Beiträge von fck-fan-waldi

    Erstmal hoffe ich ja sowieso, dass Hoffenheim absteigt und hätte nichts dagegen, wenn wir selbst dieses Jahr dafür sorgen würden.
    Nur wäre es mir persönlich lieber, wenn es sich denn irgendwie vermeiden ließe, dass wir letztlich doch nicht gegen die TSG ran müssten.
    Wir haben soweit ich weiß, noch nie irgendein Spiel gegen Hoffenheim gewonnen und sahen auch eigentlich immer mehr oder weniger schlecht aus.
    Die Bilder, die in meinem Kopf hängen geblieben sind aus diesen Partien, sind Bilder von unbeholfen wirkenden FCK Spielern,
    die weil sie entweder konditionell/physisch oder halt geistig (Umschaltspiel) nicht mithalten konnten, überrannt, überlaufen oder schlicht schwindlig gespielt wurden.
    Soll nicht heißen, dass Hoffenheim gegen uns immer überragende Spiele geliefert hat, aber Schlussendlich waren sie uns immer einen Schritt voraus und wir standen am Ende betröppelt da.


    Gegen Augsburg würde ich auch ungern ran, kann aber nicht genau sagen warum. Vielleicht erstens auch, weil unsere Mannschaft da auch nie besondere Spiele gezeigt hat und vielleicht auch,
    weil die Spiele gegen Augsburg am Ende meistens genauso langweilig waren, wie sie vorher schon schienen.
    Klar, ein Relegationsspiel weckt an sich ja schon einiges an Emotionen und hoffentlich auch Motivationen, aber es soll auch andere Mannschaften geben, gegen die ich mich persönlich als Spieler mehr motivieren könnte, weil sie vielleicht etwas mehr polarisieren...


    Bleibt also unter dem Strich Greuther Fürth als mein Lieblingsgegner für die Relegation. Nicht nur, weil ich mir von einem Spiel gegen Fürth die größten Chancen erhoffe nach zwei Spielen als Sieger und damit Aufsteiger dazustehen,
    sondern vielleicht auch, weil dies, wenn es denn so kommen würde, nach aktuellem Stand wohl bedeuten würde, dass damit Hoffenheim und die TSG schon sicher abgestiegen wären ;)

    Hatte schon den Eindruck, dass er kräftemäßig nachgelassen hat, hätte aber trotzdem auch eher Köhler raus genommen. Naja, Köhler hat aber dann später noch das dritte Tor vorgelegt, im Endeffekt also nicht wirklich was falsch gemacht von Foda.
    Insgesamt wirkte Baumjohann heute auf mich körperlich deutlich stärker als noch in der Hinrunde. Über die Vorlage gibt es denke ich sowieso keine zwei Meinungen, einfach nur klasse!

    Heintz in der N11 zu sehen halte ich für maßlos übertrieben. Er gefällt mir für sein ALter zwar sehr gut, für die N11 ist er aber viel zu unbeweglich....und das in dem Alter....

    Diese Aussage, dass er unbeweglich sei, kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
    Meinst du unflexibel in puncto Positionen oder wirklich unbeweglich in Bezug auf sein körperliches Auftreten?
    Meiner Meinung nach wirkt er vielleicht etwas "steif", aber bei welchem Innenverteidiger ist das nicht so? Selbst in der Nationalelf (Hummels ist da vielleicht noch die Ausnahme) ist eine gewisse Steifheit vor allem in der Hüfte gang und gebe.


    Wenn man unsere Innenverteidiger zum Vergleich heranzieht, wie würdest du dann Torrejons oder gar Abels "Beweglichkeit" bewerten?
    Selbst Mertesacker wirkt nicht wirklich beweglich eher schlacksig, was wohl bei auch vor allem auf seine nicht geringe Körpergröße zurückzuführen ist. Badstuber ähnelt meiner Meinung nach Heintz sehr, auch er wirkt nicht gerade sonderlich "locker in seinen Bewegungen".
    Selbst ein Innen-/Außenverteidiger wie Boateng, der zweifellos Dynamik und Athletik besitzt wirkt auf mich nicht besonders beweglich.


    Heintz ist dynamisch (siehe Vorstöße, teilweise auch Dribblings), eine Fähigkeit die meiner Meinung nach ganz oben stehen sollte unter den Bewertungskriterien und außerdem technisch sehr versiert für einen Innenverteidiger.