das war ein erlebnis ,
ich war heute drin !!konnte für 260 minuten, glaube ich .abschalten alles ausen rum vergessen . Mit der 3D brille war man fast ganz in dem film !
am liebsten wäre ich auch in so eine maschine gestiegen und in diese wundervolle welt eingetreten, einfach wunderbar!
ich bin jetzt noch fasziniert !! und mache mir gedanken drüber wie realistisch es wirklich ist :
wird sowas jemals technisch machbar sein ?
gibt es so wundervolle planeten?
mit diesen gedanken übertragungen ?
passend dazu lese ich gerade "das vergessene Symbol" von Dan Brown, in dem es auch um noetik (die wissenschaft in der es darum geht ,dass man physisches mit gedanken beinflussesn kann) , und so ungefähr ist es auch in avatar. die tiere werden durch gedanken gelengt .
ich finde dies beindruckend.
die story des films fand ich auch wirklich gelungen ,obwohl mir viele wiedersprechen werden.
man dachte schon es gibt kein happy end und dann nahm mutter natur das zepter in die hand und lenkt alles in die richtige richtung .
der regisseur hat es geschafft , dass man als zuschauer niucht mehr au der seite der menschen stand, ich fande es nicht ecklig , als den menschen der kopf abgerissen wurde von den flug tieren ( sorry weiß nicht mehr wie sie heißen)...
alles in alem ein phänomenaler film , der alles hatte: story, animation, effects, liebe, krieg, und er veranschaulichtewie gierig die menschen sind
nochmal : grosses lob an den regisseur und alle mit wirkenden !!! ich traue mich zu sagen : ein meilenstein in der film geschichte !!!