Paderborn war in der 2. Halbzeit deutlich besser und von daher ist das Ergebnis folgerichtig.
Es ist aber auch von SR-Seite einiges gegen uns gelaufen: die Szene mit Puchacz natürlich und in der 2. Hz. hatten wir 2, 3 gute Szenen, bei denen sofort abseits gepfiffen wurde, obwohl es eng war.
Für mich sieht es so aus, dass die Taktik des Trainers gegen gute Mannschaften eher nichts taugt: vorne verpulvern wir durch aggressives Pressing zu viele Körner (hat wohl deshalb nur eine Halbzeit geklappt) und hinten sind wir durch das hohe Verteidigen immer wieder anfällig dafür, dass ein Gegner alleine aufs Tor zulaufen kann.
Da müsste der Trainer variieren und diese Notwendigkeit sieht er bislang wohl nicht - anscheinend wird immer nur die eine Taktik trainiert. Die mag gegen schlechte Mannschaften funktionieren - aber auch da nur mit Glück, denn auch die sind zu langen Bällen hinter unsere Kette fähig.
Also: eigentlich müssen wir anders spielen - nämlich eher Rumpelfußball mit Fokus aufs Verteidigen und Kontern. Dumm nur, dass seit Wochen im Training anscheinend nur auf das "moderne" Spiel Wert gelegt wurde.