Alles anzeigenJa, das war mein Vorschlag gewesen. Ein Vorschlag alleine ergibt aber noch lange keine darauffolgende Maßnahme. Ein Vorschlag kann auch (wie meiner) einfach so unbehandelt im Raum stehen bleiben und man belässt es ganz einfach im Status Quo. Genau dies ist auch die derzeitige Situation.
Mir ging es mit meiner Feststellung lediglich darum, ob denn nun für das Gladbach-Spiel ein Taktikthread eröffnet wird oder nicht. Mittlerweile habe ich allerdings festgestellt, dass man bei der Forumsleitung meinen Anmerkungen nicht folgen kann. Möglicherweise habe ich mich auch bezüglich der von mir angesprochenen Problematik undeutlich ausgedrückt.
Deshalb gerne noch einmal:
Es gibt bekanntermaßen den Spieltags- und den Taktikthread. Der vom Spieltag wird ein paar Tage vor dem eigentlichen Spiel eröffnet. Der Taktikthread dient der eigentlichen Reflektion des bereits ergangenen Spieles.
Deshalb, und das war mein Vorschlag gewesen, sollte man den Taktikthread sehr zeitnah nach Beendigung des Spieles eröffnen. Und den Spieltagsthread genauso zeitnah unmittelbar nach dem Spiel schließen.
Warum ?
Wenn der Taktikthread erst sehr zeitverzögert nach dem Spiel eröffnet wird, dann erfolgt die eigentliche Spielanalyse zunächst in Anfängen im Spieltagsthread und wird dann später durch das eröffnen des Taktikteils auseinandergerissen.
Wünschenswert wäre sicherlich nach dem Spiel eine Diskussion, die zusammenhängend geführt wird und sich nicht über mehr als einen Thread hinwegzieht.
Dies waren meine Gründe, die ich hier nochmal dargestellt hatte.
Und es kam dann doch so, wie ich es vermutet hatte. Zunächst wird kein Taktikteil eröffnet (weil kein Verantwortlicher am Rechner saß, sondern wohl im Stadion. Eine in der Tat nachvollziehbare Begründung !) und man fühlt sich geneigt, im Spieltagsthread nach dem Spiel schonmal anzufangen. Dann passiert es ..., 3 Stunden nach dem Spiel wird dann doch ein Taktikteil eröffnet.
In der Hoffnung, dass meine Darstellungen nun für alle nachvollziehbar sind, verbleibe ich
mfG
Technorunner ...
der Bazi hat Recht verdammt!!!!