommen kann war jedem klar und man kann es auch nicht mehr ändern, auch ein Stefan Kuntz kann das nicht.
Ich denke aber wir werden zeitig einen starken Kader haben:
Sahan ist schon da, Shechter und Vermouth werden auch kommen, Sukuta-Pasu scheint klar, da Mora und vielleicht auch Hoffer nicht bleiben, denke ich dass man Hlousek aufjedenfall hält.
Das sind schon 5 neue Mann; dann haben wir noch Zeit den Kader mit 2,3 Spielern zu vollenden und das reicht dann ja auch. Die Torhüter und die Abwehr steht komplett, und mit den 5 oben genannten Spielern ist Mittelfeld und Sturm auch fast komplett besetzt. -
Einem anderen Verein in Feindschaft verbunden zu sein ist Oberschwachsinn! Deswegen hege ich diese auch nicht gegen die TUS.
Aber es gibt ein paar Vereine, die mir sympatisch sind und andere, die mir weniger oder gar nicht sympatisch sind. Die TUS gehört zu Letzteren. Grund dafür mögen u.a. das Rumgejammere und die Verschwörungstheorinen gegen meinen FCK sein.
Also TUS:
Bye, bye
So siehst aus
-
Ich glaube nicht an die 7,2 Mio. + Moravek. Das ist ein Wahnsinns Angebot und ich denke nicht, dass Kuntz es abgelehnt hätte, wenn es wirklich existiert hätte. Letztens sagte er noch in einem Interview, dass der FCK bei einer gewissen Ablöse schwach werden muss. Wenn das hier nicht der Fall war, was sollen denn da für Angebote kommen?
Ein weiterer Grund warum ich nicht daran glaube ist, dass man dann wenige Tage später Fährmann verpflichtet hat. Das ging zu schnell, die Gespräche sind bestimmt schon länger gelaufen und warum sollte man bereit sein 7,2 Millionen(+ Moravek) für Trapp auszugeben, wenn man den ablösefreien Torhüter Fährmann genauso nehmen würde. Zuerst ist man bereit insgesamt über 10 Mio. auszugeben und ein paar Tage später entscheidet man sich für die billigste Variante, gibt für mich auch wenig Sinn
Doch obwohl ist nicht wirklich dran glaube schwirren Mora und die 7 Millionen in meinem Kopf rum. Damit hätte man einiges anfangen können.