Beiträge von weschdkurv

    Verrückt. Ich hab mir extra was vorgenommen um das Spiel nicht sehen zu können. Das werde ich jetzt bis zur nächsten Niederlage so beibehalten.


    Und da sieht man mal wieder was ein Trainerwechsel bewirken kann. Das muss nicht unbedingt so sein. Aber Spieler, die unter dem alten nicht so zum Zug kamen (z.B. Kleinsorge, Zuck) oder gar auf dem Verkaufsgleis standen (Skarlatidis) blühen plötzlich richtig auf und erkennen ihre neue Chance.


    Ich bin schwer begeistert!

    Ich hab mir für Samstag erstmal einen Termin besorgt. Damit bin ich beschäftigt und kann mir das Spiel leider nicht anschauen. So wie die Mannschaft gegen WW aufgetreten ist und wie sie sich anschließend in Interviews gab, hab ich null Hoffnung gegen Waldhof. Und das kann ich dann nicht ertragen wenn sie sich gegen die Barackler abschlachten lassen.

    Ich bezweifle doch stark dass Antwerpen den Bock bereits binnen einer Woche umstoßen kann.

    Es ist generell keine glückliche Herangehensweise Namen aus dem Kandidatenkreis zu nennen. Das gehört sich nicht. Ich erwarte auch von einem Arbeitgeber bei dem ich mich eventuell bewerbe eine gewisse Diskretion und nicht dass es irgendwo auf YouTube oder in den sozialen Medien breit getreten wird.


    Komischerweise sagt er nicht zuvor noch dass er über keine anderen Namen außer Antwerpen reden möchte, um dann 2-3 Sätze später ungezwungen TL ins Spiel zu bringen? Das hab ich auch nicht verstanden...

    Ich weiß nicht ob es so klug ist einen Leihspieler zum Kapitän zu machen. Aber ich hätte es wahrscheinlich auch so gemacht. Dass die Binde den Leistungen von Carlo Sickinger nicht gut getan haben, dass haben wir glaub ich alle so gesehen. Der Junge ist dafür einfach zu ruhig und zu brav.

    Nein, das glaube ich natürlich nicht. Da hast du ja Recht. Ich hab das nur vorausgesetzt weil sich bei einem Abstieg das Thema ohnehin erledigt hat.


    Man könnte auch sagen, wenn bis Sommer kein Asteroiden die Erde zerstört oder die Sonne implodiert oder oder oder. Ich glaube da brauchen wir nicht auf jede Eventualität eingehen. Bei Abstieg gibt’s den FCK im Profifußball nie wieder.

    Im Kicker gibt es übrigens grade nochmal die Zusammenstellung der 24 Trainer seit 2000. bruuuutal. Man kann da richtig rauslesen wie sich die Halbwertszeit auf unserem Trainersessel von Jahr zu Jahr verringert. Besonders auffallend: Runjaic war der letzte FCK Trainer mit etwas Konstanz, der es etwas länger aushalten konnte. Seither wurden die Engagements immer kürzer.

    Ich habe von Ouahim nicht viel gesehen, und Ritter spielte bis dato 2 , 3 gute Halbzeiten...einfach viel zu wenig ...

    Da geb ich dir Recht. Quahim ist bis jetzt kaum zu bewerten. Bei seinem ersten Einsatz war nicht wirklich viel zu sehen von ihm. Fairerweise muss man aber sagen dass das für das ganze Team gilt. Und Ritter spielt viel zu viel Verstecken da vorne. Er spielt weit unter seinen Möglichkeiten. Und wenn sich einer wie er nicht freilaufen und den Ball fordern will, dann hast du 10 Prozent deiner potentiellen Anspielmöglichkeiten einfach verschenkt.


    Was man aber auch gesehen hat, vor allem im letzten Spiel und im Spiel gegen Dresden: wenn Ritter und Konsorten einen Sahnetag erwischen und auch mal ordentlich scoren, dann ist das alles einen feuchten Kehricht wert, wenn du dir da hinten ein Ei nach dem anderen fängst. Gegen Dresden waren‘s gleich 4, gegen WW hätten‘s mindestens 4 sein müssen.

    Das Problem ist doch Folgendes. Das kennen wir alle noch aus unserer eigenen aktiven Zeit. Wenn du permanent das Gefühl hast dass es dort hinten gleich klingelt, dann hast du nicht das geringste Vertrauen in dein Team. Und das zeigt sich dann auch im Spielfluss oder im eigenen Abschluss vorne. Die Basis bei der alles erstmal beginnt ist eine stabile Defensive. Saibene wusste das auch und hat das versucht auf Kosten der Offensive zu stabilisieren. Was zunächst noch gelang wurde aber kürzlich wieder schlimmer und schlimmer. Deswegen finde ich es super dass hier erstmal was passiert in Sachen Transfers. Wenn die Defensive stark genug ist um sicher zu stehen ohne dass wir uns mit 11 Mann einigeln müssen, dann haben wir auch mal genug Ressourcen um offensiv aufzurücken und zu unterstützen. Und dann sehen wir auch ein ganz anderes Offensivspiel, mit demselben Personal wie heute.