Beiträge von fck-fan-waldi

    Darum geht es ja gar nicht, das ist mir klar. Wüsste nur gerne wie das geregelt wird, im Hinblick auf die Karten Sache und die Relegationsspiele als "unabhängiger Wettbewerb"...


    Edit: Aber wenn ja der Torschützenkönig nach dem 34. Spieltag offiziell bekannt gegeben wird, werden die in der Relegation geschossenen Tore wohl nicht mehr als
    Saisontore angerechnet. Ergo gibt es meiner Meinung nach noch einen weiteren Grund dieses inkonsequente System der Relegations-K.O-Spiele zu kritisieren.

    Was die Tore und Vorlagen angeht scheint es aber ne eigenen Wertung zu geben oder könnte im Extremfall ein Stürmer sich durch die Tore in der Relegation die Torjägerkanone holen während der andere nur zuschauen darf?

    Wäre wirklich interessant das mal zu wissen. Hat jemand eine Ahnung? Bin mir aber ziemlich sicher, dass in der Relegation erzielte Tore nicht mehr in dieser Liste (Torjäger) gezählt werden.
    Umso unsinniger wäre dann die Regelung mit den Karten...

    Was mir an ihm gerade im letzten Spiel auch so gut gefallen hat, dass er selbst auch mal den Torabschluss aus der zweiten Reihe gesucht hat.
    Die Technik hat er ja zweifellos einen Ball so platziert zu schießen, dass er für den Torwart nur noch schwer haltbar ist.
    Er hat vorher immer versucht noch einen Mitspieler anzuspielen, durchzustecken, oft auch auf kompliziertem Weg (hat ja auch oft funktioniert und sieht dann natürlich auch gut aus).
    Aber ich denke wenn Baumjohann dieses gegen Pauli gezeigte Maß an "Egoismus" bzw. Selbstvertrauen zeigt und einfach mal öfter draufhält, könnte das auch eine Waffe sein,
    denn meist wird sicher auch der Gegenspieler erwarten, dass er nochmal abspielt und nicht, dass er den Torabschluss sucht.

    Ja sehe ich auch so. Das Ganze ist schon eine seltsame Regelung.
    Vorab, ich finde es auch generell nicht gut dieses Konzept der Relegationsspiele. Meiner Meinung nach hat eine Mannschaft die über eine komplette Saison genügend Punkte
    einfährt um am letzten Spieltag auf einem Aufstiegsplatz zu stehen, sich dann auch den Aufstieg verdient. Andersrum genauso, wenn eine Mannschaft die ganze Runde nur Mist zusammen spielt und am 34. Spieltag
    im Keller steht, dann hat sie auch gefälligst abzusteigen. Ich finde diese "zweite Chance" oder auch "letzte Chance" die Saison zu vergolden oder zu versauen nicht richtig.


    Nur, wenn man dann schon diese Regelung der K.O. Spiele zum Ende der Saison hat, als quasi völlig unabhängigen Wettbewerb, dann sollte auch bitte alles, nicht nur die Saisonleistung sondern auch die Karten wieder zurück auf 0 gestellt werden...

    Oh mann, pisst mich das grade alles so an! Mo, der heute mal ausnahmsweise nicht den "richtigen Mann" raushängen lässt, nur ein (!) einziges Foul im ganzen Spiel begeht,
    obwohl ihm doch klar sein muss, dass jeder hier im Forum von ihm verlangt, dass er sich heute die 10. Gelbe abholt... Egal ob der Trainer vorher was anderes gesagt hat, z.B. "Hat ja im letzten Spiel super geklappt,
    schau einfach, dass du dir heute wieder keine Karte abholst". Er hätte doch nur einmal am Trikot ziehen müssen (aber bitte nicht im Strafraum!) oder über den Schiedsrichter meckern müssen (aber bitte nicht nach dem Spiel vor laufender Kamera!)...


    Borysiuk, der sich völlig übermotiviert zeigte, ich mein, es ging ja heute um nichts mehr, warum grätscht der da so rein, könnte ihn doch einfach laufen lassen.
    Würde ihm nachher sicher keiner vorwerfen, wenn dann infolgedessen über seine Seite ein Gegentor fällt... Warum versucht er überhaupt noch durch Grätschen dem Gegner den Ball abzunehmen?
    Das ist doch definitiv kein moderner Fussball... Welcher Trainer seiht denn heutzutage noch gerne solche Aktionen? Und außerdem, ich kann mich nicht entsinnen, dass das bei ihm jemals funktioniert hat vorher...


    Ach, ich könnte noch ewig weitermachen (Die vergebenen Chancen, Sippels Lufthoheit und vor allem das Wetter heute, eiegntlich schon die ganze Woche...),
    aber ihr könnt das mit dem Meckern glaub ich mindestens genauso gut wie ich. Zu mindenst da sind wir bundesligareif...
    Ich feier lieber den FCK, mich und euch!



    Schönes Wochenende euch allen :)

    Wahrscheinlich spielt er abee sogar nächste Woche gegen Pauli.
    Könnte man sogar jetzt echt machen, dann waere er bei einer weitern gelben im Hinspiel gesperrt und könnte dann im Rückspiel wieder eingreifen.
    So oder so.. beide relegationsspiele wird er wohl nicht erleben.

    Und wo wäre da der Sinn des ganzen, wenn man darauf spekuliert, dass er sich nächste Woche die Gelbe abholt um dann im Hinspiel zu fehlen?
    Klar im Rückspiel hat man erstens ein Heimspiel, sprich viele Fans im Rücken und es zweitens immer noch selbst in der Hand vorher selbst verbrochene Scheiße wieder gut zu machen,
    aber Auswärtstore sind ja in solchen K.O. Spielen auch nicht so unwichtig...
    Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit, dass Bunjaku wieder fit ist um dann Mo zu "ersetzen" für's Hinspiel deutlich geringer als dann die Woche drauf.

    Dumm, dümmer Mo

    Vielleicht wurde ihm vor dem Spiel auch gesagt, er soll sich bloß keine Karte abholen, egal wann. Womöglich auch unter Androhung von Konsequenzen.
    Seine Zurückhaltung in den letzten beiden Spielen war schon auffällig. Wer weiß... Natürlich wäre es klasse gewesen, er hätte sich heute die Gelbe abgeholt,
    ihn jetzt aber als dumm hinzustellen muss wirklich nicht sein.


    Edit: Wie gesagt, vielleicht schafft er es ja wirklich und schafft es sich gar keine mehr einzuhandeln ;)