Bremen muss einfach einen der Pokale gewinnen, sonst weiss ich ja garnicht wen ich nächstes Jahr im Internationalen Geschäft anfeuern soll. Also ein Endspiel erreicht, fehlt noch eins um die Chancen zu erhöhen
Beiträge von Waldmensch
-
-
Hätte mich auch schwer gewundert wenn sie anders geurteilt hätten.
-
Wi9e rechnet man die Punkte eig nochmal genau aus?
blick das irgwie überhaupt nichtSchau mal hier Punktevergabe
-
Und jetzt gegen HSV und das 4 mal in 19 Tagen
Ist schon ne witzige Konstellation, da muss man echt aufpassen, dass man den Überblick behält welches Ergebnis in welchem Wettbewerb, was für ein Spiel guck ich mir jetzt überhaupt an is das Liga, DFB-Pokal oder doch der UEFA-Cup.
-
Also 5 Punkte durch 8 Mannschaften ergibt 1,312 und bei einem Finalsieg nochmal 2 Punkte dazu und dann sinds 1,562.
Kleine Korrektur, falls sich jemand wundert, ich glaub du hast da nen Zwischenschritt unterschlagen. 5 geteilt durch 8 ist natürlich 0,625 und nicht 1,312 allerdings haben wir ja schon 0,687 Punkte Vorsprung dieses Jahr und Italien macht ja keine mehr. Also 1,312 und bei nem Sieg im Finale gäbe es da nochmal 0,25 drauf.
Sonst ist es genau der gleiche Gedankengang, den ich auch gemacht habe. -
Heute ein paar Punkte liegen lassen, wenn ich mich aber nicht vertan hab, dann sollten wir dieses Jahr durch das deutsch-deutsche Halbfinale mindestens 1,312 Punkteauf Italien gutmachen wenn wir das Endspiel auchnoch gewinnen sind es 1,562 Punkte. jetzt nurnoch zwei Jahre mit den Italienern auf Augenhöhe und wir ziehen vorbei
-
3:3 das war ja nochmal ein Schock nach der Ersten halbzeit, jetzt noch den Sieg rausholen, damit die Italiener keine Punkte mehr in der 5 Jahreswertung bekommen
-
Ich muss hier Ellerbach, herby und co. Absolut zustimmen.
Das Cover war nunmal Saukomisch und hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich habe auchnicht als erstes an Jesus Christus gedacht, sondern an das Leben des Brian. Nagut vielleicht ist das bei Christen anders und die denken dann zuerst an Jesus. Aber selbst wenn... Nur weil es Religion ist, darf man keine Satire, Kritik oder sonstiges damit betreiben? Ich bin froh darüber, dass hier Meinungsfreiheit und Pressefreiheit herrscht und wir nicht für Religionskritik gesteinigt werden, wie es in manch einem Land heutzutage sogar noch vorkommt.
Ich kann auch nicht verstehen, dass sich Klinsi darüber so aufregt, als Person in der Öffentlichkeit muss er nunmal damit rechnen, dass er Opfer von Satire wird. Wenn er selbst sowas nicht abkann, dann sollte er mal über Frührente nachdenken.Und zu dem Vergleich mit den abgeschlagenen Köpfen in Polen hinkt etwas. Der Unterschied liegt nämlich im Niveau. Die taz macht sich über die gegenwärtige Situation Klinsmanns lustig, wer darüber nicht lachen kann, der versteht vielleicht die Pointe nicht, oder ist selbst von der Pointe betroffen (Klinsmann). Die abgeschlagenen Köpfe haben hingegen nix mit humor zu tun, stattdessen ist es eher eine anstachelung zum Hass. Und die Tatsache, dass ich die Sache mit den Köpfen nicht lustig finde, liegt nicht daran, dass ich als Deutscher selbst Opfer der Pointe geworden bin. Da gab es keine, wenn die Bild soetwas über Italien bringen würde, würde ich genausowenig lachen.
Achja und wentzerich: Sicherlich kann man das Leben des Brian mit dem Klinsibild in verbindung bringen, es ist nämlich genau derselbe Witz der gemacht wird.
Und wenn wir schon bei Satire sind:
-
Ja Schaschidsch, dass geht ja auch in Ordnung. Ich bin ja nicht gegen Kritik an sich. Es wurde ja von magarete glaube ich gesagt, dass konstruktive Kritik die Welt zum positiven verändert. Jetzt ist es aber auch so, dass nur weil es Kritik ist, diese nicht gleich konstruktiv sein muss.
Wenn ich sage, der Amedick steht nicht nah genug an seinem Mann, daran muss er arbeiten, dann ist es konstruktiv. Wenn ich sage, der Amedick ist grottenschlecht, wie dem das einemal der Gegner Weggelaufen ist... soeiner hat nix in der Mannschaft zu suchen. Sowas ist nicht konstruktiv sondern destruktiv. Einfach sinnloses auf denn Spieler einschlagen bringt nix, vorallem wenn man sich dann noch Aktionen raussucht, bei denen es offensichtlich ist, dass er da Mist gebaut hat.
Man kann auch sagen, dass man denkt dem Jendrisek fehlt in letzter Zeit seine spritzigkeit, ob es wirklich so ist muss dann ja auch der Trainer entscheiden, und ihm mal ne Pause gönnen. Aber zu sagen, der Jendrisek ist ne lahme Ente und hat nix im Profifußball zu suchen, das wäre dann wieder destruktiv. Wenn man Dzaka kritisieren will, dann muss man es auch konstruktiv machen, nicht auf der vergebenen Chance rumreiten. Man könnte beispielsweise sagen, dass er zuwenig nach vorne Arbeitet und so die aussen oft im Stich lässt. Sinnloses auf ihn einschlagen bringt aber überhauptnix. -
Dabei geht's mir eigentlich garnicht um Dzaka, sondern darum was konstruktive Kritik ist und was nicht. Und wie man meiner Meinung nach seine mannschaft anfeuern sollte und wie nicht.