Beiträge von weschdkurv

    Ich hab 7 Punkte getippt. Schätze damit bin ich dann wohl ein Träumer 🤣


    Wiesbaden (H) - 3:1 Heimsieg

    Kiel (A) - 2:0 Auswärtsniederlage

    Magdeburg (H) - 1:1 Unentschieden

    Berlin (A) - 1:0 Auswärtsniederlage

    Braunschweig (H) - 3:2 Heimsieg Herzschlagfinale

    Das ist weder Dummheit noch fehlende Cleverness, wobei es Letzteres wohl doch eher trifft. Denn da ist ein großer Unterschied zwischen Dummheit und fehlender Cleverness.


    Dummheit ist die Unfähigkeit zu Lernen. Fehlende Cleverness ist nur das Abhandensein von Wissen und Erfahrung. Und die braucht‘s um bessere Lösungen in bestimmten Situationen zu finden. Ob unsere Spieler lernfähig sind, kann ich nicht beurteilen. Aber sie treffen oftmals unkluge Entscheidungen.


    Außerdem sollte klar sein dass die Spieler, die bereits über das Wissen und die Erfahrung verfügen um bessere Lösungen zu finden sich dies auch besser bezahlen lassen als unsere Grünsporne 😉

    Das wird eine harte Nuss für Friedhelm Funkel. Rund um das Fürther Spiel hieß es bereits, dass Funkel nach der Auswechslung von Niehues das IV-Duo Tomiak / Elvedi nicht auseinanderreißen wollte und sich deswegen für Raschl entschied. Aber, und darin dürften sich die meisten einig sein: Raschl fehlt sehr vieles, um ein guter Sechser zu sein (zumindest in diesem defensiven System, in dem FF agiert). Andererseits hat FF mit Redondo und Hanslik zwei Spieler reanimiert, obwohl beide unter den Vorgängern keine Rolle gespielt haben. Wieso also auch nicht Aremu?


    Wenn ich spekulieren müsste, glaube ich, dass FF Ritter neben Kaloc auf die Sechs und Raschl auf Ritters Position setzt. Für Aremu dürfte der Weg zurück in die Startelf zu weit sein, der Tausch Touré gegen Tomiak ist durchaus riskant, wenn die man Defensivleistungen von Touré bedenkt.

    Exakt das was mir auch seit gestern durch den Kopf geht. Ob ich Tomiak eine Reihe nach vorne holen würde?


    Ich weiß es nicht. Ich kann es wirklich nicht einschätzen. Ich habe sogar schon dran gedacht eventuell einem Kraus nochmals eine Chance zu geben. Und ich bin jetzt weiß Gott kein Fan von seinen Leistungen. Das zeigt aber eben auch wie dünn unsere Defensive besetzt ist, wenn man sieht dass Kraus und Soldo eigentlich für zu leicht empfunden wurden und Touré in der Innenverteidigung auch immer für einen Lapsus zu haben ist.

    Wollte grad sagen, wir haben nicht mehr den Luxus nicht mehr auf andere schauen zu müssen. Natürlich müssen wir auch selbst erstmal unsere Spiele gewinnen. Aber das alleine muss nicht zwingend ausreichen. Das Einmal-Eins aus der Grundschule sollte eigentlich ausreichen um den Sachverhalt zu durchdringen.