Beiträge von betzebu

Unglaublich, hätte niemlas damit gerechnet, aber Kuntz scheint es entgültig geschnallt zu haben :)!

Jetzt schnell einen neuen Trainer verpflichten und am Montag Cottbus vom Berg schießen! Ach Gott freu ich mich jetzt!

Glaube auch, dass eine neue Euphorie jetzt möglich ist - zumindest geht es mir so :D..

Desweiteren glaube ich auch, dass Kuntz den Ersatz schon gefunden hat, sonst hätte er FOda auch schon Anfang der Woche entlassen können.

Und jetzt: :arbeit: :schild:

Zitat

normal müsste mit dieser Mannschaft so ein Gegner gegen die Wand gespielt werden.. ich habe heute mal wieder den unsicheren Auftritt und teilweise die Unfähigkeit gesehen wie letzte Saison.. das macht zurzeit keinen Spass und geht gut, solange man Gegner wie Paderborn, Ingolstadt in dieser Form und Aue hat.. gegen bessere Gegner seh ich schwarz..

Genau das ist der Punkt. Wir könnten aktuell auch ohne Trainer spielen, das was Foda macht sind die Wechsel, welche auch der Platzwart durchführen könnte.
    Das ist einfach nur schwach was Foda aus diesem 1.liga Kader rausholt!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Zitat

Was soll schon los sein mit ihm,.. er hat das gleiche, wie leider einige User hier auch.. Er sieht nicht, das er es noch nie wirklich konnte.. Jetzt kommt mir keiner mit den Argumenten, er ist mit uns Aufgestiegen und wurde 7. Dieser 7. Platz war 6 Plätze zu hoch, denn wenn er 13. oder 14. geworden wäre, würden nicht so viele, inklusive Er selbst, die Augen verschliessen.. Ok, der Aufstieg hat er hinbekommen- aber auch da war schon nicht alles Gold was glänzte.. Würde er nur mal seine Art und sein System ändern, hätte er auch wieder Erfolg.. Beispiel dafür ist Hoffenheim mit dem Trainer Gisdol.. Der kam und hatte auch nicht andere Spieler, aber er stellte das System um und lies auch mal die von Kurz so hochgelobten Spieler auf der Tribüne.. Kurz muss dazu aber seine Sturheit ablegen und das ist sein größtes Hindernis dabei.

Gott :D:D:D, sowas lächerliches.
    Die Aufstiegssaison war die beste FCK saison seit 10 Jahren, es wurde beeindruckender Offensiv Fussball gespielt, bei dem es auch Spaß machte zuzuschauen.
    Kurz verlieh unserer lange sehr schwachen Abwehr endlich Stabilität und das auf eine sehr beeindruckende Art und Weise.
    In der Saison darauf haben wir mit bescheidenen Mitteln eine riesen Saison hingelegt mit berauschenden Siegen wie gegen Schalke (2x) Bayern, Stuttgart usw.

Hab das alles schon sehr oft geschrieben, manche verschließen aber einfach die augen vor den Tatsachen.

Zitat

Geholt haben wir diese Spieler. Fortounis, Borysiuk, Swierczok, Nsor, davor in 09/10 mal einen gewissen Pavlovic. Das wars in der Ära Kuntz mit jungen Spielern aus dem Ausland. Fazit? Pavlovic konnte sich nicht durchsetzen, Nsor und Swierczok wurden/werden verliehen und bekommen hier keine Chance. Lediglich Fortounis und Borysiuk werden regelmäßig eingesetzt, haben sich aber beide nicht besonders entwickelt seit sie hier sind. Vor allem bei Borysiuk schmerzt das vielleicht noch irgendwann, weil er satte 2 Mio € kostete.

Und ich bin auch deiner Meinung. Ein Sportdirektor wäre nötig.

Und diese 2Millionen ist auch vollkommen gerechtfertigt. Ich halte sehr sehr viel von Ariel, seine Grätschen sind fast schon legendär. Er räumt eigentlich immer alles ab und seine Bälle übers komplettr Feld sind auch meistens sehr stark!

Zitat

Du willst Beispiele seiner Sturheit?.. Die Einsätze von Wagner und andere, dier keine Leistung brachten,zb. das er sein System nicht geändert hat, obwohl ALLE gesehen haben, das es nicht klappt und dadurch der Untergang kommen musste.. Er als Trainer hat es hingenommen und akzeptiert, ein guter Trainer hätte dies nicht gemacht. So gehen eben die Sichtweisen auseinander, für den einen ist und war er ein guter, für andere war er es eben nicht..

Und foda tut das natürlich nicht :D?

Wenn hättest du den Spielen lassen? Kuba? Wooten? Mehr war nicht drinne.

Schau dir mal.an was wir jetzt alles vorne im sturm haben. Damit hätten wir unter kurz den Klassenerhalt 3mal gepackt.. und foda schafft nicht mal den aufstieg. Foda ist derjenige der kein System hat, bzw. In der letzten Saison, er hat immer wieder Bunjaku auf Links außen gebracht obwohl es immer wieder grausam war.

Unterm strich weiß man als Außenstehender nie was im Training passiert, wer sich anbietet oder eben nicht. Aber Kurz zu unterstellen er sei sturr gewesen und deshalb seien wir abgestiegen halt ich für absoluten Schwachsinn!

Das einzige was ich MK etwas ankreide, ist die Tatsache, dass er die eigene Jugend nicht wirklich berücksichtigt hat..

Zitat

Marco Kurz hatte bei uns in seiner dritten Saison das Pech das im ziemlich die komplette Offensive abhanden gekommen ist.
    Lakic, Movarek und Hoffer konnten seinerzeit nicht mal im Ansatz adequat ersetzt werden.
    Dann kam auch noch "hab keinen Bock mehr auf FCK" Ivo hinzu.

So was kann man in der Bundesliga heutzutage nicht mehr abfangen.

Marco Kurz war als Trainer von Kaiserslautern ein guter Trainer.

Ganz genau. Kurz war ein Trainer der zum FCK passte. Er brachte unsrer seit langem schlechten Abwehr ein neues Gesicht und schafft mit einem wunderschönen Fussball den direkt Aufstieg und in einer Wahnsinnssaison den Klassenerhalt.

Ich bin bis heute der Meinung dass es grob fahrlässig war Kurz zu entlassen, konnte mir das Modell schaaf auch bei und mit Kurz vorstellen.