Alexander Baumjohann (08/2012 - 06/2013)


  • Man hat ihm angemerkt, dass er ein Siegertyp ist und die Manschaft führen möchte.

    jetzt lass mal die kirche im dorf. gerade er is der typ, der wenn es nicht läuft schnell mal die lust verliert und dazu sein divenhaftes verhalten und schnell fallen is für mich nicht gerade eine vorbildsfunktion für andere mitspieler. würde er öfters mal das zeigen was er kann hätte er es auch bei schalke geschafft. frag dich mal warum er in die zweite liga gehen musste. bestimmt nicht weil er ein total ehrgeiziger spieler ist.


    ich habe meine meinung über ihn des öfteren hier geschrieben daher spar ich mir weitere kommentare :closed

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Er ist jemand der den Unterschied in der Relegation ausmachen kann. Ist er gut drauf, spielen wir meistens gut.
    Dann kann er wirklich unglaubliches leisten. Hoffentlich ist er bei den beiden Relegationsspielen gut in Form, vieles in unserem Spiel hängt von ihm ab.

  • jetzt lass mal die kirche im dorf. gerade er is der typ, der wenn es nicht läuft schnell mal die lust verliert und dazu sein divenhaftes verhalten und schnell fallen is für mich nicht gerade eine vorbildsfunktion für andere mitspieler. würde er öfters mal das zeigen was er kann hätte er es auch bei schalke geschafft. frag dich mal warum er in die zweite liga gehen musste. bestimmt nicht weil er ein total ehrgeiziger spieler ist.


    ich habe meine meinung über ihn des öfteren hier geschrieben daher spar ich mir weitere kommentare :closed

    Die Tasache, dass ein Spieler in die 2. Liga geht ist charakterlich positiver hervorzuheben, als ein Spieler,der sich mit fettem Gehalt in der 1. Liga auf die Bank setzt.
    Anscheinend bereitet es dir mehr Freude den Spieler schlecht zu reden ,als ihn mal zu loben, was leider ein Großteil der Fans in dieser Saison an den Tag legt....
    Überleg evt. mal was für die Mannschaft besser ist... Lob oder kritik von außen!

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

  • Jedenfalls ist es so dass in den letzten Spieltagen ein anderer Baumjohann auf dem Feld steht..
    In Punktop Willen und Laufbereitschaft war das zuletzt eine deutliche Steigerung und ich habe das Gefühl dass rechtzeitig zum Showdown Mo und Baumjohann ein extrem gutes Duo geben werden.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Wenn Baumjohann den Willen zeigt, den wir die letzten Wochen gesehen haben, dann ist schonmal ein gutes Pfund in der Waagschale. Denn sollte er ne gute Leistung abliefern und Mo + Jimmy mit guten Bällen füttern, dann werden wir schon in Hoffenheim extrem gut dagegen halten können. So einen wie Baumjohann hat die TSG nicht, Salihovic ist ein defensiverer Spielertyp und Firmino ist diese Saison lange nicht so stark. Gerade wegen Baumjohann sehe ich unsere Offensive gut dabei. Ein wenig Bauchschmerzen machen mir nur die Flügel.

  • Was mir an ihm gerade im letzten Spiel auch so gut gefallen hat, dass er selbst auch mal den Torabschluss aus der zweiten Reihe gesucht hat.
    Die Technik hat er ja zweifellos einen Ball so platziert zu schießen, dass er für den Torwart nur noch schwer haltbar ist.
    Er hat vorher immer versucht noch einen Mitspieler anzuspielen, durchzustecken, oft auch auf kompliziertem Weg (hat ja auch oft funktioniert und sieht dann natürlich auch gut aus).
    Aber ich denke wenn Baumjohann dieses gegen Pauli gezeigte Maß an "Egoismus" bzw. Selbstvertrauen zeigt und einfach mal öfter draufhält, könnte das auch eine Waffe sein,
    denn meist wird sicher auch der Gegenspieler erwarten, dass er nochmal abspielt und nicht, dass er den Torabschluss sucht.

  • und Firmino ist diese Saison lange nicht so stark


    leider stimmt das nicht für die letzten Spiele..
    dort war er leider extrem auffällig..
    Wäre nicht schlecht den im Rückspiel gesperrt zu haben..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Firmino ist nur ein Mitläufer. Gegen Leverkusen und den HSV ist er genauso untergegangen. Baumjohann ist zwar kein Führungsspieler von der Kommunikation her, aber in den letzten Wochen entwickelt er sich mehr und mehr zu einem Vorbild bezüglich Einsatz und Laufbereitschaft. Da hat er sich echt gemacht. Und das kann die jungen Leute wie Weiser oder Fortounis auch mitziehen.

  • Baumi hat immer dann mit seiner Klasse gegeizt wenn ihm die Gegenspieler zu sehr an die Socken gingen, einzig mit dem Ziel ihn zu verunsichern und teilweise aus dem Spiel zu nehmen.
    Ich vermute das Hoffenheim eine andere Taktik fährt und wir in den beiden Spielen einen Baumjohann sehen, der zeigt warum er für die zweite Liga zu gut ist, und in die Beletage des deutschen Fußball gehört. Und das mit dem FCK!

    Forza FCK


    :schild: